Key-Organizer

20
eingestellt am 23. Jun
Mahlzeit,

Ich würde gerne meinen Schlüsselbund etwas „organisieren“ wollen...

Bei der Recherche stieß ich auf den Mokey (1) und den Orbitkey (2).

Es gibt aber eben auch zig andere....


Meine Frag: Habt Ihr solche Key-Organizer und was könntet Ihr mir empfehlen?!

Es werden so ~8 Schlüssel werden. Mglw auch nur 6 oder 10, je nach Modell.
Da wäre ich offen...

Also lasst mal höre...

#Danke


(1) mokey.de
(2) orbitkey.eu
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
20 Kommentare
space key werfe ich noch ins Rennen
Ich kann dir den empfehlen: troika.de/sch…-bl

Hab den mal als Werbegeschenk von der MTU bekommen und bin sehr zufrieden damit. Bei Google findest du die auch günstig
habe den KeySmart
Aliexpress
CARBOCAGE seit 5 Jahren in Nutzung. Sehr zufrieden!
casual-carsten23.06.2020 07:27

CARBOCAGE seit 5 Jahren in Nutzung. Sehr zufrieden!


Den hatte ich auch schon gesehen...

Sieht halt optisch gänzlich anders aus!
Passen da auch größere, eckigere Schlüssel rein?!

Hach!

Verdammte Auswahl!
Perform23.06.2020 02:06

Ich kann dir den empfehlen: …Ich kann dir den empfehlen: https://troika.de/schluesselanhaenger/schluessel-organizer-fuer-max.-6-schluessel-troika-clever-key-blHab den mal als Werbegeschenk von der MTU bekommen und bin sehr zufrieden damit. Bei Google findest du die auch günstig


Sind die unteren Schrauben fest mit dem unteren Bauteil verbunden? Beim jetzigen einer anderen Marke muss ich ständig nachziehen, da sich die Schrauben lockern..
Rojiblanco23.06.2020 08:11

Den hatte ich auch schon gesehen...Sieht halt optisch gänzlich anders …Den hatte ich auch schon gesehen...Sieht halt optisch gänzlich anders aus!Passen da auch größere, eckigere Schlüssel rein?!Hach!Verdammte Auswahl!


ja, passen problemlos rein, solange nicht nur eckige/große Schlüssel drin sind. Beim "initialen befüllen" muss man so 3-4 Varianten ausprobieren, ich habe die Schlüssel nach Nutzungshäufigkeit sortiert (oben nach unten) sowie nach Form damit sie gut zusammenpassen (rechts - links).
Wie findet man denn dann den passenden Schlüssel? Finde das beim Taschenmesser schon immer so schwierig
casual-carsten23.06.2020 08:44

ja, passen problemlos rein, solange nicht nur eckige/große Schlüssel drin s …ja, passen problemlos rein, solange nicht nur eckige/große Schlüssel drin sind. Beim "initialen befüllen" muss man so 3-4 Varianten ausprobieren, ich habe die Schlüssel nach Nutzungshäufigkeit sortiert (oben nach unten) sowie nach Form damit sie gut zusammenpassen (rechts - links).


Danke Dir!
DieMieseRobbe23.06.2020 09:30

Wie findet man denn dann den passenden Schlüssel? Finde das beim …Wie findet man denn dann den passenden Schlüssel? Finde das beim Taschenmesser schon immer so schwierig


Du entscheidest ja die Reihenfolge durchs einlegen.

Also weißt Du ja, wo welcher Schlüssel ist. Ergo ganz schnell und einfach...

Das ist ja der Clou!

Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?!
DieMieseRobbe23.06.2020 09:30

Wie findet man denn dann den passenden Schlüssel? Finde das beim …Wie findet man denn dann den passenden Schlüssel? Finde das beim Taschenmesser schon immer so schwierig


häufig benutzte liegen außen, hast du schlüssel die zusammengehören wie bspw. "Eingangstür, Wohnungstür, Garagentor, Gartenlaube" gruppiere die dann einfach zusammen.
Rest ist einfach auswendig lernen / Übung.
casual-carsten23.06.2020 09:38

häufig benutzte liegen außen, hast du schlüssel die zusammengehören wie bsp …häufig benutzte liegen außen, hast du schlüssel die zusammengehören wie bspw. "Eingangstür, Wohnungstür, Garagentor, Gartenlaube" gruppiere die dann einfach zusammen.Rest ist einfach auswendig lernen / Übung.


Ah ok, dachte da wäre noch irgendwas "organized"-ter. Aber gegen ausgebeulte Taschen ja immerhin gut.
Habe mir mal alle angeguckt. Auch die in den Kommentaren.
Meiner Meinung nach ist das beste Orbit Key.
Sieht am elegantesten aus. Leder fühlt sich besser an als Metall.
Und wenn Du noch Dein Handy oder so in der selben Tasche wird es nicht
So schnell zerkratzen, als wenn Du so ein Metallteil hast.

Habe die selben auch bei AliExpress gesehen für 5Euro.
Gibt es auch mit Stoff, finde ich auch schick.
Ob die Qualität von AliExpress die selbe ist. Schwer zu sagen.
Optisch sieht es zumindest gleich aus.
Die anderen findest Du auch bei AliExpress
-Dealalarm23.06.2020 05:06

Aliexpress


Kamn ich nicht empfehlen aus eigener erfahrung
FrankenPhoenix23.06.2020 08:23

Sind die unteren Schrauben fest mit dem unteren Bauteil verbunden? Beim …Sind die unteren Schrauben fest mit dem unteren Bauteil verbunden? Beim jetzigen einer anderen Marke muss ich ständig nachziehen, da sich die Schrauben lockern..


Die Schrauben sind nicht fest mit dem unteren Teil verbunden. Ich weiß was du mit den nachziehen meinst, das Problem hatte ich anfangs auch. Hab dann Loctite Schraubensicherung (die handfeste) rein und seit dem (1 Jahr schon) ist Ruhe und es hält super
Mel_Safe23.06.2020 09:45

Habe mir mal alle angeguckt. Auch die in den Kommentaren.Meiner Meinung …Habe mir mal alle angeguckt. Auch die in den Kommentaren.Meiner Meinung nach ist das beste Orbit Key.Sieht am elegantesten aus. Leder fühlt sich besser an als Metall.Und wenn Du noch Dein Handy oder so in der selben Tasche wird es nicht So schnell zerkratzen, als wenn Du so ein Metallteil hast.Habe die selben auch bei AliExpress gesehen für 5Euro.Gibt es auch mit Stoff, finde ich auch schick.Ob die Qualität von AliExpress die selbe ist. Schwer zu sagen.Optisch sieht es zumindest gleich aus.Die anderen findest Du auch bei AliExpress


Habe mich für zwei Orbit-Keys entschieden.

Einen in Leder und einen in Nylon.
Privat (edler) und Arbeit!

Bin gespannt und freue mich bereits sehr!

Melde mich dann hier für ein Feedback!
Rojiblanco23.06.2020 15:44

Habe mich für zwei Orbit-Keys entschieden.Einen in Leder und einen in …Habe mich für zwei Orbit-Keys entschieden.Einen in Leder und einen in Nylon.Privat (edler) und Arbeit!Bin gespannt und freue mich bereits sehr!Melde mich dann hier für ein Feedback!


Da bin ich mal gespannt
Nutze sein ca. 3 Monaten den Orbitkey und bin begeistert. Kann ich definitiv empfehlen!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler