Kein Dyson Micro 1.5kg in Deutschland? (vs. Dyson V12 Slim)

eingestellt am 17. Okt 2021
Hallo zusammen,

Durch das Schauen von Reviews bin ich auf den "Dyson Micro 1.5kg" gestoßen. Leider habe ich später festgestellt, dass es diesen Staubsauger bei uns in DE gar nicht zu erwerben gibt, sondern nur in den USA, UK und einzelnen EU-Ländern (z. B. Frankreich und NL, ich habe nur eine Stichprobe gemacht). Für Deutschland ist er weder im deutschen Dyson Shop sichtbar und auch noch nicht angekündigt.
Zuerst dachte ich, dass vielleicht der "Dyson V12 Slim" identisch ist, ist er aber nicht. Der V12 Slim wiegt 2,2 kg (also 47% mehr) und ist deutlich teurer.

Da Dyson nur eine sehr überschaubare Produktpalette hat, würde ich davon ausgehen, dass das Produkt auch bald in Deutschland verfügbar sein sollte?
Der Dyson V12 Slim ist wirklich verlockend und ich wäre bereit den Preis zu zahlen, aber eigentlich ist das absolut sinnlos, denn der Dyson Micro 1.5kg würde mir für meine kleine, tierhaarfreie Wohnung mit hohen Decken völlig reichen und hat lt. YouTube wohl auch die identische Saugkraft.

Bin daher schon fast am Überlegen im EU-Ausland zu bestellen, aber dann habe ich keine deutsche gesetzliche Gewährleistung und generell finde ich das eher heikel...
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
1 Kommentar
Dein Kommentar