eingestellt am 28. Jul 2022
Moin zusammen,

Ich bin echt aufgeschmissen, weil ich einfach keine Lösung finde.

Vorab:
- aktuellstes iOS
- App de- und wieder installiert
- Neustarts
- sämtliche Einstellung geprüft (Einstellungen-Mitteilungen)

Nichts hilft.

Zum Beispiel ist die App Too good to Go, idealo und auch mydealz betroffen.

Apps wie: Mail, NTV, WhatsApp, Amazon, usw. Funktionieren tadellos.
Selbst der Apple Support hatte für den Moment keine Idee.

Ich habe ein iPhone 12 Pro.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee?

Beste Grüße(cheeky)
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

13 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Hatte das gleiche Problem. Bei mir hat es geholfen, die App neu zu installieren. Beim einrichten der App, die „Mitteilungen erlauben“ aktivieren.
    Avatar
    Antwort vom Support: Das Problem ist bekannt und in Arbeit. Bis dahin soll App neuinstallieren helfen. Hab ich jetzt noch mal ausprobiert. Die Einstellungen waren diesmal alle aktiviert.
    Auf eine Push-Mitteilung muss ich jetzt halt warten. (bearbeitet)
  2. Avatar
    Hast du zufällig einen bestimmten Fokus angeschaltet oder konfiguriert, der dir automatisch die Benachrichtigungen blockt? Da nur bei bestimmten Apps die Benachrichtigungen nicht funktionieren, kann ich mir das gut vorstellen.
    Avatar
    Autor*in
    Die Idee ist gut! Aber leider nicht
    37006580-BklNS.jpg
  3. Avatar
    Hehe hab das selbe Problem.
    Paar Apps gehen, andere nicht. Ich habe aber mittlerweile zwei "Theorien":
    1). Das jährliche migrieren von iOS Versionen auch das übertragen auf ein neues Modell, ohne ein neues aufsetzen zwischendurch, sodass sich irgendwann Datenmüll tief im System sammelt und dann eben solche Bugs wie das mit den Push Nachrichten erzeugt. Ich hab tatsächlich seit iOS 11 nichts mehr frisch aufgesetzt. Eben aus Bequemlichkeit und dem ganzen Zeitaufwand weil man ja alles wieder so einstellen muss wie man es zuletzt hatte. Also Abhilfe würde da nur ein wirklicher reset schaffen.

    2). Apps die länger nicht benutzt wurden werden nach einiger Zeit keine Push Nachrichten mehr senden. Einfach mal drauf achten! App lange nicht mehr benutzt - keine Benachrichtigungen. Dann mal wieder geöffnet - zack, wieder da. Erst kürzlich bei einem Spiel gehabt.
    Trifft zwar nicht auf jede App zu & da wären wir wieder bei Punkt 1.

    Jedenfalls habe ich mir vorgenommen sowieso mal wieder mein iPhone neu aufzusetzen.
    Wie sieht das denn bei dir aus?
    Avatar
    Autor*in
    Klingt interessant! Gib mal ein Feedback dazu - sollte ich auch mal machen.

    Deine Theorie der ungenutzten Apps mag passen - in den genannten Fällen aber leider ausgeschlossen, weil ich sie täglich nutze
  4. Avatar
    @dermartinL Hast du schon eine Lösung? Habe exakt das gleiche Problem - auch n 12er Pro (Max)…
  5. Avatar
    Ich habe das Problem bei Idealo. Die E-Mail Benachrichtigungen verpasse ich öfter, wodurch mir schon einige Deals durch die Lappen gegangen sind… nervt. Habe auch noch keine Lösung und schon alles überprüft.
    Avatar
    Ist auch bei mir eine App die da Probleme macht. Ich werde jetzt die Tage mich echt mal dran setzten und mein Handy frisch "aufsetzen", mal schauen ob das die Fehler behebt.
Avatar