Kindle New Paperwhite -Erfahrungsbericht-

So, die ersten Leute müssten ja jetzt ihren Kindle von Amazon bekommen haben. Da ich keine Ahnung von der Technik habe wollte ich mal nachfragen ob "einbrennungen" normal sind. Ich kann das schlecht beschreiben deswegen hab ich mal zwei Bilder gemacht (1. Post)
Ansonsten: Gibt es ne Möglichkeit auch nicht Amazon Bücher auf das Ding zu bekommen? Hat da jemand ne Anleitung für Dummies?

Ich bedanke mich für hilfreiche Antworten im voraus

21 Kommentare

IMG_18091.JPG

IMG_18081.JPG

deathlord



Ist normal. Kannst in den Einstellungen, also zumindest beim normalen Kindle geht das, einstellen wie oft die Seite komplett erneuert wird. frisst wohl etwas mehr Akku.

"nicht amazon bücher" - also pdf dateien etc schick ich mir einfach immer per email, du hast ja quasi eine kindle spezfische amazon email wo du einfach dateien hinmailen kannst und nach kurzer zeit sind sie auf dem kindle

sind normal. Ich habe 2 Defekte Kindles bekommen (was fürn Pech^^)habe Leuchtpixel (Löcher im Display) auf beiden Geräten bekomme Ersatz und die Hintergrundbeleuchtungen sind bei beiden Geräten extrem unterschiedlich.

"nicht amazon bücher" ist m.m.n "EPUB".
Man kann mit calibre problemlos in mobi format (amazon) umwandeln und auch entgegengesetzt.
Bei PDF's sieht die ganze sache schon anders aus diese lassen sich nicht wirklich gut in ein ebook format umwandln


cYzzie

"nicht amazon bücher" - also pdf dateien etc schick ich mir einfach immer per email, du hast ja quasi eine kindle spezfische amazon email wo du einfach dateien hinmailen kannst und nach kurzer zeit sind sie auf dem kindle



colder005577

sind normal. Ich habe 2 Defekte Kindles bekommen (was fürn Pech^^)habe Leuchtpixel (Löcher im Display) auf beiden Geräten bekomme Ersatz und die Hintergrundbeleuchtungen sind bei beiden Geräten extrem unterschiedlich.


Ich wusste doch dein Kommentar kommt mir so bekannt vor, jetzt weiß ich auch woher
Hatte vorhin deinen Post auf lesen.net gesehen

colder005577

sind normal. Ich habe 2 Defekte Kindles bekommen (was fürn Pech^^)habe Leuchtpixel (Löcher im Display) auf beiden Geräten bekomme Ersatz und die Hintergrundbeleuchtungen sind bei beiden Geräten extrem unterschiedlich.



Wie kann man das am einfachsten testen?

Yay habe auch nen Leuchtpixel...

colder005577

sind normal. Ich habe 2 Defekte Kindles bekommen (was fürn Pech^^)habe Leuchtpixel (Löcher im Display) auf beiden Geräten bekomme Ersatz und die Hintergrundbeleuchtungen sind bei beiden Geräten extrem unterschiedlich.


wenn ich meinen Kindle schräg halte, leuchten 2 Punkte sehr grell. (wie 2 kleine Löcher über einer Taschenlampe)

Hmm hab so nen tollen leuchtenden Punkt am linken Displayrand... na super...

Der Mann vom Kindle Support meinte auch gleich so - ja da sind Sie heute nicht der erste mit dem Problem.... mal sehen wie mein nächster ist

4nnonym

Hmm hab so nen tollen leuchtenden Punkt am linken Displayrand... na super...Der Mann vom Kindle Support meinte auch gleich so - ja da sind Sie heute nicht der erste mit dem Problem.... mal sehen wie mein nächster ist


bekommt du auch dein Ersatzgerät am 18.10 ? Am telefon sagt mir der Mitarbeiter spätestens Übermorgen soll ich den neuen bekommen und in der Bestätigung steht 18.10 ^^

colder005577

bekommt du auch dein Ersatzgerät am 18.10 ? Am telefon sagt mir der Mitarbeiter spätestens Übermorgen soll ich den neuen bekommen und in der Bestätigung steht 18.10 ^^



Hmm komisch, mir wurde auch gesagt das er am Freitag da wäre... steht auch in der Mail die ich danach bekommen habe. Im Konto steht aber auch der 18... so lange will ich eigentlich nicht warten

EDIT: In der Mail steht doch der 18.... oO

colder005577

bekommt du auch dein Ersatzgerät am 18.10 ? Am telefon sagt mir der Mitarbeiter spätestens Übermorgen soll ich den neuen bekommen und in der Bestätigung steht 18.10 ^^

ich hoffe die passen morgen das Versanddatum noch an, es sollen ja Ersatzgeräte sein (ohne Zubehör).

colder005577

bekommt du auch dein Ersatzgerät am 18.10 ? Am telefon sagt mir der Mitarbeiter spätestens Übermorgen soll ich den neuen bekommen und in der Bestätigung steht 18.10 ^^



So habe eben nochmal angerufen, und laut der Frau am Telefon haben wir wohl so wie ich es verstanden habe die Arschkarte gezogen und sitzen jetzt am Ende der Schlange hinter den Vorbestellern... Das Datum ist laut Ihr wohl leider korrekt Sie meinte ich soll so lange doch einfach das andere Gerät nutzen... Da bestellt man das Gerät direkt am Erscheinungstag vor und dann sitzt man doch auf einmal wieder an letzter Position. Bisschen verarscht komme ich mir doch vor....

colder005577

bekommt du auch dein Ersatzgerät am 18.10 ? Am telefon sagt mir der Mitarbeiter spätestens Übermorgen soll ich den neuen bekommen und in der Bestätigung steht 18.10 ^^



jup, und wenn es da wieder Probleme gibt, heißt es wieder anstellen :-(
Am besten gleich 10 Stück bestellen und das beste benutzen ^^ und Rest zurücksenden

colder005577

jup, und wenn es da wieder Probleme gibt, heißt es wieder anstellen :-(Am besten gleich 10 Stück bestellen und das beste benutzen ^^ und Rest zurücksenden



Hab ich auch fast überlegt ob ich mir nicht 4 weitere bestelle, aber nicht das der Account am Ende wegen zu vieler Rücksendungen gesperrt wird.... Am besten fand ich die Frage "wieso brauchen Sie das Gerät denn überhaupt so dringend?" Sinnlos... Naja ich pack jetzt erstmal meine Rücksendung wieder aus...

colder005577

jup, und wenn es da wieder Probleme gibt, heißt es wieder anstellen :-(Am besten gleich 10 Stück bestellen und das beste benutzen ^^ und Rest zurücksenden



jup ist mir leider auch zu gefährlich, erst recht, weil bei mir 2 Geräte von 2 defekt sind, scheit also recht verbreitet zu sein :-(

colder005577

jup ist mir leider auch zu gefährlich, erst recht, weil bei mir 2 Geräte von 2 defekt sind, scheit also recht verbreitet zu sein :-(



Überlege gerade bei "Konnte ich Ihr Problem lösen?" mal mit NEIN zu antworten... keine Ahnung ob das Ticket dann eskaliert wird. Aber habe eigentlich keine lust mich mit denen rumzustreiten...

Na das hört sich ja alles nich so toll an.. werde nachher auch mal schauen ob das Display in Ordnung ist. Meine Freundin hat sich zwar noch nicht beschwert aber trotzdem...

4nnonym

Überlege gerade bei "Konnte ich Ihr Problem lösen?" mal mit NEIN zu antworten... keine Ahnung ob das Ticket dann eskaliert wird. Aber habe eigentlich keine lust mich mit denen rumzustreiten...


Wird es nicht, das sind doch bloß interne Werte die sich Anzugträger ausdrucken und sich dann gegenseitig auf die Schulter klopfen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Xbox Adventskalender 20161112
    2. TV Sat. Ohne Anschluss22
    3. [Problem] UPS Rechnung trotz abgelehntem Paket1123
    4. Antivirus für Handy kostenlos88

    Weitere Diskussionen