Abgelaufen

Keine Wlanverbindung mit LG e400. Über Galaxy Hotspot gehts....Hilfe gesucht.

12
eingestellt am 11. Okt 2012
Moin,

habe gerade mein LG e400 bekommen. Leider bekomme ich keine Wlanverbindung zu meinem Router (Tilgin HG1213i) hin.

Habe auch nochmal die Verbindung über eine ungeschützte ssid versucht. Auch dort kann keine Verbindung hergestellt werden.

Komischerweise funktionierts aber, wenn ich mein Galaxy als Hotspot einrichte und mich mit dem e400 dort einlogge.

Auch funktioniert der wlanzugriff auf allen bisher getesteten Smartphones problemlos. iphone 4s, xperia mini pro, galaxy i9000. 2 Laptops, PS3 sind ebenfalls problemlos im Wlan.

Kann irgendjemand helfen? Danke
Zusätzliche Info
12 Kommentare

Du scheinst mit dem Problem nicht alleine zu sein. Das e400 scheint bei so eingen Routern zu zicken
android-hilfe.de/lg-…tml

Vielleicht kannst Du den einen Lösungsansatz, der in dem Thread angesprochen wurde ausprobieren: Umstellung von DHCP auf feste IP

LAN-Client hinzufügen
LAN-Gruppe:
IP-Adresse:
Hostname:
MAC-Adresse:

um diese ip zuzuordnen bin ich irgendwie zu doof. im menü kann ich zwar die mac adresse vom e400?! eintragen und auch ne ip aber dann setzt er das medium auf ethernet anstatt wlan und den typ auf statisch statt dhcp.
keinen plan...

nee, Du sollst am Router alles so lassen, wie es ist. Nur im Handy die feste IP eintragen

ich hab das LG selber nicht, aber die Einstellungen kannst Du wohl wie folgt machen:
android-hilfe.de/lg-…tml

Spucha

nee, Du sollst am Router alles so lassen, wie es ist. Nur im Handy die … nee, Du sollst am Router alles so lassen, wie es ist. Nur im Handy die feste IP eintragen


Spucha

ich hab das LG selber nicht, aber die Einstellungen kannst Du wohl wie … ich hab das LG selber nicht, aber die Einstellungen kannst Du wohl wie folgt machen:http://www.android-hilfe.de/lg-e400-optimus-l3-forum/306352-statische-ip-fuers-wlan-einstellen.html



aso und dann irgendne ip ausdenken? gateway subnetzmaske dns1 und 2 kann ich auch eintragne.

oben im menü steht bei io adresse: nicht verfügbar

Wenn dein Rechner im selben Netz hängt, dann guck doch, was der für Netzwerkeinstellungen hat. Funktioniert über "ipconfig /all". Da siehst Du DNS, Gateway und Subnetzmask. Als IP einfach mal etwas probieren. wenn der Rechner z.B. 192.168.178.32 hat, dann probier am Handy die 192.168.178.40

habs ausprobiert. jetzt erscheint zumindest für eine sekunde oben das wlansymbol aber ohne empfang und geht dann sofort wieder weg...hab jetzt schon mehrere ipadressen durchprobiert...

mac filter im router an? schau mal nach

syfy323

mac filter im router an? schau mal nach



sind keine eingetragen.

Konnektivität
Netzwerk
Verwaltung
MAC-Adressen
DHCP-Clients


MAC-Adressen
Port MAC-Adresse

Ich habe das selbe problem es geht auch nicht. Er sieht den Router nur habe andauernd instabile verbindung

Mashimaruu

Ich habe das selbe problem es geht auch nicht. Er sieht den Router nur … Ich habe das selbe problem es geht auch nicht. Er sieht den Router nur habe andauernd instabile verbindung



du kriegst wenigstens noch ne instabile verbindung. bei mir passiert nix^^

habe mittlerweile immer noch keine lösung gefunden.

leude es geht bei m ir auch net.... mein Handy zeigt mir zwar nen weisses inet Symbol an also ich kann auch whatsapp benutzen lüuft ja über inet aber im browser steht immer das keine Verbindung da is... HILFEEEE

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler