Keine konstante 144 fps Hilfe

14
eingestellt am 8. Mai
Hallo , vielleicht gibts ja von euch jemanden der mir helfen kann.

Habe vor ein Jahr ein pc gekauft mir folgenden Inhalt ( bin kein Profi )
Ryzen 5 2600 3,4ghz
Radeon VII Sapphire Retail Edition
MSI B450 Gaming Pro AC
32GB G.Skill aegis 3000 dual kit
500 gb Samsung 970 evo plus m2

Habe mir heute borderlands 3 geholt und bei hohen Einstellungen ca 120 FPS . Ist das normal mit dem Setting bzw. wo liegt die Schwachstelle ?

Benutze ein 144 Hz Monitor
Zudem meine Frage merkt man den Unterschied ob ich 120 oder 144 FPS habe überhaupt ?

Benutze kein OC weil ich Angst habe etwas kaputt zu machen


Lg und danke schonmal
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

14 Kommentare
Die 120 zu 144 fps wirst du nicht merken.
Auf hohen Einstellungen sollte das auch gut sein.
Ich wäre froh wenn mein PC mal konstant einen Bruchteil davon halten würde
hmm, full HD nehm ich an?
da bist du mit 120fps bei der Radeon 7 schon gar nicht so schlecht.
Der 2600 hilft in dem Bereich dann auch kaum noch weiter.

Mit dem System scheint schon alles in Ordnung zu sein

limitierend ist in dem Falle abhängig von deinem Einstellungen, tendenziell bist bei CPU und GPU aber nah am Anschlag
Früher, da waren wir froh, wenn Quake mit 18 fps lief

26153301-hG6iw.jpg
Wenn man in dem Bereich noch Unterschiede sieht, dann ist man eine Stubenfliege. Oder man isst eine Stubenfliege.
Sind es immer 120Hz in dem Spiel? Evtl. sind die Frames ingame oder vom Treiber gelocked?
Ich spiele auf 120hz und dachte erstmal, dass ein 144 fps limit mehr ausreichend ist.
Als ich dann auf 165 fps erhöht habe, habe ich direkt einen Unterschied wahrgenommen mit meinem 120hz Monitor. Es ist irgendwie flüssiger, auch wenn es nur minimal für mich war.
Eventuell liegt es auch daran, dass ich Unschärfereduktion mit meinem Monitor verwende
quellcode08.05.2020 22:42

Früher, da waren wir froh, wenn Quake mit 18 fps lief [Bild]


Nö, ohne Glide ging da nix ;), ne schöne Voodoo drin und es lief sehr geschmeidig.
Turaluraluralu08.05.2020 23:01

Wenn man in dem Bereich noch Unterschiede sieht, dann ist man eine …Wenn man in dem Bereich noch Unterschiede sieht, dann ist man eine Stubenfliege. Oder man isst eine Stubenfliege.


Je nach Engine sieht / spürt man das ganz erheblich. In csgo merk ich sofort den Unterschied zwischen 150 / 250 / 350 / 450 fps.
lakai09.05.2020 00:50

Je nach Engine sieht / spürt man das ganz erheblich. In csgo merk ich …Je nach Engine sieht / spürt man das ganz erheblich. In csgo merk ich sofort den Unterschied zwischen 150 / 250 / 350 / 450 fps.


Wie willst du das denn merken, wenn der Bildschirm das Bild gar nicht so oft aktualisieren kann? Du kriegst von den Mehr-FPS doch gar nichts mit.
NurfürDiverses09.05.2020 08:19

Wie willst du das denn merken, wenn der Bildschirm das Bild gar nicht so …Wie willst du das denn merken, wenn der Bildschirm das Bild gar nicht so oft aktualisieren kann? Du kriegst von den Mehr-FPS doch gar nichts mit.


Lass ihm doch seinen Placebo Effekt - ist die Frage ob man noch einen Unterschied sieht wenn man nicht weiß wie viele FPS gerade angezeigt werden
NurfürDiverses09.05.2020 08:19

Wie willst du das denn merken, wenn der Bildschirm das Bild gar nicht so …Wie willst du das denn merken, wenn der Bildschirm das Bild gar nicht so oft aktualisieren kann? Du kriegst von den Mehr-FPS doch gar nichts mit.


Hier gibts ein Erklärungsvideo dazu:
christian199209.05.2020 09:29

Lass ihm doch seinen Placebo Effekt - ist die Frage ob man noch einen …Lass ihm doch seinen Placebo Effekt - ist die Frage ob man noch einen Unterschied sieht wenn man nicht weiß wie viele FPS gerade angezeigt werden


Das hat nichts mit Placebo zu tun - zahlreiche Auswirkungen der FPS, je nach Engine stärker oder schwächer ausgeprägt, gibts schon ewig.
Und ja, ich sehe es sofort - und meine Mitspieler auch
Bearbeitet von: "lakai" 9. Mai
sin471109.05.2020 00:08

Nö, ohne Glide ging da nix ;), ne schöne Voodoo drin und es lief sehr g …Nö, ohne Glide ging da nix ;), ne schöne Voodoo drin und es lief sehr geschmeidig.



Ja, das war ein Unterschied wie Tag und Nacht Aber zum Releasezeitpunkt gab es das ja leider noch nicht. Ich glaube, anfangs hatte mein PC nicht mal 640x480 flüssig geschafft.
lakai09.05.2020 11:39

Hier gibts ein Erklärungsvideo dazu: [Video] Das hat nichts mit Placebo …Hier gibts ein Erklärungsvideo dazu: [Video] Das hat nichts mit Placebo zu tun - zahlreiche Auswirkungen der FPS, je nach Engine stärker oder schwächer ausgeprägt, gibts schon ewig.Und ja, ich sehe es sofort - und meine Mitspieler auch


Oder du installierst dir einfach einen Aimbot wie es jeder andere vernünftige CSler tut und ownst auf dem Toaster deines Vertrauens den r0Xx0r PG mit seine 4:3 1024:768 400 fps settings.

GG WP
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler