ABGELAUFEN

Kennt sich jemand mit Bareinzahlungen bei der Postbank aus?

So, jetzt möchte ich hier auch mal eine Frage stellen die eigentlich nichts mit Mydealz zu tun hat, aber wohl hier am schnellsten beantwortet werden kann.


Also, ich habe am 29.10., beim hiesigen Postamt, 1500€ Bar auf ein fremdes Konto eingezahlt (Sparda Bank BW).

Nun sagte mir die Postfillalmitarbeiterin das dieses Geld innerhalb von 1-3 Banktagen beim Empfänger ankommen sollte.

Nun hat der Empfänger heute mal seine Auszüge gecheckt, allerdings ist das Geld nicht da.


Ist es normal das es auf diesem Wege schonmal länger dauern kann, oder sollte ich mir Sorgen machen und morgen schon einen Nachforschungsantrag stellen?


Vielen Dank im Voraus!

7 Kommentare

Hat zwar nix mit dem Thema Einzahlung zu tun, aber aus Erfahrung: bei der Postbank dauert alles etwas länger.

antworten.postbank.de/fra…tml

Wenn der Empfänger die Auszüge am Kontoauszugsdrucker geholt hat, mag es hinkommen.Die Auszüge sind nicht aktuell, meist sind diese 2 oder drei Tage alt.

Aber kannst ja falls möglich mal morgen in die Filiale gehen.Das geld könnte aber auch morgen auf dem Auszug drauf sein.
Früher konnte man am Schalter nachfragen, wieviel Geld drauf ist auf dem Konto.

Kann nicht sagen ob das heute noch funktioniert, da ich ein Online Konto habe.

Geizi

https://antworten.postbank.de/frage/eine-kundin-taetigte-eine-bareinzahlung-von-der-postbank-an-unser-firm-46705.html Wenn der Empfänger die Auszüge am Kontoauszugsdrucker geholt hat, mag es hinkommen.Die Auszüge sind nicht aktuell, meist sind diese 2 oder drei Tage alt. Aber kannst ja falls möglich mal morgen in die Filiale gehen.Das geld könnte aber auch morgen auf dem Auszug drauf sein. Früher konnte man am Schalter nachfragen, wieviel Geld drauf ist auf dem Konto. Kann nicht sagen ob das heute noch funktioniert, da ich ein Online Konto habe.



hatte bei dem frage&antwortportal auch schon geschaut, aber da steht nirgendwo die summe dabei.

eventuell dauert es ja länger, je nach summe, wegen dem geldwäsche gesetzt... nur vermutungen bringen mich nicht weiter, ^^

ultraviolettenacht

steht nirgendwo die summe dabei

Ist soweit unerheblich.Wenn, dann bei 10000€ wenn ich mich richtig erinnere.Aber wird auch nicht länger dauern.Liegt oft daran, das die 3-4 Tage mit dem Geld arbeiten, insbesondere wenn es zu einer anderen Bank geht.

Zur selben Bank, geht schneller.Auch sind die Kontoauszüge, wie schon gepostet, einfach nicht aktuell.Kenne das von früher und sehe es immernoch bei meinen Eltern.

Am besten er holt morgen nochmal einen Auszug und meldet sich dann bei Dir.Ist es nicht drauf, müßtest Du mit den Einzahlungsbeleg zur Postbank gehen.

ultraviolettenacht

steht nirgendwo die summe dabei




alles klar, vielen dank!

bin wohl einfach etwas ungeduldig

Die können dir auch immer eine Bestätigung ausdrucken

Hedonist

Die können dir auch immer eine Bestätigung ausdrucken


also für die einzahlung habe ich natürlich einen beleg^^

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. amazon.it Rücksendung33
    2. [Ratschlag benötigt] Handy hat angeblich Wasserschaden45
    3. Prime-Day 25% Gutschein: Der Kunde ist der Depp66
    4. GUNS N' ROSES 2017 in München1011

    Weitere Diskussionen