Moin zusammen,
Ich bin echt aufgeschmissen, weil ich einfach keine Lösung finde.
Vorab:
- aktuellstes iOS
- App de- und wieder installiert
- Neustarts
- sämtliche Einstellung geprüft (Einstellungen-Mitteilungen)
Nichts hilft.
Zum Beispiel ist die App Too good to Go, idealo und auch mydealz betroffen.
Apps wie: Mail, NTV, WhatsApp, Amazon, usw. Funktionieren tadellos.
Selbst der Apple Support hatte für den Moment keine Idee.
Ich habe ein iPhone 12 Pro.
Habt ihr vielleicht noch eine Idee?
Beste Grüße(cheeky)
13 Kommentare
sortiert nachAuf eine Push-Mitteilung muss ich jetzt halt warten. (bearbeitet)
Paar Apps gehen, andere nicht. Ich habe aber mittlerweile zwei "Theorien":
1). Das jährliche migrieren von iOS Versionen auch das übertragen auf ein neues Modell, ohne ein neues aufsetzen zwischendurch, sodass sich irgendwann Datenmüll tief im System sammelt und dann eben solche Bugs wie das mit den Push Nachrichten erzeugt. Ich hab tatsächlich seit iOS 11 nichts mehr frisch aufgesetzt. Eben aus Bequemlichkeit und dem ganzen Zeitaufwand weil man ja alles wieder so einstellen muss wie man es zuletzt hatte. Also Abhilfe würde da nur ein wirklicher reset schaffen.
2). Apps die länger nicht benutzt wurden werden nach einiger Zeit keine Push Nachrichten mehr senden. Einfach mal drauf achten! App lange nicht mehr benutzt - keine Benachrichtigungen. Dann mal wieder geöffnet - zack, wieder da. Erst kürzlich bei einem Spiel gehabt.
Trifft zwar nicht auf jede App zu & da wären wir wieder bei Punkt 1.
Jedenfalls habe ich mir vorgenommen sowieso mal wieder mein iPhone neu aufzusetzen.
Wie sieht das denn bei dir aus?
Deine Theorie der ungenutzten Apps mag passen - in den genannten Fällen aber leider ausgeschlossen, weil ich sie täglich nutze