15 Kommentare

Versuch es mal dein passwort auf wap runter zu setzten oder mal kurz das passwort ganz weg zulassen um zu schauen woran es liegt. vielleicht mag der dongle die fb nicht, vielleicht liegts aber auch an dem wpa2 passwort

Ist vielleicht "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken" aktiviert? (Unter ->WLAN->Funknetz)

Falls ja musst du die Mac-Adresse vom Dongle eintragen ("WLAN-Geräte hinzufügen") oder kurz die Funktion "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken" deaktivieren und nachdem der Dongle mit der Fritzbox verbunden ist am besten wieder aktivieren.

Whiteeve

Versuch es mal dein passwort auf wap runter zu setzten oder mal kurz das passwort ganz weg zulassen um zu schauen woran es liegt. vielleicht mag der dongle die fb nicht, vielleicht liegts aber auch an dem wpa2 passwort



liegt wohl an dem WPA2 Passwort...ohne Sicherung ( Ungeschütztes Wlan)
funktioniert es...sobald ich WPA2 einschalte ist es trotz Passwort wieder vorbei...( mir qualmt der Kopf lol )


Timmiteinemm

Ist vielleicht "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken" aktiviert? (Unter ->WLAN->Funknetz)Falls ja musst du die Mac-Adresse vom Dongle eintragen ("WLAN-Geräte hinzufügen") oder kurz die Funktion "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken" deaktivieren und nachdem der Dongle mit der Fritzbox verbunden ist am besten wieder aktivieren.



Zugang habe ich nicht auf bekannte Wlan Geräte beschränken eingeschaltet.
.habe es auf - jedes Wlan Gerät darf sich verbinden eingeschaltet.

Mac Adresse eintragen brachte leider auch nichts...

Jedenfalls Danke ich euch beiden ...das Ihr um die Zeit euren Kopf zermattert habt...finde ich toll (_;)

Nimm mal wpa und nicht wpa 2 und dann als passwort nur 8x die 1 also 11111111

Was sagt das Log der Fritzbox? Ereignisse -> Wlan

...eventuell aktiven Mac Filter oder falschen WPA2 Key.

Vielleicht funktioniert auch mit deinem TV irgendwas nicht... Funktioniert der Dongle an einem anderen Client?

Hast du Sonderzeichen oder Umlaute in der SSID und/oder Key?

Becolux

Was sagt das Log der Fritzbox? Ereignisse -> Wlan...eventuell Mac Filter oder falschen WPA2 Key.Vielleicht funktioniert auch mit deinem TV irgendwas nicht... Funktioniert der Dongle an einem anderen Client?



Tv ist ok - Mac Filter ist richtig.. und WPA2 Key ist auch richtig...
Ich glaube das es eher an der länge des Key´s liegt (20 Stellen)
Habe ja schon geschrieben das es funktioniert wenn ich das Teil auf
ungeschützt stelle...( Da brauch man ja keinen Key eingeben )
So bald ich es dann wieder auf WPA2 stelle
(und den 20 stelligen Key)eingebe funzt es nicht mehr.
werde heute Abend mal weiter sehen...ich muss langsam mal in die Heia...
(_;)

JeanDark

Tv ist ok - Mac Filter ist richtig.. und WPA2 Key ist auch richtig...Ich glaube das es eher an der länge des Key´s liegt (20 Stellen)Habe ja schon geschrieben das es funktioniert wenn ich das Teil aufungeschützt stelle...( Da brauch man ja keinen Key eingeben )So bald ich es dann wieder auf WPA2 stelle (und den 20 stelligen Key)eingebe funzt es nicht mehr.werde heute Abend mal weiter sehen...ich muss langsam mal in die Heia...(_;)



Prüf halt das Log, es sagt dir meistens an woran es liegt.
Eventuell nimmt dein TV eine Ziffer nicht richtig an oder so, deshalb die Prüfung am PC oder so.

Vielleicht unterstützt der Dongel auch keine WPA2 Verschlüsslung... Im Netz hab ich zu diesen Telefunkenteil nichts gefunden...^^

Sieht nach dem Passwort aus, nimm mal ein kürzeres und einfaches Passwort für kurze Zeit Beispiel: hallo56554
Wenn das Funktioniert würd ich mir ein anderes wlan Passwort ausdenken.
Wap würde ich nicht einstellen - > unsicher
Immer nur Wap2!!!

WPA2 und noname-Chinacrap ist leider öfters problematisch, wenn WLAN nicht eines der Haupteigenschaften des Produktes ist. Liegt zu 99% nicht an deiner Fritzbox.

war das zu lange Passwort..Thx Leute (_;)

Hallo, Guten Abend, ich habe das gleiche Problem. Gibt es hier vielleicht zwischenzeitlich eine Lösung? Ich habe einen telefunken-TV und eine Fritz 7270 und nix funktioniert. Im Netz ist auch nix zu finden. Im Voraus schon mal Danke für nen Tip.

Klasse Tip mit der Verschlüsselung, man kann in der Fritzbox einen Gastzugang aktivieren der eine kleinere Verschlüsselung haben kann, somit funktioniert der Fernseher und das restliche Netzwerk läuft normal weiter.
Bei Fragen schickt mir einfach eine Mail, ich erkläre es gerne nochmal genauer.

Hallo, Danke für den Tip mit dem Gastzugang, hat funktioniert, kabel kann weg, allerdings kann ich jetzt im Medien Browser mein Laptop nicht mehr sehen.

LG

Hallo
Habe folgendes Problem hab eine Fritz box 7270 telefunken fernseher verbindet sich nicht mit dem router
Mach ich auf dem handy Hotspot an funktioniert das Internet auf dem Fernseher
Mfg

frbe

Klasse Tip mit der Verschlüsselung, man kann in der Fritzbox einen Gastzugang aktivieren der eine kleinere Verschlüsselung haben kann, somit funktioniert der Fernseher und das restliche Netzwerk läuft normal weiter. Bei Fragen schickt mir einfach eine Mail, ich erkläre es gerne nochmal genauer.


Bitte mal genauer erklären, zum Mitschreiben !!!!
Es ist zum Mäusemelken !

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. XBox One S 2 TB für € 239,04 bei Elektro Herschl1116
    2. Päckchen aus China beim zoll913
    3. MyDealz Crocodylus porosus Jagd - Wer tauscht seine Korokodile mit mir?43
    4. HAUPTSTADTKOFFER: Gültiger Gutschein wird nicht angenommen911

    Weitere Diskussionen