Kein Schlagwortalarm? (Push) (Android)

7
eingestellt am 18. Okt 2017
Hallo, ich habe mich schon sehr lange geärgert, dass ich keinerlei Benachrichtigungen erhalte wenn es was neues für mich gibt. (LG V10)
Mit meinem Tablet (Lenovo Yoga Tab 3) hab ich die Probleme allerdings nicht.

Dann habe ich mir ein neues Handy gekauft (LG G6) und seltsamer weiße habe ich damit wieder genau die gleichen Probleme...

Nach etwas Überlegen bin ich zu dem Schluss gekommen, daß der Fehler irgendwie synchronisiert worden sein muss. Da ich beim Handy die Daten vom alten übernommen habe (Goggle Sicherung Cloud) beim tablet nicht.
Das Handy als neues Gerät einrichten wollte ich aber auch nicht.

Lange Rede kurzer Sinn, da ist mir die Funktion von Google "App Einstellungen bei Neuinstallation übernehmen" eingefallen.

Also Funktion deaktiviert, mydealz deinstalliert, neuinstalliert.
Gängiges Schlagwort definiert (RAM) und siehe da Bing Pushnachricht Schlagwortalarm. Seit ein paar Tagen klappt das nun problemlos.

Vielleicht klappt day bei anderen ja auch, das Problem scheinen ja einige zu haben.

Gruß Manuel
Zusätzliche Info
Diverses
7 Kommentare
Hast du evtl. auch ein Lösung zu folgendem Problem: Benachrichtigungen (Glocke) werden nur beim neuladen der Webseite aktuallisiert. Nicht mehr wie früher automatisch. Sprich früher hatte ich im Tabreiter dann eine eingeklammerte Anzahl der neuen Benachrichtigungen automatisch und konnte so direkt sehen wenn es was neues gibt.

Browser ist Firefox und das ganze findet am PC statt.
Bearbeitet von: "Carbyne" 18. Okt 2017
Admin
Lange Rede kurzer Sinn, da ist mir die Funktion von Google "App Einstellungen bei Neuinstallation übernehmen" eingefallen.

Hmm, das ist interessant. Erklärt zwar noch nicht, warum es teilweise einfach aufhört zu funktionieren, obwohl gar kein neues Gerät verwendet wurde, aber könnte unseren Entwicklern bei der Fehlersuche vielleicht trotzdem helfen. Vielen Dank!
Auf Xiaomi Handys in meinem Fall Mi6 bekomme ich Benachrichtigung nach Lust und Laune,
obwohl ich Akku-Einschränkung für die App in den Einstellungen deaktiviert habe..
Verfasser
David18. Okt 2017

Lange Rede kurzer Sinn, da ist mir die Funktion von Google "App …Lange Rede kurzer Sinn, da ist mir die Funktion von Google "App Einstellungen bei Neuinstallation übernehmen" eingefallen.Hmm, das ist interessant. Erklärt zwar noch nicht, warum es teilweise einfach aufhört zu funktionieren, obwohl gar kein neues Gerät verwendet wurde, aber könnte unseren Entwicklern bei der Fehlersuche vielleicht trotzdem helfen. Vielen Dank!


Das Problem hatte ich auch nicht nur bei mydealz, sondern auch bei z. B. EBay Kleinanzeigen oder ParcelTrack. Auch dort ließ es sich so beheben.
Admin
mFreeLight19. Okt 2017

Das Problem hatte ich auch nicht nur bei mydealz, sondern auch bei z. B. …Das Problem hatte ich auch nicht nur bei mydealz, sondern auch bei z. B. EBay Kleinanzeigen oder ParcelTrack. Auch dort ließ es sich so beheben.


Ok, danke! Macht die Sache natürlich noch merkwürdiger...
David18. Okt 2017

Lange Rede kurzer Sinn, da ist mir die Funktion von Google "App …Lange Rede kurzer Sinn, da ist mir die Funktion von Google "App Einstellungen bei Neuinstallation übernehmen" eingefallen.Hmm, das ist interessant. Erklärt zwar noch nicht, warum es teilweise einfach aufhört zu funktionieren, obwohl gar kein neues Gerät verwendet wurde, aber könnte unseren Entwicklern bei der Fehlersuche vielleicht trotzdem helfen. Vielen Dank!





Wo gibts die Einstellung ?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler