Kaufberatung Samsung Galaxy S23 Ultra

8
eingestellt am 11. Mär 2023
Hallo,

Ich plane mir ein S23 Ultra zu holen.

Angeboten wird es ja n den Speichergrößen 256GB, 512GB und 1TB. Mir würde prinzipiell die 256GB Variante locker ausreichen. Bei meinem S9 habe ich noch nicht einmal die 64GB vollständig belegt.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Das 256GB Modell besitzt 8GB Arbeitsspeicher und die 512GB und 1TB Modelle hingegen 12GB.

Wirkt sich dies irgendwie bei der Benutzung aus? Sind die 12GB Modelle schneller, oder zeichnen sich durch andere Vorteile aus?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

8 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. GelöschterUser1077882's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Mehr Speicher ist immer besser. Ob du diesen brauchst musst du selbst wissen. Mit persönlich reichen 8 GB locker...
  2. Numinex23's Profilbild
    Numinex23
    Habe sowohl 16 gb als auch 8 gb ich merke keinen Unterschied (bearbeitet)
    Bruwnoo's Profilbild
    Bruwnoo
    16 gibt es doch garnicht..
  3. nitro77's Profilbild
    nitro77 Autor*in
    Habe mein Frage mal den Samsung Experten im Chat gestellt und folgende Antwort erhalten. Glaube ich beiß in den saueren Apfel un Zahl den Aufpreis. Performance ist einfach alles.Zu Beginn gab es das Speicher Uprade auf doppelten Speicher ja gratis…

    Hier die Antwort von Samsung:

    Je mehr Arbeitsspeicher du hast, desto flüssiger läuft das System, wenn du viele Programme gleichzeitig verwendest. Wenn du allerdings nicht unbedingt mit deinem Smartphone arbeitest oder sehr viele Programme gleichzeitig nutzt, sollten dir die 8 GB auf jeden Fall genügen. (bearbeitet)
    enderw's Profilbild
    enderw
    oh man, wie hast du dich entschieden?
    aufpreis?

    ich habe auch seit 5 Jahren das Galaxy S9+, und bin prinzipiell noch zufrieden, (und letztes Jahr bei der Samsung+Vodafon Sonderaktion, für 50 EUR oder so, den Akku gewechselt).

    aber man merkt irgendwo natürlich schon das Alter.

    die Frage, für sehr teuer das S23 ultra, oder doch S20 Ultra?
    oder S10 Note??

    gott ich bin noch so unentschlossen.
  4. nokion's Profilbild
    nokion
    Schaue dir einfach Mal an was ein Bild in HQ und eine Minute Video in HQ beansprucht. Es wird vermutlich ein sehr großer Unterschied zu deinem S9 sein.
    GelöschterUser1077882's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Der redet von RAM, nicht vom Speicherplatz
's Profilbild
Top-Händler