Gepostet 29 Mai 2023

Kinderautositz gesucht - Empfehlung?

Hallo Zusammen

Wir benötigen zwei Kinderautositze für eine lange Fahrt. Die Kinder sollten also bequem darin einschlafen können.
Die Kinder sind 4 und 6 Jahre alt und unter 30 kg.
Kann jemand etwas empfehlen?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

13 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. levces's Profilbild
    Wir haben für unseren 5 jährigen einen Cybex Sitz, er schläft sehr gerne drin.

    CYBEX Gold Kinder-Autositz Solution S i-Fix, Für Autos mit und ohne ISOFIX, 100 - 150 cm, Ab ca. 3 bis ca. 12 Jahre, Deep Black amzn.eu/d/f…vVn
    MaKoTa's Profilbild
    Wir haben auch einen Cybex, allerdings den x-fix und unser Sohn hat sich von Anfang drin wohlgefühlt und schläft da drin regelmäßig auch bei kürzeren Autofahrten ein. Aber auch bei längeren Fahrten schläft er auch mal längere Zeit darin.
  2. GelöschterUser77567's Profilbild
    Mit dem Auto zum Kinderfachgeschäft
    Probeeinbau und Probesitzen in einem. Beispielsweise beim Rasselfisch (gibt div Stationen)
    ABC56's Profilbild
    Die einzig richtige Antwort.
    Weitere Empfehlung:
    Zwergperten
  3. baerry's Profilbild
    Am bequemsten werden wohl die Sitze sein, die sie derzeit haben. Gewohnheit ist bei Bequemlichkeit nicht zu unterschätzen.

    Ich würde also versuchen ihre eigenen Sitze zu verwenden oder mich bei dem Kauf an diesen orientieren und zumindest das gleiche/ähnliche Gurtsystem verwenden.


    Ansonsten ist meine ehrliche Meinung, dass sich die Preisunterschiede vor allem in der (anfass-) Qualität und der Bedienung von/für Erwachsene zeigen.
    Den Kindern wird es größtenteils egal sein bzw ist in jedem Fall ein Schuss ins Blaue.

    Was du überlegen kannst ist, wie oft du die Sitze noch verwendest und dann eventuell einen kaufst der dann bis 12 "mitwächst".


    Unabhängig vom Sitz, denke an eine gute Beschattung.
    Gerade bei langen Touren geht für mich nichts über sonniboy oder carshades (beides die Markennamen).
    Die Saugnapf Dinger halten und passen nie und die "Fenstersocken" sind auf der Autobahn laut wie sau.
  4. Backautomat's Profilbild
    Gibt unterschiedliche von 0-12 Jahren. Vielleicht wäre diese Info gut.

    Wir hatten Maxi Cosi genutzt.
    Xaloo's Profilbild
    Autor*in
    Ein bestimmtes Modell?
  5. noname951's Profilbild
    Joie i-Spin 360 E

    Wie alt sind die Kinder?
    Wie groß? Wie schwer?

    Es wäre viel einfacher eine Empfehlung auszusprechen, wenn die nötigen Infos schon bei der Frage auftauchen würden! (bearbeitet)
    Xaloo's Profilbild
    Autor*in
    Danke für die Angabe. Warum gerade dieses Modell? Welche Besonderheiten sind da für dich wichtig?

    Habe ich ergänzt. (bearbeitet)
  6. Skelektor's Profilbild
    Cybex und Römer sind nicht schlecht. Hatten beide. Cybex machmal bei den bekannten Discountern zum schnäppchenpreis 99 € bis 119 € zu kriegen. Der Römer liegt preislich drüber.
  7. UmHimmelsWillen's Profilbild
    Cybex gibts wie Sand am Meer, auch gebraucht, muß man nicht neu kaufen. (bearbeitet)
's Profilbild