ABGELAUFEN

Kein 5.1 per Android TV Box

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen, diverse Posts in Foren brachten keine Antworten:

Besitze die Orbsmart Android TV Box:
amazon.de/Orb…580

Unterstützt 5.1, welches bei mir aber nicht ausgegeben wird.

Geräte sind wie folgt angeschlossen:

- Android Box per HDMI an TV
- 5.1 Decoderstation per optischem Toslink an TV
- externe 3,5" Festplatte an Android Box

Filme liegen auf meiner Festplatte, die auch gut von der Box erkannt wird. Es wird auch alles abgespielt, leider zeigt meine 5.1 Decoderstation aber nur 5.1 Stereo anstatt 5.1 DTS oder Dolby 5.1 an, bei jedem Film.

Abgespielt wird mit dem DicePlayer, habe es aber auch schon mit dem MX Player versucht. Überall das gleiche Ergebnis. Habe zuvor immer meine PS3 zum abspielen von Festplatte genutzt, da funktionierte 5.1 wunderbar.

Was mache ich falsch? Freue mich über eure Hilfe!

6 Kommentare

Ggf ist irgendwo pcm bitstream eingestellt, durch toslink passt nur dts oder dd

Entweder beim tv oder beim android stick wuerd ich nochmal schaun

V2

Ggf ist irgendwo pcm bitstream eingestellt, durch toslink passt nur dts oder dd :DEntweder beim tv oder beim android stick wuerd ich nochmal schaun



Also beim TV kann ich bei Audio entweder "PCM" oder "automatisch" wählen und es stand schon auf automatisch.

Bei der Box kann ich zwischen den folgenden Output Devices wählen:
- RK29_RT5631
- ROCKCHIP-SPDIF
- ROCKCHIP-SPDIF PASSTHROUGH
- RK29_RT5631 PASSTHROUGH

Dadurch tut sich aber auch nichts... Ich verzweifle langsam ^^

Kenn mich leider nich damit so aus, aber beim tv sollte die einstellung richtig sein, beim android nimmste passthroug, vom rk29. Dann solltendie einstellungen jeweils stimmen. Dann beim player sowas ggf noch suchen

Unterstützt dein Tv denn passthrough?

Mein Samsung z.B. nicht, d.h. MediaPlayer muss direkt an die Anlage angeschlossen werden

Murmel1

Unterstützt dein Tv denn passthrough?Mein Samsung z.B. nicht, d.h. MediaPlayer muss direkt an die Anlage angeschlossen werden



Nein, anscheinend nicht. Wenn ich Passthrough einstelle, höre ich gar nichts.
Habe eben mal die Android Box per optischem Toslink mit der Decoderstation verbunden. Es kommt dann zwar Sound wenn ich auf Passthrough stelle, aber immer noch nicht Dolby 5.1 oder DTS, sondern noch immer nur 5.1 Stereo.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Florette Salate gratis testen GzG - ABER .... Gewinnspielcharakter2880
    2. 5% vom Amazon-Einkauf an die Deutschen Depressionshilfe spenden33
    3. Halo Wars 2 verfügbar?36
    4. O2 All-In XL mit 60GB für 25€1823

    Weitere Diskussionen