KFZ-Versicherung mit Kalenderjahr Police

5
eingestellt am 25. Mär
Gibt es bei den verschiedenen Vergleichsportalen für KFZ-Versicherungen die Möglichkeit eine Police abzuschließen die sich nach dem Kalenderjahr richtet? Kümmere mich um mehrere Autos und da nervt es einfach, dass man für das eine Auto dann nochmal mitten im Jahr Anfangen darf weil die Laufzeit 12 Monate beträgt. Leider konnte ich nirgends einen Filter finden der mich zwischen 12 Monats- und Kalenderjahr Police wählen lässt.
Zusätzliche Info
Diverses
5 Kommentare
Werden die Beiträge der Versicherungen nicht von Jahr zu Jahr verändert? Ansonsten würde ich bei der Versicherung nachfragen.
Verfasser
bear2vor 16 m

Werden die Beiträge der Versicherungen nicht von Jahr zu Jahr verändert? A …Werden die Beiträge der Versicherungen nicht von Jahr zu Jahr verändert? Ansonsten würde ich bei der Versicherung nachfragen.


Alle 12 Monate, also nicht am Ende jedes Kalenderjahres.
Das hängt von den einzelnen Versicherungsunternehmen ab. In der Regel ist die Hauptfälligkeit immer der 1. Januar (also nach Kalenderjahr). Nur wenige Anbieter weichen davon ab. Ggf. kannst du aber auch nach Abschluss fragen ob eine Veränderung der Hauptfälligkeit möglich ist. Die Versicherungen reagieren da meist kulant.
hoticevor 1 h, 50 m

Das hängt von den einzelnen Versicherungsunternehmen ab. In der Regel ist …Das hängt von den einzelnen Versicherungsunternehmen ab. In der Regel ist die Hauptfälligkeit immer der 1. Januar (also nach Kalenderjahr). Nur wenige Anbieter weichen davon ab. Ggf. kannst du aber auch nach Abschluss fragen ob eine Veränderung der Hauptfälligkeit möglich ist. Die Versicherungen reagieren da meist kulant.


Das hätte ich auch so gemacht, der einzige, der das Datum der Police ändern kann, ist nun mal die jeweilige Versicherung...... hatte das auch schon oft, ist idR. immer bei Neuwagenkauf so. Je nach Kaufdatum ist die Versicherung halt dann auch erst ein Jahr nach Kaufdatum erneut fällig.
Einfach in den gängigen Vergleichsportalen vergleichen und dann unter den Vertragsdetails nachschauen, ob es Jahresverträge sind oder nicht. (zumindest bei check24 wird es angezeigt)
Bin im Oktober zu einer Versicherung gegangen, die nur bis zum 31.12. ging. Habe schön Shoop mitgenommen und zum 01.01. wieder zu einer anderen Versicherung und wieder Shoop mitgenommen.
Bearbeitet von: "Bedman" 25. Mär
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler