Käufer will sich treffen und per PayPal Friends bezahlen?

Hallo,

ich habe auf ebay Kleinanzeigen jemand der will ein Handy von mir abkaufen. Er will sich mit mir treffen, aber dann den Betrag per PayPal Friends bezahlen.

Stellt das für mich eine Gefahr dar? Hab ich irgendwelche Nachteile dadurch?

Grüße

Beliebteste Kommentare

Stellt das für mich eine Gefahr dar?


Könntest eine auf den Kopf bekommen

Hab ich irgendwelche Nachteile dadurch?


Beule am Kopf sieht nicht schön aus

Ja, ist sehr sicher Betrug. Soll entweder bar zahlen oder garnicht

Moderator

Das nennt sich Dreiecksbetrug.
Am besten lädst du ihn zu dir ein und öffnest ihm die Tür mit der Polizei.

donjuan

Wenn der Typ im Voraus per PayPal Friends zahlt, besteht in meinen Augen keinerlei Gefahr betrogen zu werden.



Doch, die besteht.

67 Kommentare

Abholung und Zahlung per pp ist immer sehr fraglich. Ich würde ablehnen auch wenn er per pp friends angeblich zahlen möchte

Ja, ist sehr sicher Betrug. Soll entweder bar zahlen oder garnicht

Kann mit ppf das geld zurück fordern?

Sei immer mindestens zu zweit wenn du jemanden kommen läßt.

Wie soll das ablaufen?

Wenn er erst das Handy abholen will und später bezahlen, würde ich das auf keinen Fall machen.

Nur Bares ist Wahres. Wenn er schon vorbeikommt soll er das Geld direkt mitbringen

Stellt das für mich eine Gefahr dar?


Könntest eine auf den Kopf bekommen

Hab ich irgendwelche Nachteile dadurch?


Beule am Kopf sieht nicht schön aus

Dann soll er zuerst bezahlen

Finger weg, das ist Betrug
Schon oft davon im Fernsehen berichtet worden.

Und auch schon oft darüber in diesem forum diskutiert. Einfach mal sufu benutzen

ist betrug

Zu 99,9% Betrug

Wenn der Typ im Voraus per PayPal Friends zahlt, besteht in meinen Augen keinerlei Gefahr betrogen zu werden. Vorausgesetzt das Geld kommt auch von der Person, die den Artikel kauft. Wenn der PayPal Account wem anders gehört, ist es wahrscheinlich Dreiecksbetrug.

haha...ich würde ihn interessehalber fragen, wieso er das Handy mit paypal bezahlen will und nicht bar.

donjuan

Wenn der Typ im Voraus per PayPal Friends zahlt, besteht in meinen Augen keinerlei Gefahr betrogen zu werden.



Doch, die besteht.

EBay-Kleinanzeigen: immer nur Abholung gegen Bargeld.

Alles andere wäre mir zu unsicher.

donjuan

Wenn der Typ im Voraus per PayPal Friends zahlt, besteht in meinen Augen keinerlei Gefahr betrogen zu werden.


Nein. Zitat:"Vorausgesetzt das Geld kommt auch von der Person, die den Artikel kauft. Wenn der PayPal Account wem anders gehört, ist es wahrscheinlich Dreiecksbetrug." Muss meinen Post schon zu Ende lesen.

Gerade bei ebay Kleinanzeigen immer aufpassen, es gibt keinen richtigen Grund wenn er sich schon mit dir treffen will, dass er dann das Geld nicht mitnimmt. Das ist Betrug zu 100%

donjuan

Wenn der Typ im Voraus per PayPal Friends zahlt, besteht in meinen Augen keinerlei Gefahr betrogen zu werden.



Hab' ich, trotzdem besteht die Gefahr dann immer noch.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krodiljagd in den Apps44
    2. Krokojagd 2016129382
    3. Handyvertrag monatlich kündbar mit ca. 300 MB47
    4. Können wir hier bitte ein anständiges Bewertungssystem für Mitglieder einfü…4387

    Weitere Diskussionen