Keinerlei Möglichkeit Apple nach Garantie kostenlos zu erreichen?

Kann es sein, dass Apple keinerlei Möglichkeit bietet den Support nach Ablauf der Garantie kostenlos zu erreichen? Egal ob Telefon, Chat oder Email? Es wird immer darauf hingewiesen, dass ich doch bitte ein 30€ Support-Ticket erwerbe. Wäre ja ein grandioser Service.

Edit: Hintergrund ist, dass ich gerne per IMEI erfahren würde, welcher Firma der SIM Lock gehört, der sich auf meinem erworbenem Handy befindet.

Beste Kommentare

Du hast eben Apple gekauft...deal with it!
29 Kommentare

Du hast eben Apple gekauft...deal with it!

Verfasser

RostBraunvor 2 m

Du hast eben Apple gekauft...deal with it!


"Deal with it" ist in dem Fall sich was zu überlegen und nicht den Schwanz einzuziehen.

Du hast doch die Möglichkeit auch auszuwählen das du vor kurzem auf iOS 10.x geupdated hast und somit ein kostenfreien Ausnahmefall beantragen kannst. Mach das, erklär denen dann dein Anliegen, die werden das dann als kostenfreie Ausnahme anerkennen, auch wenn das nichts mit deiner neuen iOS Version zutun hat.
Avatar

GelöschterUser448305

Probier´s mal hier: imeidata.net/check

Mhh komisch. Hatte vor einem Jahr genau das gleiche Problem mit einem gebrauchten iPhone ohne Garnatie.

Habe beim Applesupport angerufen und mir wurde der Name der Firma, die den Simlock installiert hat, genannt.

Verfasser

xCeReLoN.vor 15 m

Du hast doch die Möglichkeit auch auszuwählen das du vor kurzem auf iOS 1 …Du hast doch die Möglichkeit auch auszuwählen das du vor kurzem auf iOS 10.x geupdated hast und somit ein kostenfreien Ausnahmefall beantragen kannst. Mach das, erklär denen dann dein Anliegen, die werden das dann als kostenfreie Ausnahme anerkennen, auch wenn das nichts mit deiner neuen iOS Version zutun hat.


Habe ich gemacht. Doch aus Datenschutzgründen darf natürlich nicht der Simlock verraten werden. Da könnte ich ja sonst was mit machen.

Verfasser

DerMoneyCheckervor 15 m

Mhh komisch. Hatte vor einem Jahr genau das gleiche Problem mit einem …Mhh komisch. Hatte vor einem Jahr genau das gleiche Problem mit einem gebrauchten iPhone ohne Garnatie. Habe beim Applesupport angerufen und mir wurde der Name der Firma, die den Simlock installiert hat, genannt.


Wie hast du das geschaft?

Verfasser


Leider funktioniert zur Zeit keiner der Dienste, die den Service eigentlich anbieten.

Wie wäre es mit den Verkäufer fragen. War nur so eine Idee.
übrigens hat Apple kein Geld an dir verdient. Warum dann Hilfe?
Bearbeitet von: "OliverSc" 21. Jan

Wenn du anrufst, und die IVR die Ansagen macht, einfach keine Angaben machen und still sein. Irgendwann wirst du gefragt, ob du noch da bist. Dann sollst du eine Taste auf dem Telefon drücken und wirst anschließend zu einem Mitarbeiter durchgestellt. So habe ich bisher immer jemanden ans Telefon bekommen, der mir auch geholfen hat. Auch wenn die Garantie schon längst abgelaufen war...

JohnDivor 1 h, 20 m

Wie hast du das geschaft?


Kurz nachgedacht, anstatt bei jedem kleinen Furzproblem direkt einen Diskussion bei MD zu starten.

Verfasser

OliverScvor 32 m

Wie wäre es mit den Verkäufer fragen. War nur so eine Idee.übrigens hat Ap …Wie wäre es mit den Verkäufer fragen. War nur so eine Idee.übrigens hat Apple kein Geld an dir verdient. Warum dann Hilfe?


Hast du noch nie etwas gebrauchtes gekauft?

Verfasser

mactronvor 11 m

Kurz nachgedacht, anstatt bei jedem kleinen Furzproblem direkt einen …Kurz nachgedacht, anstatt bei jedem kleinen Furzproblem direkt einen Diskussion bei MD zu starten.


Es ist schön, dass du dich jetzt überlegen fühlst und nicht antwortest, die Anonymität des Internet mach es möglich. Aber in diese Fall geben leider weder die Mitarbeiter von Apple noch der Verkäufer keine Daten raus.

Wird doch nicht zu schwer sein den Verkäufer zu fragen. Wenn er dir nicht antwortet, lege halt mal paar verschiedene Simkarten ein. Geht deine eigene nicht, frag halt nen Freund. Kann doch nur VF TK oder o2 sein.
Avatar

GelöschterUser448305

felix11kvor 11 m

Wird doch nicht zu schwer sein den Verkäufer zu fragen. Wenn er dir nicht …Wird doch nicht zu schwer sein den Verkäufer zu fragen. Wenn er dir nicht antwortet, lege halt mal paar verschiedene Simkarten ein. Geht deine eigene nicht, frag halt nen Freund. Kann doch nur VF TK oder o2 sein.


Es werden auch außerhalb Deutschlands iPhones mit Simlock verkauft...

3G4Gvor 2 m

Es werden auch außerhalb Deutschlands iPhones mit Simlock verkauft...



Ja, aber das hätte sicherlich in der Artikelbeschreibung gestanden. Die Chance ist hoch, dass es eine Deutsche Netzbetreiber ist. Das herauszufinden wäre schneller gegangen, als hier ein Topic aufzumachen. Vor allem warum kauft man so etwas, ohne vorher zu fragen
Bearbeitet von: "felix11k" 21. Jan

Vor allem man nutzt es doch bereits mit einem Netz. Das wird dann auch das gebrandete Netz sein. Dann würde ich in ein entsprechenden Laden gehen und mich dumm stellen. Sie sollen den lock weg machen. Und wenn es nicht klappt sagen zeigen sie mal ich gucke obs geht und einstecken. Da keine Leistung erbracht wurde, muss man auch nichts zahlen.

Verfasser

Gleich beim Einrichten wird mir gesagt, dass das Handy nur mit einer ausländischen SIM betrieben werden kann. Wäre wohl ganz gut zu erwähnen.

Wende dich an den Verkäufer der muss es doch wissen oder ist das Ding vom Laster gefallen?

Wie alt?
1 Jahr oder über 2?
Sim-Löck gehen nur 2 Jahre Max.
Netzbetreiber zurücksetzen!

Verfasser

Justinvor 6 m

Wie alt? 1 Jahr oder über 2?Sim-Löck gehen nur 2 Jahre Max.Netzbetreiber z …Wie alt? 1 Jahr oder über 2?Sim-Löck gehen nur 2 Jahre Max.Netzbetreiber zurücksetzen!



Bereits über 2 Jahre alt. Eine ähnliche Funktion wie du sie erwähnst habe ich bereits bei iTunes gesucht aber leider nicht gefunden. Es scheint als müsste ich mich direkt an den Netzbetreiber wenden.

JohnDivor 1 h, 41 m

Bereits über 2 Jahre alt. Eine ähnliche Funktion wie du sie erwähnst habe i …Bereits über 2 Jahre alt. Eine ähnliche Funktion wie du sie erwähnst habe ich bereits bei iTunes gesucht aber leider nicht gefunden. Es scheint als müsste ich mich direkt an den Netzbetreiber wenden.


Auch so nicht:

iTunes -> iPhone -> Nach Updates suchen -> "Netzwerkbetreiber Update vorhanden, installieren?" -> Ja

Ich finde ja Apple eigentlich inzwischen ganz gut, weil man über mehrere Jahre (fast 5 müssten es aktuell sein) offizielle Updates bekommt und dementsprechend auch alle Apps über diese Zeit funktionieren, aber das wiederum finde ich krass.

Verfasser

Ich bin eigentlich auch eher ein Android-Fan, aufgrund der DJI App musste ich jetzt aber umsteigen.

Probier mal über die T-Mobile Seite "Simlock entfernen" zu beantragen.
Habe schon viele Handys, auch von anderen Providern, gehabt, welche damit entsperrt werden konnten.

JohnDivor 12 h, 6 m

Ich bin eigentlich auch eher ein Android-Fan, aufgrund der DJI App musste …Ich bin eigentlich auch eher ein Android-Fan, aufgrund der DJI App musste ich jetzt aber umsteigen.



Die gibt es doch auch für Android?

Verfasser

HouseMDvor 1 h, 46 m

Die gibt es doch auch für Android?



Ja, nur leider in einem nicht so schönem Zustand. Und ab einem gewissen Drohnen-Wert, möchte man doch kein Risiko eingehen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. FYI: Splatoon 2 auf Amazon heute ~2,- Euro billiger geworden56
    2. eBay als Verkäufer - man hat keine Rechte62149
    3. mydealz präsentiert: PENTA TV90114
    4. Aktuell guter OCH oder Multihoster2542

    Weitere Diskussionen