[keine EBE] ES2 mit ABE ? (SE Light)

20
eingestellt am 5. Jul
Dieser E-Scooter sieht schon sehr vedächtig nach dem Ninebot ES2 aus..
shiftbike.de/pro…679
gerade mit Rabatt für 450€ zu bestellen kommt aber erst am ab 30. August.
Zusätzliche Info
Sonstiges
20 Kommentare
Meiner meinung nach "Das ist der ES2"
Auf die zulassung bin ich mal gespannt


Edit: Auf wunsch
Bearbeitet von: "ZockerFreak" 5. Jul
ZockerFreak05.07.2019 08:48

Das ist der ES2 Auf die zulassung bin ich mal gespannt …Das ist der ES2 Auf die zulassung bin ich mal gespannt


Nein, die Modelle von Xiaomi (Ninebot = Segway = Xiaomi) sind exklusiv für Xiaomi. Das ist ein Replica. Mehr nicht.

Das verstehen manche Menschen einfach nicht. Nur weil das Design gleich ist, ist es noch lange nicht derselbe Scooter.
originally05.07.2019 09:16

Nein, die Modelle von Xiaomi (Ninebot = Segway = Xiaomi) sind exklusiv für …Nein, die Modelle von Xiaomi (Ninebot = Segway = Xiaomi) sind exklusiv für Xiaomi. Das ist ein Replica. Mehr nicht. Das verstehen manche Menschen einfach nicht. Nur weil das Design gleich ist, ist es noch lange nicht derselbe Scooter.


Hast du keine schule
ZockerFreak05.07.2019 09:19

Hast du keine schule


Kannst du nicht auf Argumente eingehen

Ich habe übrigens Ferien.
Da braucht es wohl @riot33r

Anders lässt sich dieser mysteriöse Fall nicht lösen...
originally05.07.2019 09:20

Kannst du nicht auf Argumente eingehen Ich habe übrigens Ferien.


Welche argumente

Das gerät ist meiner meinung nach ein umgelabelter ES2 ... und da bin ich mal auf die zulassung gespannt
Zweitaccount05.07.2019 09:22

Da braucht es wohl @riot33r Anders lässt sich dieser mysteriöse Fall nicht …Da braucht es wohl @riot33r Anders lässt sich dieser mysteriöse Fall nicht lösen...


Nicht noch einer der ferien hat
ZockerFreak05.07.2019 09:23

Welche argumente Das gerät ist meiner meinung nach ein …Welche argumente Das gerät ist meiner meinung nach ein umgelabelter ES2 ... und da bin ich mal auf die zulassung gespannt


Dann sag, dass es so aussieht. Du weißt es aber nicht. Wenn man sagt "das ist der ES2", dann sugeriert man ein Wissen was das angeht.

Der ES2 wird mit Sicherheit eine Zulassung bekommen. Xiaomi hat auch nicht offiziell angekündigt, dass der M365 frühestens Ende August/September eine Zulassung bekommen wird. Und dann soll der M365 ABE bekommen.
Ich habe das übrigens auch Caschy gesteckt.

Wahrscheinlich wird das bei Ninebot auch so sein. Sie arbeiten dran, sagen aber nichts.
Bearbeitet von: "originally" 5. Jul
originally05.07.2019 09:26

Dann sag, dass es so aussieht. Du weißt es aber nicht. Wenn man sagt "das …Dann sag, dass es so aussieht. Du weißt es aber nicht. Wenn man sagt "das ist der ES2", dann sugeriert man ein Wissen was das angeht. Der ES2 wird mit Sicherheit eine Zulassung bekommen. Xiaomi hat auch nicht offiziell angekündigt, dass der M365 frühestens Ende August/September eine Zulassung bekommen wird. Und dann soll der M365 ABE bekommen.Ich habe das übrigens auch Caschy gesteckt.Wahrscheinlich wird das bei Ninebot auch so sein. Sie arbeiten dran, sagen aber nichts.



Warum sollte es nicht der ES2 sein
ZockerFreak05.07.2019 09:28

Warum sollte es nicht der ES2 sein


Wie gesagt: Xiaomi produziert und entwickelt die exklusiv. Das ist kein Baukasten-Scooter (wie die meisten anderen) - Xiaomi macht die selbst.

Es gibt nun zwei Möglichkeiten:
1. Das Design ist nur ein Replica.
2. Die Fabrik, in der Xiaomi produziert, wo auch andere Scooter von anderen Marken produziert werden, gibt das Design bzw. die Technik illegal an diese Hersteller weiter, was ich bezweifle, da Xiaomi keine kleine Firma ist und die alles tottrampeln, was denen in den Weg kommt.
originally05.07.2019 09:31

Wie gesagt: Xiaomi produziert und entwickelt die exklusiv. Das ist kein …Wie gesagt: Xiaomi produziert und entwickelt die exklusiv. Das ist kein Baukasten-Scooter (wie die meisten anderen) - Xiaomi macht die selbst. Es gibt nun zwei Möglichkeiten:1. Das Design ist nur ein Replica.2. Die Fabrik, in der Xiaomi produziert, wo auch andere Scooter von anderen Marken produziert werden, gibt das Design bzw. die Technik illegal an diese Hersteller weiter, was ich bezweifle, da Xiaomi keine kleine Firma ist und die alles tottrampeln, was denen in den Weg kommt.


Hast du eine quelle mit der exklusiven produktion?
ZockerFreak05.07.2019 09:32

Hast du eine quelle mit der exklusiven produktion?


Wenn eine E-Mail vom deutschen Xiaomi-Manager genug ist, ja.
originally05.07.2019 09:33

Wenn eine E-Mail vom deutschen Xiaomi-Manager genug ist, ja.


Hmm ... wenn du sie für ausreichend erachtest dann ist die sache tatsächlich sehr seltsam
ZockerFreak05.07.2019 09:36

Hmm ... wenn du sie für ausreichend erachtest dann ist die sache …Hmm ... wenn du sie für ausreichend erachtest dann ist die sache tatsächlich sehr seltsam


Aber ein 0815-Artikel ist dir von einer 0815-Seite sicherer?

Warte, lass mich ganz kurz meinen Tech-Blog online stellen und den Artikel reinpacken.
originally05.07.2019 09:37

Aber ein 0815-Artikel ist dir von einer 0815-Seite sicherer?Warte, lass …Aber ein 0815-Artikel ist dir von einer 0815-Seite sicherer?Warte, lass mich ganz kurz meinen Tech-Blog online stellen und den Artikel reinpacken.


Den zusammenhang musst du mir jetzt aber erklären ... hab wohl noch zu wenig kaffee intus

ps. einem 0815 tech-blog glaube ich natürlich nix
Bearbeitet von: "ZockerFreak" 5. Jul
ZockerFreak05.07.2019 09:36

Hmm ... wenn du sie für ausreichend erachtest dann ist die sache …Hmm ... wenn du sie für ausreichend erachtest dann ist die sache tatsächlich sehr seltsam


Übrigens: Ich habe nicht im Zusammenhang "Ist der Scooter derselbe?" gefragt, ich habe allgemein gefragt.

Davon abgesehen habe ich nicht als Privatperson oder originally gefragt sondern als Firmen-Vertreter, im Zuge meiner eigenen Firma. Sonst hätte der mir die Infos mit Sicherheit nicht gegeben
originally05.07.2019 09:46

Übrigens: Ich habe nicht im Zusammenhang "Ist der Scooter derselbe?" …Übrigens: Ich habe nicht im Zusammenhang "Ist der Scooter derselbe?" gefragt, ich habe allgemein gefragt.Davon abgesehen habe ich nicht als Privatperson oder originally gefragt sondern als Firmen-Vertreter, im Zuge meiner eigenen Firma. Sonst hätte der mir die Infos mit Sicherheit nicht gegeben



Wo habe ich an dem wahrheitsgehalt der email gezweifelt? Du muss dich nicht immer gleich kritisiert fühlen.
@LukasDenskus Wenn ein ES2 ohne massive Umbauten keine ABE bekommen kann, kann der SE LIGHT auch nicht 1:1 ein ES2 sein:

22210364-SvKRp.jpg
originally05.07.2019 09:37

Aber ein 0815-Artikel ist dir von einer 0815-Seite sicherer?Warte, lass … Aber ein 0815-Artikel ist dir von einer 0815-Seite sicherer?Warte, lass mich ganz kurz meinen Tech-Blog online stellen und den Artikel reinpacken.


Solche Diskussionen brauchst Du hier gar nicht erst anfangen. Da fehlt es nicht an Augenhöhe, sondern bereits an der Voraussetzung für eben jene. Nicht bis 3 zählen können, aber Quelle richtig buchstabieren. Das sind und bleiben die Besten der Besten der Besten. Sir!
Zweitaccount05.07.2019 09:22

Da braucht es wohl @riot33r Anders lässt sich dieser mysteriöse Fall nicht …Da braucht es wohl @riot33r Anders lässt sich dieser mysteriöse Fall nicht lösen...


Klappt immer wieder... Peinlich
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen