Kaufempfehlung Laptop 13-14´´ Gute mobility gelegentlich Gaming

5
eingestellt am 7. Dez 2019
Hallo zusammen ! Nach gut 4 Jahren ist es nun mal wieder Zeit für einen neuen Laptop. Da ich leider nicht mehr so bewandert bin was in den letzten Jahren so laptoptechnisch passiert ist könnt ihr mir voll helfen.
Ich suche für Arbeit und Daheim einen neuen 13–14 Zoll Laptop mit wenig Gewicht, gutem Akku, hervorragendem Display und halbwegs vernünftiger gpu zum gelegentlichen Zocken ( Rust/Ältere Shooter/CS).
Bin beruflich viel unterwegs und daher sollte es im Rahmen <14 Zoll sein. SSD mit >250gb, USB C , thunderbolt wären ideal dazu.
Hatte mir bisher die Lenovo t490 Reihe anvisiert aber bin mir doch sehr unsicher.
Preislich kann ich so ca. 1600€ ausgeben.
freue mich auf eure tipps
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

5 Kommentare
Alle T490 Modelle mit "FHD Low Power"-Display sind zum spielen vollkommen ungeeignet. Das Display hat extrem miese Reaktionszeiten weil "Low Power".
Microsoft surface Book 2 mit gtx1050
klare Sache --> MSI Prestige 14 mit i7-10710U und GTX 1650 Max-Q +TB3 bei 1.29kg.
Bearbeitet von: "MarzoK" 7. Dez 2019
Das Prestige 14 hatte ich auch auf dem Schirm. Auf dem Papier klingt das alles Prima aber die Leistung überzeugt wohl nicht wegen nur einem Lüfter und dieser ist auch sehr laut
Razer blade stealth 13,3“. Kann ich empfehlen... die aktuelle ice lake Reihe hat auch nochmal ne bessere Graka.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler