KFZ-Ladekabel fürs Iphone

Gibt es irgendein KFZ-Ladekabel fürs iPhone (Lightning), das auch wirklich funktioniert?

Apple selbst stellt ja scheinbar keins her und alle die man sonst so findet scheinen nicht sonderlich gut zu funktionieren. Die von Amazon funktionieren bei ca. der Hälfte der Benutzer nicht ("Zubehör wird evtl. nicht unterstützt"-Meldung, etc. ). Und mit denen direkt aus dem Apple Store scheinen auch viele Leute Probleme zu haben (funktionieren nicht, Radio geht auf einmal nicht mehr wenn eingesteckt,...)

Ich hab schon ein TomTom Car Kit für Smartphones im Auto hängen, bei dem das Ladekabel von meinem Iphone nicht mehr akzeptiert wird. Nochmal was kaufen, das dann nicht oder nur kurz läuft will ich also nicht.

Es muss doch aber irgendwas vernünftiges geben oder? Navigieren ist doch eine Smartphone-Funktion die sicherlich viele Leute nutzen und die Kombi aus schlechtem Akku und keiner guten verfügbaren KFZ-Lademöglichkeit find ich schon ganz schön schwach von Apple.

Kann irgendjemand ein Kfz-Ladekabel empfehlen, das tatsächlich funktioniert, undzwar auch über längere Zeit?

5 Kommentare

Nimm einen KFZ Adapter mit USB-Anschluß. Der sollte 2100 mAh habe und kann dann auch das iPad laden. Mache ich selber so und es funktioniert bestens. So hast du den Vorteil auch andere USB Geräte laden zu können und verwendest bei Laden das Originalkabel von Apple...

Geht kein USB Kfz ladegesät mit original Lightning Kabel?

Schließe mich meinen Vorrednern an: Beim Auto dürfte ein stinknormales (zertifiziertes!) Lightning-Kabel + brauchbares USB Kfz-Ladegerät am besten verbreitet sein. Habe diese Kombination zumindest seit Jahren im Einsatz, ohne Probleme.

Jap, genau so. Habe da einen mit 2 Ausgängen. Einer soll 2,1 und der andere 1,0 A haben, aber das ist Quatsch. Aus beiden kommt nur 1A

1) Hab ein Belkin Adapter (Vorgänger von Mini Universal, läuft seit 10 Jahren mit 4 verschiednen Handys/Headsets/...)
2) Hab nicht mal ein zertifiziertes Kabel und es läuft, er meckert halt das er das Zubehör nicht kennt aber lädt einwandfrei :-)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Autofill ADVENTSKALENDER + BATCH58
    2. Invasion der Fakeaccounts - oder was war am 03.04. los ?1101812
    3. Defektes Macbook bei ebay Verkaufen | Wie in der Artikelbeschreibung schrei…1821
    4. Number26 neue Kreditkarte: Spotify PH/Netflix BR?915

    Weitere Diskussionen