Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Keepass funktionweise und Plugins

11
eingestellt am 14. Jun
Ich suche noch ein vernünftiges Chrome Plugin welches automatisiert den Username und Passwort einfügt beim Besuchen von Websiten aus meiner Library in Keepass. Es gab wohl mal ChromeIPass welches aber aufgrund der neuen Chrome API nicht mehr verfügbar ist. Gibt es was adäquates (konnte auf die schnelle nichts finden?



Läuft das auf Android dann auch automatisiert wenn ich eine App oder die Website aufrufe oder muss ich immer über die Keepass- App die Daten abrufen?



Sollte das nicht automatisiert sein finde ich es halt sehr ungünstig mit den (sicheren) generierten Passwörtern und der manuellen Eingabe.


Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Zusätzliche Info
Sonstiges
11 Kommentare
Schau dir alternativ mal 1Password an mydealz.de/dea…711
Schau Mal keepassXC an, da gibt's dann auch Chrome add-ons und die app keepass2android
Garcia14.06.2019 10:44

Schau dir alternativ mal 1Password an …Schau dir alternativ mal 1Password an https://www.mydealz.de/deals/1password-family-password-manager-12-monate-kostenlos-1388711


Lieber Bitwarden: bitwarden.com/
Open Source, auditiert und auch nach 12 Monaten noch kostenlos.
Garcia14.06.2019 10:44

Schau dir alternativ mal 1Password an …Schau dir alternativ mal 1Password an https://www.mydealz.de/deals/1password-family-password-manager-12-monate-kostenlos-1388711



Und nach 1 Jahr musste richtig viel bezahlen
Ich empfehle weiterhin enpass
ChrisXSB14.06.2019 13:17

Ich empfehle weiterhin enpass


Enpass ist ein Fork von KeePass, nutze ich in allen Browsern, Multiplatform. Gesynct über eine eigene Cloud.

Kann ich absolut empfehlen.
Punishers_Law14.06.2019 13:22

Enpass ist ein Fork von KeePass, nutze ich in allen Browsern, …Enpass ist ein Fork von KeePass, nutze ich in allen Browsern, Multiplatform. Gesynct über eine eigene Cloud. Kann ich absolut empfehlen.


Und da füllt das plugin bzw die App auf Android automatisch ein?
Chappi14.06.2019 13:49

Und da füllt das plugin bzw die App auf Android automatisch ein?


Android kA, bei iOS und Windows nutze ich Enpass. Sporadisch auch am Mac.

Bei iOS muss ich nur anklicken und biometrische authentifizieren
Mic00714.06.2019 10:49

Schau Mal keepassXC an, da gibt's dann auch Chrome add-ons und die app …Schau Mal keepassXC an, da gibt's dann auch Chrome add-ons und die app keepass2android



Ich empfehle auch KeepassXC. Da ist ein Auto-Type dabei, der funktioniert in allen Browsern/Fenstern. Man braucht eigentlich gar keine Plugins, Add-Ons etc.
Ich benutze Keepass in Kombination mit dem Addon Kee. Läuft perfekt auf Firefox.

addons.mozilla.org/de/…ox/
Mic00714.06.2019 10:49

Schau Mal keepassXC an, da gibt's dann auch Chrome add-ons und die app …Schau Mal keepassXC an, da gibt's dann auch Chrome add-ons und die app keepass2android


+1 für KeePassXC auch von mir. Nutze es schon sehr lange unter diversen Linux Distros.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen