eingestellt am 19. Jan 2023 (eingestellt vor 3 h, 46 m)
Hallo Zusammen. Mein Sohn ( 8 ) nutzt meine Switch und ich habe ein zweites Profil angelegt. Kann ich mein Hauptprofil mit einem Passwort schützen und das Zweitprofil so einrichten, dass dort im eShop gekaufte FSK12 und 18 Spiele nicht angezeigt werden?

Danke.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

7 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Autor*in
    War mir klar das der Hinweis kommt.
    Aber ich meine ja das Profil auf dem Account. Man kann ja mehrere Nutzer anlegen (verschieden Avatare). Die haben jedoch alle den gleichen Zugriff , nur das die jeweiligen Spielstände nicht übernommen sind.
    Mit dem Familienaccount kann ich nur die Einkäufe sperren.
    Avatar
    1. Du solltest demjenigen antworten, auf den du dich beziehst, damit er die Antwort auch mitbekommt.

    2. Was spricht gegen Google, wenn du deine Stichworte dort auch eingibst? Dann kommst du nämlich auf diese Hilfeseite
    nintendo.de/Hil…tml
  2. Avatar
    Klappt meine ich nicht.
    Das wird nicht über das Profil gesteuert, sondern gleich die ganze Konsole.

    Aber kannst alle FSK18 Spiele mit einem Code versehen.
    Sichtbar zwar noch, aber ohne Code nicht zu starten.

    FSK12 auch sperren? Er ist doch schon 8.
  3. Avatar
    Geht leider nicht. Wollte es auch machen haha
Avatar
Top-Händler