Kategorien

    Käuferschutz von PayPal ist nichts wert

    Ich hatte mir bei dem Deal eine Android Box bei Gearbest bestellt, die aber leider nie ankam. Nach dem wohl absehbar war, dass hier wohl kein mehr Päckchen eintrudelt, hatte ich mal Käuferschutz bei PayPal beantragt. Heute hatte ich eine Ablehnung bekommen.

    "Guten Tag, XXX!

    Nachdem Sie den Antrag auf
    Käuferschutz gestellt haben, hat der Verkäufer
    Nachverfolgungsinformationen zur Verfügung gestellt. Anhand der
    Nachverfolgungsnummer des Versandunternehmens konnten wir feststellen,
    dass die Ware geliefert wurde. Wir haben diesen Fall daher geschlossen.
    Wir freuen uns, dass wir Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen
    konnten."

    Was für ein Drecksladen. Ich stelle mir gerade vor, ich hätte ein Handy bestellt, dann wäre vermutlich gleich mal ein 3stelliger Betrag futsch. Toller Käuferschutz, den kann man voll vergessen. Na ja, auch wenn mir keiner da helfen kann, musste ich einfach mal loswerden.

    859844-Qcnet.jpg
    Wenn ich mir das Bild angucke, wundert es mich nicht, dass nichts angekommen ist. Auf dem Päckchen scheint es so, als ob die Hälfte der Versandadresse fehlt. Sieht wie abgerissen aus.

    Beste Kommentare

    Ich frag mich jedes mal, warum hier bei mydealz jeder zuerst den Käuferschutz einschaltet, anstatt mit dem Händler zu reden. Z.b. bei Gearbest kamen 2 Bestellungen nicht an und mir wurde das Geld immer erstattet. Der Käuferschutz sollte der letzte Weg sein. Jetzt kannst du noch Gearbest fragen. Die werden das vermutlicu erstatten. Laut deinem Trackingsstatus häbgt das Paket beim Zoll und kommt entweder noch oder wurde vernichtet. Das hatte ich bei meinen Bestellungen auch und die kamen nicht mehr.

    Verfasser

    sideshowvor 16 m

    OMG Wendet sich jetzt das Blatt? Ist PayPal doch nicht boese, sondern Pflegedusche nur zu heiß.... geduscht? Verwandelt sich das Gejammer etwa noch in etwas Konstruktives? Verdammt, ich bleib dran!


    Wenn ich mal deinen belanglosen an Diskussionen ansehe, dann würde ich an deiner Stelle mal lieber ganz ruhig sein.

    "Freiberger Bier im Frankfurter (FFM) Raum?"
    "Wo "aussergewöhnliche" Biersorten in Frankfurt/Main kaufen?"
    "Suche: Rommeekarten. (Lokal: Frankfurt/Main)"
    Bearbeitet von: "Pflegedusche" 2. Nov 2016

    Pflegeduschevor 14 m

    @boerseBelgische Post. Wem soll ich da jetzt kontaktieren? Was für ein Geraffel.



    wie wärs mit der belgischen Post?
    39 Kommentare

    Versandunternehmen kontaktiert? Nachverfolgungsnummer ist ja da.

    "Auf dem Päckchen scheint es so, als ob die Hälfte der Versandadresse fehlt. Sieht wie abgerissen aus."

    Hauptsache: Nummer steht drauf. Versandunternehmen hat die komplette Adresse, die wurde ja beim Ausstellen der Versandetikette an Versandunternehmen geschickt.
    Bearbeitet von: "boerse" 2. Nov 2016

    Dafuer schuetzt PayPal Verkaeufer ganz besonders gut!

    Verfasser

    @boerse

    Belgische Post. Wem soll ich da jetzt kontaktieren? Was für ein Geraffel.
    Bearbeitet von: "Pflegedusche" 2. Nov 2016

    Hast du dieses Bild auch an Paypal geschickt? Kann man noch Einspruch einlegen?

    Bei ebay hatte ich auch mal einen Fall eröffnet, weil Ware nicht wie beschrieben und Zubehör fehlte.

    Erst haben die abgelehnt. Dann habe ich Einspruch eingelegt oder wie es bei ebay heißt. Dann wurde nochmal der Fall geprüft und zu meinem gunsten entschieden.

    Verfasser

    @macs27

    Der Fall ist jetzt geschlossen. Man wird ihn wohl nicht wieder eröffnen können, oder?

    Pflegeduschevor 14 m

    @boerseBelgische Post. Wem soll ich da jetzt kontaktieren? Was für ein Geraffel.



    wie wärs mit der belgischen Post?

    Pflegeduschevor 9 m

    @macs27Der Fall ist jetzt geschlossen. Man wird ihn wohl nicht wieder eröffnen können, oder?


    Also bei mir wurde der Fall bei ebay auch geschlossen. Habe dann über diese ebay Oberfläche Widerspruch mit 2 Mausklicks eingelegt und er wurde dann neu bearbeitet.

    Aber wie gesagt das war alles bei ebay mit Paypal. ..

    Einfach mal die sendungsnumner bei 17track eingeben. Die sagen ja nicht ohne Grund das es angekommen ist. Liegt vielleicht beim Nachbarn

    okolytavor 5 m

    Einfach mal die sendungsnumner bei 17track eingeben. Die sagen ja nicht ohne Grund das es angekommen ist. Liegt vielleicht beim Nachbarn




    OMG Wendet sich jetzt das Blatt? Ist PayPal doch nicht boese, sondern Pflegedusche nur zu heiß.... geduscht? Verwandelt sich das Gejammer etwa noch in etwas Konstruktives? Verdammt, ich bleib dran!

    Verfasser

    okolytavor 13 m

    Einfach mal die sendungsnumner bei 17track eingeben. Die sagen ja nicht ohne Grund das es angekommen ist. Liegt vielleicht beim Nachbarn


    Die Information finde ich auch bei GearBest, bringt mich nicht weiter.

    2016-08-23 13:15 Your shipment has arrived at the postal operator of the country of destination and will be delivered in the coming days.
    2016-08-23 05:21 Departure to country of destination
    2016-08-20 13:00 Arrival at export hub
    2016-08-20 00:01 Item is ready for transport
    2016-08-19 07:29 Item is announced / bpost received the information

    Ich frag mich jedes mal, warum hier bei mydealz jeder zuerst den Käuferschutz einschaltet, anstatt mit dem Händler zu reden. Z.b. bei Gearbest kamen 2 Bestellungen nicht an und mir wurde das Geld immer erstattet. Der Käuferschutz sollte der letzte Weg sein. Jetzt kannst du noch Gearbest fragen. Die werden das vermutlicu erstatten. Laut deinem Trackingsstatus häbgt das Paket beim Zoll und kommt entweder noch oder wurde vernichtet. Das hatte ich bei meinen Bestellungen auch und die kamen nicht mehr.

    Verfasser

    sideshowvor 16 m

    OMG Wendet sich jetzt das Blatt? Ist PayPal doch nicht boese, sondern Pflegedusche nur zu heiß.... geduscht? Verwandelt sich das Gejammer etwa noch in etwas Konstruktives? Verdammt, ich bleib dran!


    Wenn ich mal deinen belanglosen an Diskussionen ansehe, dann würde ich an deiner Stelle mal lieber ganz ruhig sein.

    "Freiberger Bier im Frankfurter (FFM) Raum?"
    "Wo "aussergewöhnliche" Biersorten in Frankfurt/Main kaufen?"
    "Suche: Rommeekarten. (Lokal: Frankfurt/Main)"
    Bearbeitet von: "Pflegedusche" 2. Nov 2016

    Pflegeduschevor 1 m

    Wenn ich mal deinen belanglosen an Diskussionen ansehe, dann würde ich mal lieber ganz ruhig sein."Freiberger Bier im Frankfurter (FFM) Raum?""Wo "aussergewöhnliche" Biersorten in Frankfurt/Main kaufen?""Suche: Rommeekarten. (Lokal: Frankfurt/Main)"




    Pflegeduschevor 30 m

    Die Information finde ich auch bei GearBest, bringt mich nicht weiter.2016-08-23 13:15 Your shipment has arrived at the postal operator of the country of destination and will be delivered in the coming days.2016-08-23 05:21 Departure to country of destination2016-08-20 13:00 Arrival at export hub2016-08-20 00:01 Item is ready for transport2016-08-19 07:29 Item is announced / bpost received the information


    Ich gehe mal davon aus, dass die Sendung nicht zugestellt werden konnte, da ein Teil des Aufklebers fehlt. Außerdem befindet sie sic wohl auf dem Weg zurück nach China. Leider lässt sich die Sendung nicht zurück nach China verfolgen, da die Sendungsverfolgung nur für die erste Strecke gilt. An deiner Stelle würde ich mich an Gearbest wenden und sonst noch mal an PayPal, wenn das nichts bringt. Angekommen ist die Sendung nämlich nicht, laut Sendungsverfolgung.

    Ist der Käuferschutz nicht sowieso Kulanz? Oder haben die das jetzt geändert?

    sideshowvor 2 h, 59 m

    Dafuer schuetzt PayPal Verkaeufer ganz besonders gut!



    natürlich! vor allem bei imateriellen Gütern -.-

    Gearbest ist ein Drecckksladen, habe da auch viele Probleme gehabt nach dem
    die ersten drei bestellungen ohne Probleme liefen, ist zwar schon weit über ein
    Jahr her aber bestelle da nichts mehr, hat mich einiges an Geld gekostet.

    Verfasser

    @beneschuetz

    Danke für dein Angebot, mittlerweile habe ich mir einen Raspi bestellt, der heute angekommen ist. Den möchte ich nun als Mediaplayer benutzen, auch wenn ich da erst mal durchsteigen muss.

    Mir geht es da auch weniger um die 20,- EUR. Vergessen, die habe ich mit guten Deals hier schon lange wieder rein. Eher das sinnlose Warten, Zeit verplempern für nichts und wieder nichts. Also bei Chinadeals, insbesondere GearBest, mache ich wohl nicht mehr mit und wenn dann nur wenn es sich um einstellige Eurobeträge handelt. Aber ein Handy würde ich wohl nie bestellen.
    Bearbeitet von: "Pflegedusche" 2. Nov 2016

    Also ich habe diesen Monat 3 Paypal verfahren gewonnen und sogar ein immaterielles

    Was würde Paul Panzer sagen?
    Avatar

    GelöschterUser263754

    --
    Bearbeitet von: "Benutzer2030" 12. Nov 2016

    DDOS2MAI14vor 34 m

    Wenn dir Paypal als KÄUFER!!!111! nicht recht gibt, würde ich an deiner Stelle, dein komplettes Leben hinterfragen.



    Falsch Paypal gibt dir als Käufer dann Recht wenn der Verkäufer eine Privatperson ist bzw. kein großer Paypal-oder Ebaypartner. Gehört der Verkäufer aber zu den Großen wird dir Paypal auch nicht mehr so einfach recht geben denn dann plötzlich ist sogar ein Brief für Ebay nachvollziehbar.

    ulfilein007vor 2 h, 35 m

    Also ich habe diesen Monat 3 Paypal verfahren gewonnen und sogar ein immaterielles


    Schönes Hobby hast Du...

    com491vor 5 h, 27 m

    Ich frag mich jedes mal, warum hier bei mydealz jeder zuerst den Käuferschutz einschaltet, anstatt mit dem Händler zu reden. Der Käuferschutz sollte der letzte Weg sein.


    Sehe ich auch so . Ob Banggood oder Ebay . Wenn es ein Problem gab , hat eine Nachricht eigentlich immer zu meiner Zufriedenheit geholfen. Aber wenn die Leute unbedingt immer auf Paypal vertrauen von mir aus .

    Verfasser

    Rocketdeflopvor 13 m

    Sehe ich auch so . Ob Banggood oder Ebay . Wenn es ein Problem gab , hat eine Nachricht eigentlich immer zu meiner Zufriedenheit geholfen. Aber wenn die Leute unbedingt immer auf Paypal vertrauen von mir aus .


    Wenn die genauso kooperativ sind als ich den Käuferschutz eingeschaltet habe, man soll ja laut PayPal erst mal die Angelegenheit mit den Verkäufer selbst klären, dann sehe ich aber schwarz. Da kamen nur Vertröstungen nach dem Motto, warte mal noch ein paar Tage oder in der zweiten Antwort, ich solle doch mal bei meinen örtlichen Postamt nachfragen ob das Päckchen vielleicht dort liegt. Das war mir dann doch zu doof, deshalb habe ich die Sache von PayPal klären lassen.

    Pflegeduschevor 3 m

    Das war mir dann doch zu doof, deshalb habe ich die Sache von PayPal klären lassen.


    Ja sieht man

    Verfasser

    Rocketdeflopvor 21 m

    Ja sieht man


    Deshalb heißt der Thread ja auch "Käuferschutz von PayPal ist nichts wert". Ist ja schön, dass du das schon vorher wusstest. Kann ja nicht jeder so schlau wie du sein.

    Edit: Außerdem weiß ich gar nicht was ich bei dieser Aktion hier falsch gemacht haben soll, außer bei diesem Händler überhaupt was zu bestellen. Ich bestelle die Ware, ich bezahle sie und möchte sie dann auch geliefert bekommen. Alles andere ist nicht meine Aufgabe und schon gar nicht selbst zu recherchieren wo denn das Paket abgeblieben sein könnte.
    Bearbeitet von: "Pflegedusche" 2. Nov 2016

    Bei mir sah die Sendungsverfolgung bei einem Smartphone recht ähnlich aus. Im Zielland angekommen und dann ging es einen Monat nicht weiter. Von PayPal hab ich das Geld erstattet bekommen. Versuch nochmal Kontakt zu PayPal aufzunehmen. Dass nichts ankam ist ja eindeutig.

    Verfasser

    CrowleyX1vor 11 m

    Bei mir sah die Sendungsverfolgung bei einem Smartphone recht ähnlich aus. Im Zielland angekommen und dann ging es einen Monat nicht weiter. Von PayPal hab ich das Geld erstattet bekommen. Versuch nochmal Kontakt zu PayPal aufzunehmen. Dass nichts ankam ist ja eindeutig.


    Steht denn letztendlich im Tracking als Abschluss sinngemäß "Empfänger hat Paket/Päckchen erhalten"? Wenn ja, verstehe ich die Ablehnung von PayPal überhaupt nicht, da hat man sich wohl gar nicht die Mühe gemacht da mal nachzuforschen.

    Pflegeduschevor 5 m

    Steht denn letztendlich im Tracking als Abschluss sinngemäß "Empfänger hat Paket/Päckchen erhalten"? Wenn ja, verstehe ich die Ablehnung von PayPal überhaupt nicht, da hat man sich wohl gar nicht die Mühe gemacht da mal nachzuforschen.


    Sollte so sein, zumindest ist es bei jedem Versandunternehmen in Deutschland so. Ich vermute dass da einfach nicht vernünftig geprüft wurde.

    Verfasser

    CrowleyX1vor 9 m

    Sollte so sein, zumindest ist es bei jedem Versandunternehmen in Deutschland so. Ich vermute dass da einfach nicht vernünftig geprüft wurde.


    Von DHL, Hermes usw. kenne ich das nur so. Es wäre gut gewesen mit Bestimmtheit zu wissen, ob es hier auch so sein müsste. Na gut, da werde wohl PayPal noch mal kontaktieren müssen.

    Pflegeduschevor 8 h, 44 m

    Von DHL, Hermes usw. kenne ich das nur so. Es wäre gut gewesen mit Bestimmtheit zu wissen, ob es hier auch so sein müsste. Na gut, da werde wohl PayPal noch mal kontaktieren müssen.



    Pflegeduschevor 13 h, 3 m

    Außerdem weiß ich gar nicht was ich bei dieser Aktion hier falsch gemacht haben soll, außer bei diesem Händler überhaupt was zu bestellen. Ich bestelle die Ware, ich bezahle sie und möchte sie dann auch geliefert bekommen


    Ist halt das Risiko bei China Bestellungen.
    Trotzdem ist für mich der Käuferschutz das Letzte Mittel. Und Nachrichten/Mail mit Androhung auf Käuferschutz Helfen oftmals schon.

    Verfasser

    Rocketdeflopvor 5 m

    Ist halt das Risiko bei China Bestellungen. Trotzdem ist für mich der Käuferschutz das Letzte Mittel. Und Nachrichten/Mail mit Androhung auf Käuferschutz Helfen oftmals schon.


    Das scheint wohl GearBest anders zu sehen.

    Klick mich!

    Bearbeitet von: "Pflegedusche" 3. Nov 2016

    Pflegeduschevor 5 m

    Das scheint wohl GearBest anders zu sehen. Klick mich!


    Kann wohl sein, bestelle da eher Selten. Banggood ist auf jeden Fall Top . Auch Ebay geht gut. Da die China Händler dort Angst wegen Schlechter Bewertung usw. haben . Mir wurde eigentlich immer bei Problemen Resend oder Refund angeboten.

    Und Aliexpress ist auch ganz oben dabei. Dort bekommt der Händler erst das Geld, wenn du den Empfang bestätigst oder eine Frist abgelaufen ist. Sonst auch hier Nachrichten an den Händler und der eigene Käuferschutz von denen auch Klasse

    Verfasser

    Keine Ahnung ob überhaupt noch jemand diesen Thread hier liest, aber ich schreibe trotzdem mal was jetzt rausgekommen ist nachdem ich mich gestern bei PayPal beschwert habe. Heute habe ich Antwort bekommen.

    Guten Tag, XXX!

    Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich des Standes der Käuferbeschwerde mit der Bearbeitungsnummer PP-XXX-XXX-XXX-XXX.

    Der Verkäufer hat Sendungsdetails zur Verfügung gestellt aus denen ersichtlich ist, dass die Ware richtig adressiert wurde.

    Demnach war der Fall zunächst entsprechend zu schließen, weil der Verkäufer damit alles richtig gemacht hat.

    Ich habe mich jedoch auf Grund des geringen Warenwertes dazu entschlossen, Ihnen den Zahlbetrag zu erstatten.

    Alternativ wäre die Anfrage an den Verkäufer zur Initiierung eines Nachforschungsauftrages. Das halte ich für wenig aussichtsreich.

    Bitte finden Sie den Betrag in Höhe von 21.99 USD innerhalb der nächsten 5 Tage auf Ihrem PayPal-Konto.

    Falls Sie noch andere Fragen haben, helfen wir Ihnen jederzeit gerne weiter.

    Viele Grüße,
    XXX
    PayPal-Kundenservice

    Mein Geld habe ich wiederbekommen, aber auch nur wegen des geringen Betrags. Das hinterlässt bei mir dann doch schon gemischte Gefühle. Bei einem höherpreisigen Artikel wäre wohl nicht mit Kulanz von seiten PayPal zu rechnen gewesen. Mein Fazit, nur niedrigpreisige Sachen kaufen oder lieber gleich auf Chinadeals verzichten.

    Quasi aus Kulanz das Geld wieder bekommen?? Nicht schlecht...

    Paypal sollte verboten werden !!! Größtes Betrügerunternehmen
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Vorsicht, bei Missbrauch kommt die Polizei.912
      2. [glutenfrei] Aldi Süd mit neuen Produkte ab 28.082430
      3. [vipon] Neuigkeiten von vipon.com - Instant Deals1431
      4. Die Monitor-Frage!88

      Weitere Diskussionen