Kein Deal - Vorschlag zur Verbesserung

Ich lese nun schon seit Anfang an mit und habe festgestellt, dass unglaublich viele Hater unterwegs sind oder myDealzer, die einfach auf hot oder cold drücken, nur weil der Deal schon hot bzw. cold ist. Oder weil der eine oder andere myDealzer gemocht oder nicht gemocht wird, automatisch hot oder cold gevotet wird.

Das ist recht dumm, denn so geht die Idee hinter myDealz verloren.

Mein Vorschlag wäre, dass Dealz, die nachweislich XX % unter dem nächsten Preis liegen, gar nicht cold werden dürfen.

So haben Hater keine Chance.

Es gibt viele Dealz, die zuerst eiskalt waren, beim zweiten Anlauf aber megaheiss. Da stimmt doch was nicht.

Dealbeschreibung cool = autohot? So ein Schmarrn, es sollte ausschließlich der Deal bewertet werden. Für alles andere gibts die Kommentare. Evtl. könnte man mittels Sternchenbewertung den jew. Kommentar separat bewerten.

Nur meine Gedanken zu dem Thema. Das System ist wirlich nicht perfekt, also warum nicht verbessern und den "echten" Dealz eine Chance geben?

Kleine Edith:
Dass man Badges bekommt ok, aber das verleitet einen z.B. dazu, Deals einfach mit + oder - zu voten. Hauptsache man bekommt sein Badge. Würde man für jedes - einen Punkt bekommen, würde es sicher keine heissen Dealz mehr geben.

26 Kommentare

Das finde ich eine sehr gute Idee!
MyDealz ist wirklich nicht mehr das, was es einmal war.
Bei jedem zweiten Eintrag geht es nur noch um Beleidigungen. Dabei verstehe ich den Sinn von solch dummen Kommentaren einfach nicht, wem nützt dies denn?

Gut, aber so was interessiert hier leider nicht.

bayernex

Gut, aber so was interessiert hier leider nicht.



Das stimmt nicht. Mich interessiert das, Dich vermutlich auch und @bayernex hat auch eine Meinung dazu.

Aussage widerlegt

Vielleicht liest das Fabian und macht sich seine Gedanken dazu.

schildkroetche

Das finde ich eine sehr gute Idee!MyDealz ist wirklich nicht mehr das, was es einmal war.Bei jedem zweiten Eintrag geht es nur noch um Beleidigungen. Dabei verstehe ich den Sinn von solch dummen Kommentaren einfach nicht, wem nützt dies denn?



Soo schlimm empfinde ich das gar nicht.In einem Forum gibt es immer einige die etwas negativ machen.
Dennoch sollte man nicht alles so ernst nehmen,ist teilweise sehr lustig hier.
Und die Idee das Deals automatisch Hot werden ist sowas von daneben.Denn darum geht es doch auf dieser Seite.Viele geben sich hier wirklich mühe vernünftig Deals zu erstellen.Selbst wenn die Ersparnis nicht soo hoch ist kann man doch Hot voten.
Viel besser als wenn manche ihre "Deals" einfach so hinklattschen und keiner weiß worum es geht.

Dies hier ist eben keine Wissenschaftsseite.Hier geht nur um gute Preise.

wie soll man denn das dem system nachweisen, dass man xy% unter Bestpreis ist?

Ich find den Vorschlag super

Zu bürokratisch ;-)

@Ailton
Ich habe nicht gesagt, dass die Dealz autohot sind. Nein. Aber wie kann ein Deal cold sein, wenn der z.B. 10 % unter idealo ist? Das verstehe ich nicht.

@Scissorhands
Mit idealo/guenstiger? Es ist ja nur eine Idee. Da gehört sicher noch etwas Gehirnschmalz rein.

Es könnte ein Preisfeld für den Dealpreis geben und einen für den niedrigsten Idealopreis. Daraus errechnet sich die prozentuale Differenz. Liegt der Wert z.B. über 10, ist ein cold voten nicht mehr möglich, der Button ist deaktiviert. Wer das Angebot nicht hot findet, wird auch nicht gezwungen zu voten.

capei

@AiltonIch habe nicht gesagt, dass die Dealz autohot sind. Nein. Aber wie kann ein Deal cold sein, wenn der z.B. 10 % unter idealo ist? Das verstehe ich nicht.




Wenn Artikel wie z.B. Appel oder andere preisstabile Produkte um 10% reduziert sind ist es doch logisch das viele Hot voten da die Ersparnis eben nicht so häufig vorkommt!

Spucha

Das macht eventuell sogar Sinn ;)http://hukd.mydealz.de/deals/saturn-krups-ea9000-automatic-espresso-kaffee-vollautomat-266043



Die Beschreibung war Müll?

capei

Es könnte ein Preisfeld für den Dealpreis geben und einen für den niedrigsten Idealopreis. Daraus errechnet sich die prozentuale Differenz. Liegt der Wert z.B. über 10, ist ein cold voten nicht mehr möglich, der Button ist deaktiviert. Wer das Angebot nicht hot findet, wird auch nicht gezwungen zu voten.



Sorry aber hier wird sich garantiert keiner so stark an Idealo binden wollen. Es gibt auch andere Preissuchmaschinen! Ausserdem gibt es viele Produkte die bei Idealo nicht drin stehen und dann gibt es noch Sachen die 2 mal bei Idealo gelistet sind, einmal teuer einmal Normalpreis. Da kommt man schnell auf 25 %, aber ein Deal ist das nicht. Nimm allein die ganzen älteren Legoklamotten. Ein Händler hat noch eine halbwegs akzeptablen Preis drin und der andere will horrendes Geld haben. Kein Deal in meinen Augen.
Haltet euch nicht so sehr an Preissuchmaschinen fest und ein echter Mydealzer klickt auch einen -100° Deal an wenn er am Produkt interessiert ist.
Es ist alles subjektiv und so wird ebend auch bewertet.

Hier rennen mittlerweile unzählige User mit 1000 grad Badges rum, welche einen Spaßdeal hatten bzw. deren Deal gelöscht wurde und Co.

Das System der Badges gehört an einigen Stellen gefixt, da viele nonsense Deals nur aufgrund der Badges erstellt werden.

Hatte es Fabian vor einigen Wochen mitgeteilt, passiert ist leider nichts..

Gruss

Mein Vorschlag wäre, dass Dealz, die nachweislich XX % unter dem nächsten Preis liegen, gar nicht cold werden dürfen.



Unsinn! Bestes Beispiel von heute:
das Ding ist trotz gefühlte 70% unter Preis (dauerhafter Preis: 40€, Aktionspreis: 10€) nur Schrott, daher hat es auch einen Cold verdient.

hukd.mydealz.de/dea…852

Macht es wirklich Sinn den anderen Usern ihre badges zu neiden, nur weil das vielleicht ein Spaßdeal war? Einfach mal locker bleiben auch wenn nicht gleich jeder tolle Deal 1000° erreicht oder User mit schwachsinnigen deals punkten.
Soo extrem finde ich das gehate auch nicht, dass man da einschreiten müsste.
Wer nur auf die Gradzahl schaut und meint dadurch hätte er ein objektives Urteil, hat den Sinn eines Forums eh nicht verstanden aus meiner Sicht. Dies ist ein Austausch von Meinungen, die nunmal auch die Eigenschaft haben können blödsinnig oder durch Herdentrieb entstanden zu sein. Das gehört für mich dazu.

Seht das doch alles nicht so verbissen, Leute.

Kontrolle, Kontrolle und nochmals Kontrolle. Regeln, Regeln und nochmals Regeln. Typisch Deutschland. Wie wäre es denn mit dem Hochladen des Perso bei der Registrierung?

Die Deals zählen, nicht die Bewertung. Muss halt jeder selber schauen, was für ihn persönlich HOT ist (und wo er sein Schnäppchen macht)...

Wenn man "von Anfang an" mit liest, dann sollte es einen mittlerweile eigentlich nicht mehr stören.
Solche Comments stammen meist von "neueren" Usern... Internet ist für manche halt immer noch Neuland

Seh das nicht so eng ... Wenns kalt ist isses halt kalt ... Es geht hier ja nicht drum Hot oder Cold Deals einzustellen oder zu hoffen das er Hot wird, sondern darum, das wir alle Sparen können ...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Alternative Aboalarm Kündigungsservice23
    2. MyDealz App Größe/Speicherplatz33
    3. Hebt ihr Rechnungen und andere Dokumente in Papierform auf?1111
    4. Telekom Mobil Vertragsverlängerung - Schnäppchen?45

    Weitere Diskussionen