ABGELAUFEN

Kennzeichnung "besonderer" User

Ich möchte mal darauf hinweisen, dass gegenüber den Usern fairer wäre die (freien) Mitarbeiter zu kennzeichnen. Werde keine Namen nennen, aber dass Einzelne keine komplett unabhängigen User sind sollte zumindest den Dauerusern hier klar sein. Finde ich auch nicht weiter schlimm, da die Deals dieser User im Durchschnitt besser aufbereitet, präsentiert und "gewartet" werden. Trotzdem sollte es grade für Besucher einfacher erkenntlich sein, dass der Inhalt nicht von einem unabhängigen User stammt, sondern eben von jemandem der mit der Plattform (in welcher Art auch immer) in Verbindung steht.

Beliebteste Kommentare

Dafür. signed.

Ich finde, dieser Badge ist viel wichtiger (_;)

200px-Mehmelmarie_Piktogramme_Zirkel.jpg

Ich wäre für ein Blatter-Abzeichen. (_;)

Wir besprechen das beim nächsten geheimen Zirkeltreffen........

81 Kommentare

Wo ist dabei das Problem?Wenn der Deal gut ist ist es egal wer diesen einstellt.

Dafür. signed.

Was machen diese freien Mitarbeiter? Ich kenn die nicht.

Ich bin natürlich dagegen (_;)

Ico

Ich bin natürlich dagegen (_;)


Verdächtig oO

Ich wäre für ein Blatter-Abzeichen. (_;)

Find ich gut

soulfly3

Wo ist dabei das Problem?Wenn der Deal gut ist ist es egal wer diesen einstellt.

Weil das einfach sinnvoller ist. Amazon kennzeichnet die Bewertungen seines vine Programms genauso obwohl die Leute zu großen Teilen sehr objektiv sind (sonst kämen sie auch nicht ins Programm). Journalisten die von Firmen zu Reisen eingeladen werden geben dies im Regelfall auch an.
Kenne mich mit Wettbewerbsgesetzen nicht aus, aber ich vermute sogar, dass solche Sachen da auch abgedeckt werden. Es ist halt etwas anderes einen Deal einzustellen weil es mein Job ist Deals zu erstellen oder weil ich es eben gerne in der Freizeit mache.

Wir besprechen das beim nächsten geheimen Zirkeltreffen........

Ico

Ich bin natürlich dagegen (_;)


Ich bin dafür dass du dagegen bist

Was soll es denn dann noch mehr geben als Mod & Händler? Helfer haben ja nix mit Dealerstellern zu tun.
Meinst du einen Zusammenhang zwischen Dealersteller und Dealanbieter oder Dealersteller und MyDealz?

+1

mit plattform ist hoffentlich 6minutes/pepper gemeint und nicht mydealz allein.

butticom1

Wir besprechen das beim nächsten geheimen Zirkeltreffen........


Warte erst mal ab bis du ins konspirative Geodreieck aufgenommen wirst

wie lautet denn die Definition eines "(freien) Mitarbeiters"?

Welche User meinst du denn? Ich gebe mir auch sehr viel Mühe, investiere viel viel viel Zeit für Deals und am Ende bekommt man oft noch Beleidigungen an den Kopf geworfen.

Leider herrschen hier oft komische Ansichten zum Thema Geld sparen.

woodrobertz

wie lautet denn die Definition eines "(freien) Mitarbeiters"?

Jemand der hier als normaler User agiert aber in wirtschaftlicher Beziehung zu 6minutes etc steht.

ExtraFlauschig

Was soll es denn dann noch mehr geben als Mod & Händler? Helfer haben ja nix mit Dealerstellern zu tun. Meinst du einen Zusammenhang zwischen Dealersteller und Dealanbieter oder Dealersteller und MyDealz?

Es gibt Accounts die für das erstellen von Content Gegenleistung bekommen. Mindestens einer hat das ja auch bereits bekannt gemacht. Bei anderen Accounts gibt es nur starke Indizien.
zB:
Stellenanzeige für Redakteur Fashion / Beauty / Home mittlerweile offline
Gibt jetzt einen Account der weniger als 1 Monat alt ist aber 3 Seiten Beauty Deals hat und die Person hinter dem Account ist vermutlich auch in einer PR-Firma angestellt. Kann natürlich Zufall sein.

Ich finde es hätte keine Nachteile, wenn diese User ein Badge bekommen. +1

woodrobertz

wie lautet denn die Definition eines "(freien) Mitarbeiters"?


user_innen, die für ihre tätigkeit (erstellen von deals) bezahlt werden.

eigentlich kein gehemnis (zumindest für aufmerksame). nur fehlt eine kennzeichnung wie bei mods oder assis. jobangebote finden sich regelmäßig hier 6min.de/de/…obs unlängst bspw. die von lolnickname genannte stellenanzeige.

betroffen sind auch MD user_innen anderer firmen aus dem 6min-portfolio, welche hier nicht-gekennzeichnete accounts führen und rege aktivität auf HUKD einbringen.


Ja, ich gestehe, ich bin auch ein besonderer User, sogar sehr besonders (_;):{

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd 20164277
    2. Krokojagd1921
    3. IKEA Adventskalender89
    4. R.I.P. Pebble33

    Weitere Diskussionen