Kaufempfehlung Monitor

7
eingestellt am 9. Apr
Servus zusammen

Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem vernünftigen, auch zukunftssicheren Monitor für zuhause.

Anwendungen sind Gaming 50% (nur schnelle Shooter) 40% Video und Fotobearbeitung und 10% Office.

Mein bisheriger (ich glaube schon 10 Jahre alter 17“) Monitor von Samsung hat bisher soweit gute Arbeit geleistet.

Ich meine, mir einzubilden, dass 4ms aufwärts Reaktionszeit schon „Fäden am Bildschirm ziehen“. Deswegen hat der aktuelle eine Reaktionszeit von 2ms.

Grafikkarte ist momentan noch eine GeForce 970, mit der ich bisher doch recht zufrieden war.

Nun meine Frage:
Welchen Monitor soll ich kaufen? IPS oder TN? Ich möchte im Laufe dieses bzw nächsten Jahres ein Rechnerupdate machen, und da sollte der Monitor dann auch passen.

Warum erst Monitor und dann PC? Weil mir meine Stieftochter mächtig aufn Sack geht, wenn’s durchzockt und den Rechner bzw. Monitor blockiert.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen?

Greetz

Crazie

Edit:
24“ ist angepeilt, curved oder gerade ist mir gleich.
Budget: 400-500€
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

7 Kommentare
Dell AW3420DW
hast Freie Auswahl:

idealo.de/pre…tml

idealo.de/pre…tml

idealo.de/pre…tml

Test zu dem Monitoren findest du hier:
directupload.net/fil…htm

directupload.net/fil…htm

directupload.net/fil…htm

TN ist eine Option wenn du es wirklich schnell haben willst, dafür musst du schlechtere Farben und Kontrast hinnehmen, falls du also auf full Speed setzen willst wäre der was für dich:
idealo.de/pre…tml
Liegt nur halt etwas über deinem Budget.
Test von dem Monitor ist Oben ebenso dabei.
Bearbeitet von: "Evilgod" 9. Apr
Sind die 144mhz so ausschlaggebend? Wegen der Reaktionszeit?

Was ich damit meine, gleichen 144mhz die „Langsamkeit“ von ips Produkten aus? Oder vergleiche ich da Äpfel mit Birnen?
Ach ja... danke schon mal für die erste Auswahl
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Hallo

Ich hab jetzt den LG

idealo.de/pre…tml

Gekauft. 15€ über dem Budget... da hab ich mich hinreißen lassen.

Danke für die Infos
Also der oben genannte Monitor von Lg ist für meine Bedürfnisse absolut perfekt.
Ich möchte mich nochmal für die Tipps bedanken.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler