Keychron K1 - Englische Tastatur

5
eingestellt am 18. Aug 2020
Hallo liebe Community ,

ich hatte mit dem Gedanken gespielt, mir eine Tastatur der Marke Keychron zu besorgen. Das Problem ist jedoch, das alle Tastaturen dieser Marke (außer Keychron K2) nur in englischsprachiger Variante erhältlich sind. Meine Frage wäre nun, ob es hier jemanden gibt, der damit Erfahrung hat und weiß, auf welche Kompromisse ich mich einlassen muss, wenn ich mir eine solche Tastatur besorge.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
5 Kommentare
Die hatten bereits k3 und k1 mit deutschem iso Layout angekündigt
asim1518.08.2020 18:02

Die hatten bereits k3 und k1 mit deutschem iso Layout angekündigt


Gut zu wissen danke. Gab es diesbezüglich ein genaueres Datum ?
Würde mich generell auch interessieren. Hatte ebenfalls mit dem Gedanken gespielt mir so eine zuzulegen, weil ich das Design schön finde.
Die Idee habe ich allerdings wieder verworfen, hab nämlich gelernt, dass das alles nur Hype ist und der Hersteller mit seinen Produkten ziemlich räudig sein soll. Candykeys.com hatte da auch mal ein offizielles Statement abgegeben, dass die deren Produkte nicht aufnehmen wegen schlechter Qualität.
dealzyx18.08.2020 19:52

Würde mich generell auch interessieren. Hatte ebenfalls mit dem Gedanken …Würde mich generell auch interessieren. Hatte ebenfalls mit dem Gedanken gespielt mir so eine zuzulegen, weil ich das Design schön finde.Die Idee habe ich allerdings wieder verworfen, hab nämlich gelernt, dass das alles nur Hype ist und der Hersteller mit seinen Produkten ziemlich räudig sein soll. Candykeys.com hatte da auch mal ein offizielles Statement abgegeben, dass die deren Produkte nicht aufnehmen wegen schlechter Qualität.


Danke für die Info. Dürfte ich fragen, zur welcher Tastatur du derzeit tendierst ? Irgendwelche Empfehlungen ?
Testik_18.08.2020 20:52

Danke für die Info. Dürfte ich fragen, zur welcher Tastatur du derzeit t …Danke für die Info. Dürfte ich fragen, zur welcher Tastatur du derzeit tendierst ? Irgendwelche Empfehlungen ?


Bin selbst auch noch auf der Suche und nicht sicher was ich nehmen soll. Bei den meisten Optionen stört mich immer irgendwas.

Eigentlich würd ich gerne ne 75% oder TKL Mecha haben, die auch mit nem Metallframe vernünftig verarbeitet ist und vernünftige PBT Keycaps hat.

Aber dann ist da wieder die Problematik mit dem ASCI/ISO Layout. Schwierig da was deutsches zu bekommen.

Wenn ich gar keinen Bock mehr hab zu suchen tendenziell wohl ne Ducky One2 oder für Hotswap die Glorious Gaming Tastatur.
...oder selbst basteln
Bearbeitet von: "dealzyx" 18. Aug
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text