KFZ Haftpflicht Versicherung mit guter Rückstufungstabelle finden

eingestellt am 15. Okt 2021
Wenn ich es richtig sehe, existiert kein Vergleichsportal oder irgend eine Website, wo die Rückstufungstabellen der einzelnen Versicherungen und/oder Tarife berücksichtigt werden, oder?
Falls ich mich täusche, wäre für einen Tipp meine ewige Dankbarkeit sicher!
Habt ihr eine Idee, wie ich rausfinde, ob mich irgend eine Versicherung nächstes Jahr in SF4 oder besser einstuft bei einem Schaden und aktuell SF9?
Ich hatte vor einiger Zeit mindestens 20-30 PDFs von verschiedenen Versicherungen via google gesucht und runtergeladen und überall die Rückstufungstabellen durchgesehen. Es war aber fast überall bei SF9 + 1 Schaden als neue SF die SF2 oder SF3, auch bei teuren Tarifen. Ich bin gerade nicht mehr sicher, aber ich glaube ein oder zwei Versicherungen hatten auch SF4, ich weiss aber nicht mehr, welche das waren. Also habt ihr irgend eine Idee? Früher gab es bzgl. der Rückstugungstabellen extreme Unterschiede je nach Versicherung und Tarif, teilweise um drei SF-Klassen. Hat der Gesetzgeber daran etwas geändert? Oder warum finde ich bei allen Versicherungen fast identische Rückstufungstabellen?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
24 Kommentare
Dein Kommentar