Gepostet 11 April 2022

Kein Ton mit aorus elite b550 v2

Hallo. Ich habe die Frage schon einmal in einem tec forum gestellt leider jedoch ohen erfolg. Villeicht gibt es hier einen Techniker der sich damit auskennt.

Ich habe mit meinem aorus elite b550 v2 keinen Ton Mehr. Ich habe den Treiber von realtek schon neu instaliert und auch alle audio möglichkeiten getestet indem ich sie auf "standard quelle" gesetzt habe. Ich habe Rear, C/rear,Mic, Lineout und Line in sowie 2 front anschlüsse für die Soundausgabe. Wenn ich jedoch mein Headset oder die Boxen anschließe erkennt der PC es als Audioausgang und zeigt auch an das Ton raus geht bei den Sounds unter Windwos 11 jedoch kommt kein Sound.

Ich kriege den Output sound nur durch einen Adapter hin der von Blasterx Sound ist.

Hat jemand Tipps wieso der Sound von dem Mainbaord nicht ausgeht? Woran erkenne ich das mein Soundchip defekt ist?

Ich wäre über jeden Tipp sehr glücklich da auch das Line in mit dem Mikrophon nicht funktioniert...

Das Mainboard ist circa 7 Monate alt.

Danke im Vorraus für Tipps !
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

4 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Powerslam12's Profilbild
    Autor*in
    Im Bios habe ich realtek auch schon ein und ausgeschaltet (und wieder ein)
  2. Rumster's Profilbild
    Gibt Windows 11 evtl. im Standard den Sound über HDMI (Grafikkarte) aus?
  3. Powerslam12's Profilbild
    Autor*in
    das kann sein das er es zu meinem Monitor ausgeben will, jedoch habe ich die Standard ausgabe auf die Boxen. Wie kann ich es umstellen ? LG
  4. GelöschterUser1647917's Profilbild
    Powerslam1211.04.2022 16:42

    das kann sein das er es zu meinem Monitor ausgeben will, jedoch habe ich …das kann sein das er es zu meinem Monitor ausgeben will, jedoch habe ich die Standard ausgabe auf die Boxen. Wie kann ich es umstellen ? LG


    In den Einstellungen.
's Profilbild