Gepostet 5 Januar 2018

Keine Push Nachrichten in der DHL App (iOS)

Hat sonst noch jemand das Problem, dass die DHL App auf iOS keine Push-Nachrichten zu Status Updates mehr sendet? Hab schon neu installiert und Einstellungen überprüft, hat nichts gebracht.

DHL Support auf Twitter konnte mir nicht helfen, aber es gab dort mindestens einen Nutzer der das gleiche Problem hat.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

16 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. therealpink's Profilbild
    Ist bei allen so, die ihren Paketboten kein Trinkgeld zu Weihnachten gegeben haben.
  2. mazyx's Profilbild
    Autor*in
    Draven5. Jan 2018

    Ist bei mir auch so... (iOS)aber who cares?


    Ich care, sonst hätte ich ja nicht gefragt
  3. GelöschterUser867650's Profilbild
    Hallo,

    bei mir genauso seit einigen Wochen. Dachte, es läge an irgendwelchen Einstellungen weil ich zwischenzeitlich auf ein anderes Handy-Modell umgestiegen bin. App deinstallieren und neu „einrichten“ brachte nichts.

    Dass die meisten Nutzer „push“ beim Statuswechsel nicht unbedingt benötigen ist klar, aber halt tlw. schon praktisch.

    Hab z. B. heute eine Sendung erhalten, die ich für eine Bekannte bestellt hatte. Dachte gar nicht mehr daran. Plötzlich die Info, dass etwas in der Packstation liegt. Hätte ich vorher schon die Benachrichtigung bekommen, dass heute was kommt, hätte ich die Abholung von der Station anders geplant :-)
  4. koelner26's Profilbild
    Die App hat bei mir noch nie richtig funktioniert. Mich regt viel mehr auf, dass ich keine Erinnerungs-SMS mehr bekomme, dass die Sendung noch in der Packstation liegt, oder dass sie zurück geht
  5. jabbadabbadu's Profilbild
    Bei android das selbe, Benachrichtigen kommen nur sporadisch und es fehlt oft die Verbindung zum DHL Server.
  6. Draven's Profilbild
    Ist bei mir auch so... (iOS)
    aber who cares? (bearbeitet)
  7. mkhh's Profilbild
    Ich habe das gleiche Problem und DHL antwortet dass man sich an den Kundenservice wenden soll. Darauf hin bekommt man nie wieder eine Reaktion von denen. Schon peinlich. Seit Monaten geht das unzuverlässig und unregelmäßig.
  8. mazyx's Profilbild
    Autor*in
    mkhh5. Jan 2018

    Ich habe das gleiche Problem und DHL antwortet dass man sich an den …Ich habe das gleiche Problem und DHL antwortet dass man sich an den Kundenservice wenden soll. Darauf hin bekommt man nie wieder eine Reaktion von denen. Schon peinlich. Seit Monaten geht das unzuverlässig und unregelmäßig.


    Hmm, bei mir ist es erst seit Weihnachten. Davor ging es immer. (bearbeitet)
  9. El_Pato's Profilbild
    Wozu braucht man push? Man bekommt eine Mail das versendet wurde und ne SMS dass das Paket in der Station liegt. Oder geht es euch um die Paketankündigung wann es nach hause kommt?
  10. iiiasomwtfneb's Profilbild
    geht's bei euch wieder? ich hab seit dem jahreswechsel auch das problem. vorher ging es immer reibungslos, jetzt gar nicht mehr.
  11. mazyx's Profilbild
    Autor*in
    iiiasomwtfneb8. Feb

    geht's bei euch wieder? ich hab seit dem jahreswechsel auch das problem. …geht's bei euch wieder? ich hab seit dem jahreswechsel auch das problem. vorher ging es immer reibungslos, jetzt gar nicht mehr.


    Bei mir geht es seit einigen Wochen wieder. Ab und zu kam mal wieder nichts, aber heute z.B. hab ich schon mehrere Push Nachrichten bekommen
  12. desp's Profilbild
    Neben den seit Monaten ausbleibenden Push Meldungen, habe ich nun mittlerweile sogar den Fall, dass teilweise Sendungen nicht mal mehr in der Paketliste auftauchen. Selbst bei Sendungen an die Packstation. Kann man echt komplett vergessen die App. Vom iPhone X Support fehlt ebenso weiterhin jede Spur…
  13. Rotkohls's Profilbild
    Habe aktuell auch wieder das Problem und dachte schon, es läge an mir. Scheint ja aber ein generelles Problem zu sein.
  14. GelöschterUser1811247's Profilbild
    Bei mir auf iOS auch sehr unzuverlässig. Die letzte Woche ging es noch und gestern wieder keine einzige Benachrichtigung.
  15. Stefan_83's Profilbild
    Bei mir kommen ebenfalls keine Push Nachrichten in der iOS App… (bearbeitet)
  16. ernstbrina's Profilbild
    Ich nutze die Android App und wusste nicht mal, dass es push Mitteilungen gibt. Ich gucke da einfach rein, denn ich weiß was ich bestellt habe oO
's Profilbild