Kennt sich jmd. mit der Hermes Sendungsverfolgung aus?

18
eingestellt am 14. Mai
Moin!
Hab gestern nen Paket bei einer Hermes Paketstation angegeben und auch die Quittung mit der Sendungsnummer bekommen.
Nun taucht das Paket aber gar nicht als abgegeben auf in der Sendungsübersicht wobei das inzwischen dort schon abgeholt sein müsste.
Ist Hermes so langsam mit dem aktualisieren des Status?
Wobei die Frau in dem Laden (ne Tanke) da auch wohl den ersten Tag da hatte ^^
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
Manche Leute haben echt keine Geduld ^^
Hintergrund: Die Scanner in den Paketshops sind bei Hermes nicht an die öffentliche Sendungsverfolgung angebunden. Der Status wird erst sichtbar, wenn das Paket den Abholscan bekommt.
18 Kommentare
Manche Leute haben echt keine Geduld ^^
entspanne dich
Verfasser
redsuppvor 2 m

Manche Leute haben echt keine Geduld ^^


Ich mein das ist nen Tag her das ich das abgegeben habe. Zumindest gibt's ja den Punkt abgegeben in der Filiale. Aber das erscheint ja nicht als abgegeben ^
Bearbeitet von: "Mr_Hunter" 14. Mai
redsuppvor 8 m

Manche Leute haben echt keine Geduld ^^


Kann ich auch nur schwer nachvollziehen.

Mal als Einordnung für dich: Ich habe letztens an einem Samstag ein Paket in einer Postfiliale abgegeben. Bis Mittwoch konnte ich es weder verfolgen, noch wurde es abgeholt. Ist halt manchmal so.

Die Sendungsverfolgung hat auch teilweise eine Verzögerung von bis zu 48 Stunden.
Bearbeitet von: "SchlauesKerlchen" 14. Mai
Das dauert bei Hermes leider immer ein wenig.. habe vorhin ein Paket abgeben. Kann dir ja gerne mal berichten wann sich der Status bei mir ändert
{Delete} Kannst mich mal gern haben.
Bearbeitet von: "niox" 14. Mai
Verfasser
durzarvor 6 m

Das dauert bei Hermes leider immer ein wenig.. habe vorhin ein Paket …Das dauert bei Hermes leider immer ein wenig.. habe vorhin ein Paket abgeben. Kann dir ja gerne mal berichten wann sich der Status bei mir ändert


Ja, mach mal!
Die EDV von denen scheint wirklich nicht die beste zu sein ^^
War halt so das ich im Endeffekt das Paket mit dem Handscanner eingescannt hatte weil die wirklich 0 Plan hatte ^^
Das Etikett ausdrucken hatte sie aber selber geschafft.
Mr_Huntervor 2 m

Ja, mach mal!


Sympatischer Kerl ..
Chill dein leben.
Du hast doch den hermes Aufkleber als Quittung
Hintergrund: Die Scanner in den Paketshops sind bei Hermes nicht an die öffentliche Sendungsverfolgung angebunden. Der Status wird erst sichtbar, wenn das Paket den Abholscan bekommt.
Verfasser
vince_vor 6 m

Hintergrund: Die Scanner in den Paketshops sind bei Hermes nicht an die …Hintergrund: Die Scanner in den Paketshops sind bei Hermes nicht an die öffentliche Sendungsverfolgung angebunden. Der Status wird erst sichtbar, wenn das Paket den Abholscan bekommt.


Guck, hier lernt man noch was
Danke für die Info!
Bearbeitet von: "Mr_Hunter" 14. Mai
Gebannt
Das Paket taucht immer erst im sendeverfolgungssytem auf wenn es im shop abgeholt, ins lager gebracht und dort bearbeitet wurde. Die Scanner in den shops sind nicht mit den diesbezüglichen Servern von Hermes verbunden.
Bei uns ist das so das die Pakete früh am Morgen im shop abgeholt werden.
Wenn ich mein Paket also erst am Nachmittag abgebe taucht es erst am nächsten tag abends in der sendeverfolgung auf.
Weil das Paket liegt ja dann noch über nacht im Shop, wird am nächsten Tag abgeholt und wird erst abends im Lager bearbeitet
Bearbeitet von: "Kibar_Feyzo" 14. Mai
Gestern war Sonntag, jetzt ware halt mal noch ein paar Tage.
Wenn sich ne Woche lang nichts getan hat okay, aber nicht bei einem Nicht werkstag.
Ich warte derzeit auf die Sendungsverfolgung bei Hermes, wobei das Paket angeblich am Freitag letzte Woche versendet wurde. Bisher nur "Warte auf Sendungsdaten".
Gestern war SONNTAG, also gab's keine Abholung. Und zu welcher Uhrzeit bei dem Shop abgeholt wird, weiß doch niemand, also im Zweifelsfall passiert das erst noch. Und dann muss es auch noch in Paketzentrum und ausgeladen werden und wenn's dann heutabend (oder morgen) auf dem Band gescannt wird, dann geht's vielleicht los mit der Sendungsverfolung. Oder es kommt einfach erstmal beim Empfänger an und man sieht erst die Zustellung. Mal ein bißchen zurücklehnen, geht ja nicht um die Kronjuwelen oder das Leben. (-:=
Gestern = Sonntag. Soweit klar?
Verfasser
sin4711vor 12 m

Gestern = Sonntag. Soweit klar?



Mir gings eigentlich nur da drum warum der Status "an Hermes übergeben" nicht kam.
Bin davon ausgegangen dass das Scan Gerät irgendwie mit Hermes Verbunden ist.

17346588-ytHgE.jpg
Das kann sogar sehr lange dauern. Hatte das auch mal. Konnte erst nach 3 Tagen was sehen in der Verfolgung. Ist zwar nervig aber das ist Hermes.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler