Hallo Zusammen, ich hoffe solche Themen kann man hier diskutieren, aber da es um eine mögliche Ersparnis bei einem beliebten und vor allem günstigen Streaminganbieter geht, bin ich mal zuversichtlich, dass das Thema hier auf Interesse stößt.
Ich wollte eben prüfen wie hoch die nächste Abrechnung bei meinem Disney+ Jahresabo wird, da mich mein Kalender daran erinnert hat, dass die Rechnung im März ansteht. In den Kontoeinstellungen stand nun aber:
Disney+
69,99€/1 Jahr. Verlängert sich automatisch nach 1 Jahr zum Preis von 8,99 €/Monat, bis du kündigst.
Nach einigem googlen hab ich nichts weiter darüber herausgefunden. Alle Quellen sagen mir, dass aktuell ein Jahresabo für 89,99€ zu buchen wäre. Selbst die Disney+ Seiten sagen das. Aber eine Option weiter das Jahresabo zu buchen habe ich nirgends gefunden. Auch die Hilfeseite von Disney+ beschreibt noch fröhlich wie man ein Jahresabo abschließt, oder wie man ein Monatsabo auf ein Jahresabo umstellt.
Zunächst habe ich mal das Abo gekündigt in der Hoffnung direkt wieder auf "Jahresabo abschließen" drücken zu können. Aber war nichts. Also hab ich einfach mal so wieder auf Abo verlängern gedrückt. Dann kam die Mail: "Wie gewünscht wird dein Disney+ Jahresabo fortgesetzt und deine Zahlungen werden am 24. März 2022 wieder aufgenommen."
Hört sich ja erst wieder gut an, allerdings war das eben ein Widerspruch zu dem, was in den Kontoeinstellungen steht. Also bin ich mal in den Chat gegangen.
Zusammengefasst war dann nach etwas hin und her (gesamten Chat füge ich am Ende ein) die Aussage: Aufgrund von neuen Regelungen wird es kein Jahresabo mehr geben und die Abonements werden auf Monatsabos umgestellt.
Finde ich ja sehr schade, da man hier dann nochmal ein gutes Stück mehr bezahlen muss. Außerdem scheint das das Internet und selbst Disney+ noch nicht so richtig zu wissen. Zumindest konnte ich wie gesagt diese Info nirgends finden. Auch auf den offiziellen Seiten werden noch falsche Informationen gelistet.
Nun würde mich interessieren, was Ihr bei euch so in den Kontoeinstellungen seht (vorausgesetzt Ihr habt ein Jahresabo). Verhält es sich bei euch gleich oder ähnlich? Was denkt Ihr dazu? Habt ihr schon irgendwas davon gehört?
Viele Grüße und nun noch der ganze Chat:
B:
Hallo P*, mein Name ist B*. Vielen Dank, dass Sie den Kundendienst von Disney+ kontaktiert haben. Wie kann ich Ihnen weiterhelfen?
09:59
P:
Guten Morgen, ich bin bei Disney+ Jahresabonement. Mein Abo läuft am 24.03. aus und in den Aboeinstellungen steht: "69,99/1Jahr. Verlängert sich automatisch nach 1 Jahr zum Preis von 8,99€/Monat bis du kündigst." Allerdings möchte ich im Jahresabo für 89,90€ bleiben. Diese Option wird mir aber nirgends angezeigt
10:02
B:
Danke schön, dass Sie mir Ihr Anliegen geschildert haben, ich sehe mir das für Sie gleich an. Ich werde Ihnen dabei sehr gerne helfen. Als erstes, bitte geben Sie Ihr Nachname an, ich brauche es für den Fall das ich gerade für Sie in unserem System eröffne.
10:03
P:
M...
10:04
B:
Vielen Dank. Ich sehe, dass die nächste Zahlung am 25.03.2022 fällig sein wird. Der Betrag wird €89.90 EUR sein.
10:05
P:
Ich bleibe also im Jahresabo, obwohl bei mir angezeigt wird, dass ich in das Monatsabo wechseln werde?
10:06
B:
Ich verstehe, ich überprüfe Ihr Konto, ein Moment, bitte
10:09
P:
In meinen Mails steht auch, dass ich im Jahresabo bleiben werde. Das ist gut. Allerdings verunsichert mich das, was in meinen Kontoeinstellungen steht.
10:10
B:
Ja, ich entschuldige mich dafür. Ich überprüfe es gerade mit der Zentrale. Bitte bleiben Sie im Gespräch, ich bin gleich zurück
10:14
Vielen Dank für Ihr Geduld. Ich habe die neue Regelungen überprüft und leider Ihr Jahresabo wird nicht verlängert, bzw wird als Monatsabo weitergeführt. Das ist wegen neuen gesetzlichen Beschränkungen, wird kein Jahresabo mehr angeboten.
10:18
P:
Das ist sehr bedauerlich. Dann werde ich mir Gedanken machen, ob ich in Zukunft Kunde bleiben werde.
Vielen Dank für Ihre Auskunft
10:19
Ich wollte eben prüfen wie hoch die nächste Abrechnung bei meinem Disney+ Jahresabo wird, da mich mein Kalender daran erinnert hat, dass die Rechnung im März ansteht. In den Kontoeinstellungen stand nun aber:
Disney+
69,99€/1 Jahr. Verlängert sich automatisch nach 1 Jahr zum Preis von 8,99 €/Monat, bis du kündigst.
Nach einigem googlen hab ich nichts weiter darüber herausgefunden. Alle Quellen sagen mir, dass aktuell ein Jahresabo für 89,99€ zu buchen wäre. Selbst die Disney+ Seiten sagen das. Aber eine Option weiter das Jahresabo zu buchen habe ich nirgends gefunden. Auch die Hilfeseite von Disney+ beschreibt noch fröhlich wie man ein Jahresabo abschließt, oder wie man ein Monatsabo auf ein Jahresabo umstellt.
Zunächst habe ich mal das Abo gekündigt in der Hoffnung direkt wieder auf "Jahresabo abschließen" drücken zu können. Aber war nichts. Also hab ich einfach mal so wieder auf Abo verlängern gedrückt. Dann kam die Mail: "Wie gewünscht wird dein Disney+ Jahresabo fortgesetzt und deine Zahlungen werden am 24. März 2022 wieder aufgenommen."
Hört sich ja erst wieder gut an, allerdings war das eben ein Widerspruch zu dem, was in den Kontoeinstellungen steht. Also bin ich mal in den Chat gegangen.
Zusammengefasst war dann nach etwas hin und her (gesamten Chat füge ich am Ende ein) die Aussage: Aufgrund von neuen Regelungen wird es kein Jahresabo mehr geben und die Abonements werden auf Monatsabos umgestellt.
Finde ich ja sehr schade, da man hier dann nochmal ein gutes Stück mehr bezahlen muss. Außerdem scheint das das Internet und selbst Disney+ noch nicht so richtig zu wissen. Zumindest konnte ich wie gesagt diese Info nirgends finden. Auch auf den offiziellen Seiten werden noch falsche Informationen gelistet.
Nun würde mich interessieren, was Ihr bei euch so in den Kontoeinstellungen seht (vorausgesetzt Ihr habt ein Jahresabo). Verhält es sich bei euch gleich oder ähnlich? Was denkt Ihr dazu? Habt ihr schon irgendwas davon gehört?
Viele Grüße und nun noch der ganze Chat:
B:
Hallo P*, mein Name ist B*. Vielen Dank, dass Sie den Kundendienst von Disney+ kontaktiert haben. Wie kann ich Ihnen weiterhelfen?
09:59
P:
Guten Morgen, ich bin bei Disney+ Jahresabonement. Mein Abo läuft am 24.03. aus und in den Aboeinstellungen steht: "69,99/1Jahr. Verlängert sich automatisch nach 1 Jahr zum Preis von 8,99€/Monat bis du kündigst." Allerdings möchte ich im Jahresabo für 89,90€ bleiben. Diese Option wird mir aber nirgends angezeigt
10:02
B:
Danke schön, dass Sie mir Ihr Anliegen geschildert haben, ich sehe mir das für Sie gleich an. Ich werde Ihnen dabei sehr gerne helfen. Als erstes, bitte geben Sie Ihr Nachname an, ich brauche es für den Fall das ich gerade für Sie in unserem System eröffne.
10:03
P:
M...
10:04
B:
Vielen Dank. Ich sehe, dass die nächste Zahlung am 25.03.2022 fällig sein wird. Der Betrag wird €89.90 EUR sein.
10:05
P:
Ich bleibe also im Jahresabo, obwohl bei mir angezeigt wird, dass ich in das Monatsabo wechseln werde?
10:06
B:
Ich verstehe, ich überprüfe Ihr Konto, ein Moment, bitte
10:09
P:
In meinen Mails steht auch, dass ich im Jahresabo bleiben werde. Das ist gut. Allerdings verunsichert mich das, was in meinen Kontoeinstellungen steht.
10:10
B:
Ja, ich entschuldige mich dafür. Ich überprüfe es gerade mit der Zentrale. Bitte bleiben Sie im Gespräch, ich bin gleich zurück
10:14
Vielen Dank für Ihr Geduld. Ich habe die neue Regelungen überprüft und leider Ihr Jahresabo wird nicht verlängert, bzw wird als Monatsabo weitergeführt. Das ist wegen neuen gesetzlichen Beschränkungen, wird kein Jahresabo mehr angeboten.
10:18
P:
Das ist sehr bedauerlich. Dann werde ich mir Gedanken machen, ob ich in Zukunft Kunde bleiben werde.
Vielen Dank für Ihre Auskunft
10:19
19 Kommentare