eingestellt am 23. Dez 2022
Heute bei der SB-Kasse wurde seltsamerweise keiner meiner beiden Geschenkgutscheine vom Handscanner akzeptiert. Der Code wurde irgendwie nicht erkannt, jedenfalls hat er abgelehnt. Das Phänomen scheint von großer Relevanz zu sein.
Jetzt die Frage: Lehnen die neuerdings die Gutscheinkarten beim Einlösen ab oder wohl Hardwarefehler? Am Montag ging alles noch. Ich bin sehr verwundert. Ich habe es fünfmal versucht.
Jetzt die Frage: Lehnen die neuerdings die Gutscheinkarten beim Einlösen ab oder wohl Hardwarefehler? Am Montag ging alles noch. Ich bin sehr verwundert. Ich habe es fünfmal versucht.
Zusätzliche Info
Kategorien
Diskussionen Beliebteste
Rossmann Teppichreiniger gratis ausleihen - man muss nur Konzentrat zahlen
Anonymer Benutzer
44
[Gelöst] Amazon Retoure - Mehrere Bestellungen als ein Paket zurücksenden?
Anonymer Benutzer
27
20 Kommentare
sortiert nachDen Rest kann ich so sicher ausschließen weil ich an denen in der Vergangenheit immer zuverlässig mit den Gutscheinen zahlen konnte: es war also Pech 😪
In Zukunft einfach die Problemkassen merken und ahnungslose Kunden nach euch vor lassen. Sie werden es als Geste der Freundlichkeit werten, in Wirklichkeit gönnt ihr ihnen keine Gutscheine zum einlösen (bearbeitet)
Servicekraft wusste keine Lösung.
Lt. Mail-Info aus der Zentrale gab es damals keinerlei Probleme.
Diese Woche erneuter Versuch an anderer SB-Kasse, identische Fehlermeldung.
Die anwesende Servicekraft meinte ein anderer Kunde hatte am gleichen Tag Probleme und hat mich an eine weitere Kasse geschickt, an der es dann seltsamerweise funktionierte.
Alles sehr seltsam, haben die Kassen in einer Filiale tatsächlich unterschiedliche Software aufgespielt oder woran liegt es, dass 1 Kasse nach Scan die Fehlermeldung zeigt, an einer anderen jedoch nicht
Scheint dann doch ein größeres Thema zu sein, dass Kaufland hoffentlich zeitnah in den Griff bekommt.
Die aktuellen Probleme habe ich dem Kundenservice geschildert, der das ganze aber irgendwie nicht verstanden hat, denn meine Mail wurde an das Kaufland Card Team weitergereicht, die aber mit Gutscheinen nichts am Hut haben dürften.
Fehlerfall 1: Gar kein GS wird akzeptiert
Fehlerfall 2: Ein paar GS werden akzeptiert und alle weiteren werden jeweils als ungültig angezeigt.
Manchmal funktioniert es auch ohne Probleme.
Ich habe die GS natürlich doppelt- und noch vor Ort online auf Gültigkeit geprüft (hier) und der Fehler lag immer am Kaufland System.
Das Problem hatte ich schon 2022 an Kaufland weitergeleitet, dann länger keine SB Kassen mehr benutzt und konnte es im Mai 2023 leider wieder nachstellen. Seitdem meide ich SB Kassen, wenn ich mit GS zahlen möchte. (bearbeitet)
Dort funktionierten die Gutscheine bisher immer.
An der normalen Kasse ging es heute morgen noch, heute Abend wollte noch nicht mal mehr die normale Kasse. (bearbeitet)
Was haben denn die MA dazu gesagt?
2. In Hannover Mitte sind die ausgelastet, ich werde es nächstes Mal einfach nochmal probieren