Kinderfahrrad 20" - Empfehlungen, Tipps....?

Ich bin auf der Suche nach einem Kinderfahrrad in der Größe 20". Vielleicht hat ja der ein oder andere ein paar Tipps worauf man Wert legen sollte (mir wäre aktuell Alu-Rahmen und Nabendynamo wichtig) oder welche Marke empfehlenswert ist.
Um den Preis geht es mir erstmal gar nicht so sehr (ich will keine Unsummen ausgeben, bin aber erstmal nicht auf Schnäppchensuche).

9 Kommentare

20 haben die Kleinen nicht lange, unser Haushalt kauft Cube gebraucht. Sind gut und Wertstabil.

Puky, Puky, Puky

Marke und sonstigen Schnickschnack vollkommen überbewertet. Habe noch ein Prinzessinnenfahrrad im Keller. Ca. 4 Jahre alt.

gib nicht zuviel aus. Max 40-50€. Wird nicht allzulang gefahren

Ico

20 haben die Kleinen nicht lange, unser Haushalt kauft Cube gebraucht. Sind gut und Wertstabil.



Danke, dass ist schon mal ein guter Hinweis. Hab nur mal schnell bei denen auf der Seite geschaut, macht einen guten Eindruck.

Euch anderen auch schon mal herzlichen Dank.

Puky hatte ich mir auch schon mal angesehen, erscheinen mir recht schwer. Bekommen sonst aber gute Kritiken.

Wie lange war 20" bei euch ca. im Einsatz?

jeme

... Wie lange war 20" bei euch ca. im Einsatz?



Wir kamen vom 16er (war schon viel zu klein) aufs 20er, da ein 24 noch zu groß war um sicher anhalten zu können. Das 20er wird leider nur ein Jahr bei uns benutzt und jetzt soll ein 24er her zum Frühjahr, da stellen ja viele Eltern die Gebrauchten auf z.B. eBay-Kleinanzeigen ein.

Meine pers. Meinung:
Wenn nur kurze Wege zur Schule sind und dein Kind gröber mit seinem Zeug umgeht, dann ein Puky. Ich glaube nicht, dass ein Kind das bissel Mehrgewicht bei kürzeren Strecken stört/bemerkt und das 20er wird eh max zwei Saisons genutzt.
Ansonsten, wenn auch mal Touren gemacht werden und ein Gewisterkind das Bike "auftragen" soll, ein Cube, die Laufen echt klasse leicht.



Wie lange war 20" bei euch ca. im Einsatz?[/quote]

Meist nur ein Jahr, evtl. zwei.

Bei Puky ist der Wiederverkaufswert echt gut, weiß nicht, wie das Cube ist.
Könnte aber auch eine Rolle spielen bei der Kaufentscheidung.

CheckerMom

Wie lange war 20" bei euch ca. im Einsatz?



Meist nur ein Jahr, evtl. zwei.

Bei Puky ist der Wiederverkaufswert echt gut, weiß nicht, wie das Cube ist.
Könnte aber auch eine Rolle spielen bei der Kaufentscheidung.
[/quote]

Wiederverkauf spielt definitiv eine Rolle. Damit fährt man ja mitunter besser als irgendein gebrauchtes Billigrad zu kaufen, was dann auch keiner mehr will.
Aus der Perspektive könnte ein Puky ne gute Wahl sein.

Puky ist leider, leider nicht mehr das, was es einmal war. Wenn ich deren qualitativ hochwertige Räder von vor einigen Jahren mit den aktuellen vergleiche....... Plus ist der Ersatzteilverkauf.

Schau mal nach nem gebrauchten Kaniabike 20

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [eBay] Ware entspricht nicht der Artikelbeschreibung1428
    2. [Amazon Blitzangebot] Eneloop AA und AAA heute (05.12.) um 19:04 und 19:09 …2227
    3. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1640
    4. IKEA 10% Geschenkkarten-Aktion auch 2016?44

    Weitere Diskussionen