eingestellt am 25. Sep 2022
Hi, kurz die Frage, ob jemand evenfalls nen Problem mit Kinguin hat... Egal was ich kaufe, es wird aktuell in meinem aktiven Konto, dass bereits so einige erfolgreiche Käufe hat, STORNIERT

Das Ganze zeigt sich so:
(Ich beschreibe mal was mir aufällt)

Produkt/e in Warenkorb.
Warenkorb öffnen + 19% Mwst + Adresse korrekt + Paypal als Zahlungsmittel. ggf. Gutscheincode

Kinguin zeigt dann an, beispielhaft: 21,37€
Also: Zahlen!

Paypal Fenster geht auf.
Einloggen.
Zahlungsübersicht.

Dort: Nur "Summe: 21,26€", keine Beschreibung der/des Produkts oder Gebühren...

Und besonders auffällig: 21,26€ Gesamtbetrag.
Es unterscheidet sich vom Warebkorb.. Währungsumwandlung ist das nicht?
Zahlen klicken.

Dann lande ich auf einer Seite, die im Endefekt bereits mir per Einblendung (und Linkplatzhalter" new-failure") mitteilt, das etwas nicht geklapot hat.

Das habe ich nun mit 8 Testkäufen gehabt.
Kinguin Support sagt nur, liegt an mit, an Konto, an Kreditkarte (nutz ich nicht) etc.

Neuer Account + Edge (statt Chrome) mag auch nicht klapprn! Bank ist alles i.O., Paypal auch. CD-Keys klappt, Netflix Abbuchungen klappen, Steamkäufe, Geld senden etc!

Ich werd noch verrückt
Jemand irgendeiner Idee?
Zusätzliche Info
Shops: Erfahrungen
Sag was dazu

12 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Hab das Problem gerade auch. Was mir auffiel ist, dass ich noch 4 Cent Guthaben hab, die in der Rechnung abgezogen werden aber in der Endsumme nicht verrechnet sind. Bei PayPal kommt dann der kleinere Betrag mit dem Guthaben zum Vorschein. Könnte da dran liegen, da Kinguin dann ja weniger von PayPal bekommt als von sich aus ausgerechnet.

    Edit: Hab gerade noch nen 7% Gutscheincode bekommen: FAILEDPAYMENT
    Dafür dass das mit der Bezahlung nicht klappt (bearbeitet)
    Avatar
    Autor*in
    Ja, den Gutschein krieg ich auch immer per Mail 😏 SEPTEMBER14 gibt 14%
  2. Avatar
    Du bist was großem auf der Spur, berichte weiter.

    Ist deine angemeldete Kinguin und PayPal eMail Adresse denn identisch ? Sonst können solche Käufe schon mal abgeblockt werden um Betrugsfälle zu vermeiden.
    Avatar
    Autor*in
    Ja ich hoff doch 😏
    Mails sind glaub ich identisch, aber das sollte egal sein? Klappte ja seit 2 Jahren mit dem Account. Betrufsfallabwehr lt. Kinguin ist es nicht. (bearbeitet)
  3. Avatar
    Ich hab das gleiche Problem, allerdings mit allen Paypal-Pop-Up Fenstern und das exklusiv im Firefox. Nutze dann dafür immer Opera und damit gehts dann.

    Was an meinem Firefox kaputt ist kann ich nicht sagen, das Problem tritt selbst mit deaktivierten AddOns auf.
  4. Avatar
    PayPal Support?
  5. Avatar
    Was ist denn mit einem anderen Browser ausprobieren oder wenigstens alle addons aus?!
    Avatar
    Autor*in
    Wie geschrieben neuer Acc in Edge ging nicht..
Avatar
Diskussionen
Top-Händler