Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Keine Einzahlung möglich mit Kreditkarte auf Revlut-Konto ab 8.7.22

eingestellt am 23. Jun 2022
Hallo Gemeinde,
bei Reisetopia lese ich gerade, dass Revolut ab dem 8.7. keine Einzahlungen mehr mit Kreditkarte akzeptiert. Damit sind "echte" Kreditkarten gemeint (z.B. Barclays Visa, Amex usw.).

Ich habe bisher Miete usw. über Revolut bezahlt, vorher mit der Amazon Visa aufgeladen und dabei natürlich die Amazon Bonus-Punkte mitgenommen

Das fällt wohl nun aus; stattdessen muss eine Debitkarte hinterlegt werden. Hier ein Auszug von der Revolut-Seite.

2004822-UabOK.jpg
Einrichtung der automatischen Einzahlung

Um automatische Einzahlungen einzurichten, befolge bitte die folgenden Schritte in deiner Revolut App:

  • Tippe auf „Geld hinzufügen (available in Revolut mobile app only)“
  • Tippe neben den Kartendetails auf „Ändern“
  • Wähle deine Karte aus und klicke auf das „i“-Symbol
  • Wähle „Automatisch Geld hinzufügen (available in Revolut mobile app only)“

Meine erste Überlegung war Curve als Debitkarte (mit hinterlegter Amazon Visa) hinzuzufügen. Aber da scheint sich auch was geändert zu haben. Meine Monese-Konto kann ich z.B. damit nicht mehr aufladen.

Es gibt noch eine Hoffnung. Reisetopia schreibt:
Moritz (WTF is Moritz? ) verwies indes aber auf die Möglichkeit, weiterhin Einzahlungen über Apple Pay oder Google Pay vorzunehmen. Er selbst nutzt diese Möglichkeit und geht auch davon aus, dass dies über den 8. Juli 2022 weiterhin uneingeschränkt möglich sein sollte.

Weiß jemand mehr? Gibt es alternative Möglichkeiten? Evtl eine andere Karte mit dieser Funktionalität?
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

31 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. was's Profilbild
    Es ist mittlerweile nachweislich geklärt dass die super seriösen clickbait/werbe Blogs von Amex einfach nur Quark berichten und sich diese Sachen nur für kunden in UK auswirkt. Auch der Support hat schon bestätigt dass Einzahlungen auch nach dem 8.7. für EU Kunden möglich sind.
  2. weserphoenix's Profilbild
    mydealz.de/dea…287

    Diskussion läuft doch bereits länger diesbzgl.. Ebenso ist Dein Beitrag von so einem Spezialvollpfosten (Danke @Turaluraluralu) bereits eingebracht worden.

    Warum immer alles drölflach? Übung oder weswegen?

    Achtung, heute besonders....
    36597427-HUnAb.jpg
    (not personally meant)
  3. fberndt's Profilbild
    Cybertom23.06.2022 19:52

    Aber der Link, den ich gepostet habe, ist von Revolut. Oder übersehe ich …Aber der Link, den ich gepostet habe, ist von Revolut. Oder übersehe ich was? Was ich kopiert habe, ist mit Kursiv-Schrift kenntlich gemacht.


    Das Problem mit URLs unbekannter Herkunft ist, dass man nicht weiß, ob sie für deutsche Revolut-Kunden gelten. Die Revolut-Hilfeseiten werden automatisch entsprechend der Browser-Spracheinstellungen übersetzt, sodass man schnell auf der Seite für UK-Kunden in deutscher Sprache landet. Ist mir selbst so im Urlaub vor ein paar Wochen gegangen. Deshalb ist das so verwirrend.

    Die von dir verlinkte Seite zeigt leider nicht an, für welches Land die dort gegebenen Bedingungen gelten. Aber die Seite gehört zur Webversion der Revolut-App. app.revolut.com

    Wenn du dich nun mit deinem deutschen Revolut-Account auf app[.]revolut[.]com anmeldest und dich durch die Hilfe zu der Seite klickst, auf der die Einzahlung per KK beschrieben ist, dann wirst du folgende 2 Sachen feststellen:
    1) Du bist auf der gleichen Seite gelandet, die hier verlinkt ist, denn die URL ist identisch, und
    2) dass dort nichts davon steht, dass ab dem 08. Juli keine Einzahlungen mehr per KK möglich sind.

    Nun zur Plausibilitätsprüfung: Wie kann es nun sein, dass mir als angemeldeter deutscher Kunde, diese Information vorenthalten wird? Wenn ich aber die gleiche Seite unangemeldet aufrufe, mir mitgeteilt wird, dass ab dem 08. Juli keine Einzahlungen mehr per KK möglich sind. Die Lösung steht im ersten Absatz. Unangemeldet werden mir die Bedingungen für UK-Kunden in deutscher Sprache (mein Browser ist auf deutsch gestellt) dargestellt.

    Wenn ich auf die reguläre Revolut-Seite revolut.com gehe, Deutschland einstelle und mich durch die Hilfe klicke, findet man nichts davon, dass bald keine Einzahlungen per KK möglich sind. Wenn ich meine Revolut-App öffne, mich durch die Hilfe klicke, findet man nichts davon, dass bald keine Einzahlungen per KK möglich sind. Wenn ich die ab 1. Juli geltenden AGBs öffne, dann findet man nichts davon, dass bald keine Einzahlungen per KK möglich sind, siehe inbesondere Punkt 12, S.1
  4. pinarella's Profilbild
    cixer23.06.2022 16:53

    Kommentar gelöscht


    Das Spiel hat ich auch jahrelang. Ständig Nachforderungen, z.B. wegen der Rückzahlung eines Stromanbieters (inkl. Kontosperre für etwa 10 Tage). Belege mussten vorgelegt werden, das tat ich. Mit dem deutschen Text konnten Sie aber erst nichts anfangen, ich sollte die Gutschrift auf Englisch hochladen... Das gleiche Spiel nach Verkauf eines Fahrzeugs, hatte mir das Geld vom Käufer vor Ort überweisen lasen. Der Kaufvertrag musste hochgeladen werden, dann wieder etwa für 2 Wochen Sperre. Das war dann auch (erstmal) die letzte Aktion: Sämtliches Geld abgehoben und nur noch sporadisch für Online-Käufe im Ausland genutzt. Nach einem halben Jahr dann ständige Nachforderung nach dem Personalausweis (der bis dato nicht abgelaufen ist). Das Hochladen des neuen (immer noch alten) Ausweises reichte denen aber auch nicht. Es wurde dann doch allen Ernstes ein Beleg für die Adresse gefordert, z.B. vom Stromanbieter . Ich habe dann die Geduld verloren. Nach fast 20 Monaten mit nahezu tägliche Mails mit Erinnerungen habe ich dann selbst gekündigt. Echt traurig, wie mann ein so vielversprechendes Konzept in den Sand setzen kann.

    @Cybertom :
    Mein Vorschlag wäre, sofern dann nur noch eine Debit-Karte für die Aufladung genutzt werden kann, CURVE zu benutzen. Das ist eine Debitkarte, bei der du wiederum die echte Kreditkarte hinterlegen kannst. Das Geld wird damit umgeleitet. CURVE ist kostenlos. (bearbeitet)
  5. tinchen4me's Profilbild
    Wie ist den jetzt der Stand bei Revolut? Kann man noch mit KK sein Revolut Konto aufladen?
    Kluwe's Profilbild
    Ich mach’s immer über Apple-Pay mit nachgeschalteter Tchibo-Kreditkarte. Funkt.
  6. Cybertom's Profilbild
    Autor*in
    cixer23.06.2022 11:52

    Kommentar gelöscht


    Ich lasse mich gerne überzeugen (keine Ironie). Was empfiehlst du?
  7. StPaulix's Profilbild
    cixer23.06.2022 11:56

    Kommentar gelöscht


    Da kosten ausgehende SEPA-Überweisungen 40 Cent wenn ich mich nicht irre.
  8. Cybertom's Profilbild
    Autor*in
    fberndt23.06.2022 22:05

    Das Problem mit URLs unbekannter Herkunft ist, dass man nicht weiß, ob sie …Das Problem mit URLs unbekannter Herkunft ist, dass man nicht weiß, ob sie für deutsche Revolut-Kunden gelten. Die Revolut-Hilfeseiten werden automatisch entsprechend der Browser-Spracheinstellungen übersetzt, sodass man schnell auf der Seite für UK-Kunden in deutscher Sprache landet. Ist mir selbst so im Urlaub vor ein paar Wochen gegangen. Deshalb ist das so verwirrend.Die von dir verlinkte Seite zeigt leider nicht an, für welches Land die dort gegebenen Bedingungen gelten. Aber die Seite gehört zur Webversion der Revolut-App. app.revolut.comWenn du dich nun mit deinem deutschen Revolut-Account auf app[.]revolut[.]com anmeldest und dich durch die Hilfe zu der Seite klickst, auf der die Einzahlung per KK beschrieben ist, dann wirst du folgende 2 Sachen feststellen:1) Du bist auf der gleichen Seite gelandet, die hier verlinkt ist, denn die URL ist identisch, und2) dass dort nichts davon steht, dass ab dem 08. Juli keine Einzahlungen mehr per KK möglich sind.Nun zur Plausibilitätsprüfung: Wie kann es nun sein, dass mir als angemeldeter deutscher Kunde, diese Information vorenthalten wird? Wenn ich aber die gleiche Seite unangemeldet aufrufe, mir mitgeteilt wird, dass ab dem 08. Juli keine Einzahlungen mehr per KK möglich sind. Die Lösung steht im ersten Absatz. Unangemeldet werden mir die Bedingungen für UK-Kunden in deutscher Sprache (mein Browser ist auf deutsch gestellt) dargestellt. Wenn ich auf die reguläre Revolut-Seite www.revolut.com gehe, Deutschland einstelle und mich durch die Hilfe klicke, findet man nichts davon, dass bald keine Einzahlungen per KK möglich sind. Wenn ich meine Revolut-App öffne, mich durch die Hilfe klicke, findet man nichts davon, dass bald keine Einzahlungen per KK möglich sind. Wenn ich die ab 1. Juli geltenden AGBs öffne, dann findet man nichts davon, dass bald keine Einzahlungen per KK möglich sind, siehe inbesondere Punkt 12, S.1


    Danke für die Info. Ich werde nun einfach den 8.7. abwarten. Dann sehe ich weiter.
  9. Blume5001's Profilbild
    Elija12326.06.2022 20:10

    Da bin ich ja froh, dass Revolut bisher von mir rein gar nichts wollte, …Da bin ich ja froh, dass Revolut bisher von mir rein gar nichts wollte, außer dass ich irgendwann meine Steuer Nummer eintrage. Von dem Tag an habe ich auch sämtliche großen Zahlungen eingestellt. Ich vermute, dass ich deshalb noch auf der White List bin, da ich im ersten Jahr knapp 20 K umgesetzt habe.


    Du bist ja eh so ein Kandidat, den kein wirtschaftlich denkendes Unternehmen möchte

    Revolut ist trotz allem noch das beste Fintech meiner Meinung nach. (bearbeitet)
  10. Cybertom's Profilbild
    Autor*in
    Icecreamman28.06.2022 09:21

    Curve und Apple Pay funktionieren dann immer noch - zurzeit ist auch nicht …Curve und Apple Pay funktionieren dann immer noch - zurzeit ist auch nicht klar ob das nur für UK gilt - einmal liest man es so, ein anderes mal wieder anders


    Apple und Google Pay habe ich doch im Text aufgeführt. Die Frage mit den Topups ist auch beantwortet. Die Pressesprecherin von Revolut hat es klar gestellt. Gilt nur für UK und selbst da auch nur für Gambling. (bearbeitet)
  11. Cybertom's Profilbild
    Autor*in
    Icecreamman28.06.2022 10:07

    stimmt, habs nur schnell überflogen - mea culpa


    Alles gut
  12. Elija123's Profilbild
    Revolut hat halt den Vorteil, Instant kostenfrei aufgeladen zu werden via Apple Pay und dann die Kohle ebenfalls Instant an eine echtzeitfähige GB IBAN weiter zu verschiffen. Problem ist halt, wenn die GB IBAN E-Money Bude dann Nachweise über die Kontobewegungen haben wollen weil es ihnen zu viel ist, wenn man mal ein paar k verschiebt. Das ist sehr zeitaufwändig und nervig.

    Außerdem bietet Revolut die meines Wissens besten Wechselkurse für Fremdwährungen. WISE ist da aber mindestens nah dran. Ja, Grundfunktionen kosten dort Gebühren wie zum Beispiel eine Sepa Überweisung. Dafür funktioniert es, es wird nichts gemeldet und sie fordern keine Nachweise.

    So ganz verzichten möchte ich auf Revolut dennoch nicht. Aber eben nur zum bezahlen von Abos in indischen Rupien, zum Tausch von Währungen oder eben zum weiter verschiffen von Kohle. Dennoch traurig, was draus geworden ist.

    Ich frage mich wirklich, wie solche Unternehmen mit ihren Ambitionen ernsthaft glauben können, dass Menschen denen ihre finanzielle Lebensgrundlage anvertrauen bei so einer KundenPolitik.
  13. Blume5001's Profilbild
    Elija12326.06.2022 20:17

    Das nehme ich mal als … Das nehme ich mal als Kompliment!


    Aber sicher

    Bei mir wurden noch nie Nachweise gefordert. Bei dir gehen ja stündlich solche Meldungen und Sperrungen ein. Muss ja fast ein Full time Job sein
  14. yus's Profilbild
    Das du da noch den Überblick hast, wohin du wann was buchst.

    Eine Kreditkarte bei meiner Hausbank wo alles ein und ausgeht. Punkte sammeln bei Amazon brauch ich nicht, da ich die überteuerten Produkte nicht dort kaufe.
  15. DonP's Profilbild
    Wenn ich das jetzt richtig hier:

    mydealz.de/deals/revolut-kwk-freunde-werben-freunde-60eur-pramie-fur-den-werber-kostenloses-girokonto-debitcard-2004287

    verfolgt habe, gilt das ganze vermutlich nur für England. Die Hilfeseite werden offensichtlich automatisch von English in die jeweilige Zielsprache übersetzt.

    Das Thema bleibt auf jeden Fall interessant, weil ich mein Revolutkonto immer kurz vorher passend auflade, um dann einen Kauf o.ä. zu tätigen....

    Theoretisch generieren ich mir bis zur Belastung meines eigentlichen Kontos durch die bei Revolut hinterlegten Creditkarte einen zusätzlichen Geldbetrag für max. einen Monat....

    Mal sehen was am 08. passiert und was dann, falls es doch zur Änderung kommt, die beste Möglichkeit ist. (bearbeitet)
  16. Blume5001's Profilbild
    cixer23.06.2022 11:56

    Kommentar gelöscht


    Die haben im Gegensatz zu Revolut ultra schlechte Konditionen.
  17. coffee_cream's Profilbild
    cixer23.06.2022 11:52

    Kommentar gelöscht


    was fordern die denn ständig von dir?
  18. fberndt's Profilbild
    Ich bin ja mal gespannt, ob die ganzen Reiseblogs dann am 08. Juli zurückrudern, wenn Einzahlung per KK weiterhin möglich sein wird. Hier sieht man auf jeden Fall, dass alle schön voneinander nur kopieren. Es wird der gleiche Link geteilt, und keiner weiß wo.der herkommt.
  19. Cybertom's Profilbild
    Autor*in
    fberndt23.06.2022 19:39

    Ich bin ja mal gespannt, ob die ganzen Reiseblogs dann am 08. Juli …Ich bin ja mal gespannt, ob die ganzen Reiseblogs dann am 08. Juli zurückrudern, wenn Einzahlung per KK weiterhin möglich sein wird. Hier sieht man auf jeden Fall, dass alle schön voneinander nur kopieren. Es wird der gleiche Link geteilt, und keiner weiß wo.der herkommt.


    Aber der Link, den ich gepostet habe, ist von Revolut. Oder übersehe ich was? Was ich kopiert habe, ist mit Kursiv-Schrift kenntlich gemacht.
  20. Cybertom's Profilbild
    Autor*in
    pinarella24.06.2022 09:27

    Das Spiel hat ich auch jahrelang. Ständig Nachforderungen, z.B. wegen der …Das Spiel hat ich auch jahrelang. Ständig Nachforderungen, z.B. wegen der Rückzahlung eines Stromanbieters (inkl. Kontosperre für etwa 10 Tage). Belege mussten vorgelegt werden, das tat ich. Mit dem deutschen Text konnten Sie aber erst nichts anfangen, ich sollte die Gutschrift auf Englisch hochladen... Das gleiche Spiel nach Verkauf eines Fahrzeugs, hatte mir das Geld vom Käufer vor Ort überweisen lasen. Der Kaufvertrag musste hochgeladen werden, dann wieder etwa für 2 Wochen Sperre. Das war dann auch (erstmal) die letzte Aktion: Sämtliches Geld abgehoben und nur noch sporadisch für Online-Käufe im Ausland genutzt. Nach einem halben Jahr dann ständige Nachforderung nach dem Personalausweis (der bis dato nicht abgelaufen ist). Das Hochladen des neuen (immer noch alten) Ausweises reichte denen aber auch nicht. Es wurde dann doch allen Ernstes ein Beleg für die Adresse gefordert, z.B. vom Stromanbieter . Ich habe dann die Geduld verloren. Nach fast 20 Monaten mit nahezu tägliche Mails mit Erinnerungen habe ich dann selbst gekündigt. Echt traurig, wie mann ein so vielversprechendes Konzept in den Sand setzen kann.@Cybertom :Mein Vorschlag wäre, sofern dann nur noch eine Debit-Karte für die Aufladung genutzt werden kann, CURVE zu benutzen. Das ist eine Debitkarte, bei der du wiederum die echte Kreditkarte hinterlegen kannst. Das Geld wird damit umgeleitet. CURVE ist kostenlos.


    Curve habe ich, ist auch im Text erwähnt. Ich warte jetzt erstmal den 8.7. ab. Curve lässt sich nicht mehr für Top Ups nutzen, die haben auch an der Gebührenschraube gedreht. Curve und Revolut sind 2 verschiedene Paar Schuh.
  21. buzzT's Profilbild
    Danke für den Hinweis - auch wenn hier mehrfach auf bestehende Diskussionen hingewiesen wird - ich hatte das noch nciht gelesen. Ende Juli fliege ich in die USA und dann hätte ich das Szenario gerne weiter genutzt. Warten wirs mal an.
    Ich habe das selbe Szenario wie der TE, bin allerdings zufriedener Revolut Metal Kunde der ersten Stunde - die hier im Thread berichteten Probleme ich mit Nachweisen usw. kann überhaupt nicht nachvollziehen.
  22. fberndt's Profilbild
    Cybertom24.06.2022 09:40

    Curve habe ich, ist auch im Text erwähnt. Ich warte jetzt erstmal den 8.7. …Curve habe ich, ist auch im Text erwähnt. Ich warte jetzt erstmal den 8.7. ab. Curve lässt sich nicht mehr für Top Ups nutzen, die haben auch an der Gebührenschraube gedreht. Curve und Revolut sind 2 verschiedene Paar Schuh.


    Seit wann geht curve nicht mehr zum Topup bei Revolut? Letzte Woche ging es noch problemlos und gebührenfrei.
  23. Cybertom's Profilbild
    Autor*in
    fberndt24.06.2022 10:05

    Seit wann geht curve nicht mehr zum Topup bei Revolut? Letzte Woche ging …Seit wann geht curve nicht mehr zum Topup bei Revolut? Letzte Woche ging es noch problemlos und gebührenfrei.


    Bei Monese und Revolut wurde die Zahlung verweigert und ich erhielt den Hinweis auf ein kostenpflichtiges Upgrade.
  24. Blume5001's Profilbild
    Elija12326.06.2022 19:27

    Revolut hat halt den Vorteil, Instant kostenfrei aufgeladen zu werden via …Revolut hat halt den Vorteil, Instant kostenfrei aufgeladen zu werden via Apple Pay und dann die Kohle ebenfalls Instant an eine echtzeitfähige GB IBAN weiter zu verschiffen. Problem ist halt, wenn die GB IBAN E-Money Bude dann Nachweise über die Kontobewegungen haben wollen weil es ihnen zu viel ist, wenn man mal ein paar k verschiebt. Das ist sehr zeitaufwändig und nervig.Außerdem bietet Revolut die meines Wissens besten Wechselkurse für Fremdwährungen. WISE ist da aber mindestens nah dran. Ja, Grundfunktionen kosten dort Gebühren wie zum Beispiel eine Sepa Überweisung. Dafür funktioniert es, es wird nichts gemeldet und sie fordern keine Nachweise. So ganz verzichten möchte ich auf Revolut dennoch nicht. Aber eben nur zum bezahlen von Abos in indischen Rupien, zum Tausch von Währungen oder eben zum weiter verschiffen von Kohle. Dennoch traurig, was draus geworden ist. Ich frage mich wirklich, wie solche Unternehmen mit ihren Ambitionen ernsthaft glauben können, dass Menschen denen ihre finanzielle Lebensgrundlage anvertrauen bei so einer KundenPolitik.


    Es funktioniert halt lange einwandfrei, wenn man es nicht "missbraucht". Bei stinknormaler Kontoführung passiert rein gar nichts. Es wenn man es übertreibt, werden Sie natürlich misstrauisch, da es Revolut ja auch Geld kostet.
  25. Elija123's Profilbild
    Blume500126.06.2022 20:02

    Es funktioniert halt lange einwandfrei, wenn man es nicht "missbraucht". …Es funktioniert halt lange einwandfrei, wenn man es nicht "missbraucht". Bei stinknormaler Kontoführung passiert rein gar nichts. Es wenn man es übertreibt, werden Sie natürlich misstrauisch, da es Revolut ja auch Geld kostet.


    Da bin ich ja froh, dass Revolut bisher von mir rein gar nichts wollte, außer dass ich irgendwann meine Steuer Nummer eintrage. Von dem Tag an habe ich auch sämtliche großen Zahlungen eingestellt. Ich vermute, dass ich deshalb noch auf der White List bin, da ich im ersten Jahr knapp 20 K umgesetzt habe.
  26. Elija123's Profilbild
    Blume500126.06.2022 20:17

    Du bist ja eh so ein Kandidat, den kein wirtschaftlich denkendes …Du bist ja eh so ein Kandidat, den kein wirtschaftlich denkendes Unternehmen möchte Revolut ist trotz allem noch das beste Fintech meiner Meinung nach.


    Das nehme ich mal als Kompliment!
  27. Elija123's Profilbild
    Blume500126.06.2022 20:20

    Aber sicher Bei mir wurden noch nie Nachweise gefordert. Bei dir …Aber sicher Bei mir wurden noch nie Nachweise gefordert. Bei dir gehen ja stündlich solche Meldungen und Sperrungen ein. Muss ja fast ein Full time Job sein


    Ein wahrer MyDealzer ist allzeit wach um maximal abzugreifen
  28. Icecreamman's Profilbild
    Cybertom24.06.2022 10:26

    Bei Monese und Revolut wurde die Zahlung verweigert und ich erhielt den …Bei Monese und Revolut wurde die Zahlung verweigert und ich erhielt den Hinweis auf ein kostenpflichtiges Upgrade.


    Curve und Apple Pay funktionieren dann immer noch - zurzeit ist auch nicht klar ob das nur für UK gilt - einmal liest man es so, ein anderes mal wieder anders
  29. Icecreamman's Profilbild
    Cybertom28.06.2022 09:59

    Apple und Google Pay habe ich doch im Text aufgeführt. Die Frage mit den …Apple und Google Pay habe ich doch im Text aufgeführt. Die Frage mit den Topups ist auch beantwortet. Die Pressesprecherin von Revolut hat es klar gestellt. Gilt nur für UK und selbst da auch nur für Gambling.


    stimmt, habs nur schnell überflogen - mea culpa
's Profilbild