Kissnofrog - WEB.Cent - Lug und Trug oder einfach nur langsam?

29
eingestellt am 28. Aug 2012
Anfang Juli haben ja zig Leute hier bei der Web.de/Web…rog Aktion mitgemacht. Dort wurden 2750 WEB.Cent für einen Test ausgelobt - was einem Wert von 27,50 Euro entspricht.

Nach ca. 6 Woche habe ich bei Web.de nachgefragt, wie es sich denn mit der Auszahlung der Cents verhielte und wie man den Laden so kennt, wurde das zunächst weitergereicht. Ich warte nun seit einer Woche auf Antwort. Man würde den Anbieter kontaktieren und nachhaken.

Meine Vermutung geht dahin, dass man uns hier alle auflaufen lässt. Zwar stand dort eindeutig "Für ihre Anmeldung 2750 WEB.Cent", aber es gab zwei Versionen dieser Angebotsseite. Bei meiner Version gab es hinter "2750 WEB.Cent" kein "*". Aber bei der Anmeldung meiner Frau gab es ein "*". Unter der Anzeige stand dort in Hellgrau: "Bitte beachten Sie, dass die Gutschrift der 2.750 WEB.Cent erst nach der Anmeldung als kostenpflichtiger Premium-Nutzer erfolgt." Meine Screenshots liegen etwa 5-6 Stunden auseinander.

Man wird sich also darauf herausreden, dass man für den Test alleine nichts zahlen wird, denn der war ja kostenlos, sondern nur wenn man danach kostenpflichtiger Premium-Nutzer geworden ist.

Oder hat hier irgendjemand was von den WEB.Cent gesehen.
Zusätzliche Info
29 Kommentare
Verfasser

Hier mal die beiden Angebotsversionen:

Version 1 - "No star"

[Fehlendes Bild]


Version 2 - "Star"

[Fehlendes Bild]

Bisher bei mir keine Gutschrift.

Man konnte sich aber als kostenpflichtiger Premiumnutzer anmelden und hat von Web.de 14 Tage Gratistesten geschenkt bekommen. Also musste man nur rechtzeitig kündigen.

In der Webcent Mail vom 2.7. stand auch nichts drin, das man zahlen muss!

Naja, bekommen habe ich dennoch nichts.

das Sternchen sollte für uns hier eigentlich keine Rolle spielen. Immerhin sollte ja jeder die Einladung zum Premiumservice angenommen haben

Ich hab auch nichts bekommen. Habe mich aber glaube ich auch nicht mit meiner Web-Adresse angemeldet. Also wahrscheinlich selbst schuld bei mir. (Und ich hab noch per Einschreiben Rückscheing ekündigt) :-(

Dass es zwei Versionen mit und ohne Sternchen gibt, macht den Laden aber auch sehr suspekt. Bei der anderen Aktion, die gerade läuft (1&1), werde ich wohl lieber nicht mitmachen.

Verfasser

Ich befürchte, wir werden erleben, wie die daraus eine "kostenlose Test-Premium Mitgliedschaft" machen.

Diese "Sternchenstrategie" erleben wir gerade beim Homepageangebot. Und da erkennt man ja auch den Sinn der Sache. Nur wer sich verpflichtet, soll nachträglich belohnt werden.

Ich hoffe, dass ich mich im Fall von kissnofrog täusche.

Habe auch nichts bekommen, wie so viele andere. Siehe original Thread:

mydealz.de/fre…e=5

hab jetzt auch an "info at web punkt de" gemailt, die wollen es ja nicht anders

Ich habe auch gerade zwei Mails rausgeschickt. Mal gucken, welche Ausreden zurück kommen ;-)

J0rd4N

hab jetzt auch an "info at web punkt de" gemailt, die wollen es ja nicht … hab jetzt auch an "info at web punkt de" gemailt, die wollen es ja nicht anders

tja, eine woche vorbei und keine reaktion auf die email.

Bisher bei mir auch noch nix.Saftladen.

loeschen bitte

Auf Anfrage hieß es bei mir:

Unsere Nachfrage bei KissNoFrog ergab folgenden Sachverhalt:Sie haben das … Unsere Nachfrage bei KissNoFrog ergab folgenden Sachverhalt:Sie haben das Probeabo bei unserem Partner gekündigt.Somit können wir Ihnen leider keine WEB.Cent Gutschrift gewähren.Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Super. Stand aber nix davon dort!
Hat jemand vielleicht noch Screenshots?
Einfach hier im Haupt-Thread melden:
mydealz.de/fre…e=6

Unsere Nachfrage bei KissNoFrog ergab folgenden Sachverhalt:Sie haben … Unsere Nachfrage bei KissNoFrog ergab folgenden Sachverhalt:Sie haben das Probeabo bei unserem Partner gekündigt.Somit können wir Ihnen leider keine WEB.Cent Gutschrift gewähren.Vielen Dank für Ihr Verständnis.



wohin hast du gemailt? auf die email "info at web punkt de" bekomme ich nie antwort eventuell koenntest du ja auch obigen screenshot einschicken, denn das was im sternchen steht haben wir ja eingehalten.

Ich hab an "webcentsammeln [ät] web.de" gemailt. Die antworten auch brav!
Ich versuchs mal mit dem Screenshot von oben... Bin mal gespannt welche Antwort die darauf parat haben....

Verfasser

Hier noch der Screenshot komplett von der Version ohne Sternchen, falls das noch jemand benötigt:
[Fehlendes Bild]

also bei mir bleibts weiterhin spannend, hier mal der mailkontakt:

"Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für die WEB.Cent-Plattform und das damalige Angebot von KissNoFrog (siehe Anlage), das ich angenommen habe. Bisher ist jedoch keine Gutschrift der WEB.Cent erfolgt. Bitte prüfen Sie den Fall.
Mit freundlichen Grüßen
x"


"Sehr geehrter Herr x,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Um in Ihrem Fall weiter vorgehen zu können, benötigen wir noch folgende Angabe:
Bitte senden Sie uns die Anmeldebestätigung des Partners zu.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Weitere Informationen zum Thema WEB.Cent sammeln finden Sie unter web.de/web…elp.
Mit freundlichen Grüßen
y
Ihr WEB.DE Kundenservice"


"Sehr geehrter Herr y,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Gerne teile ich Ihnen nachfolgend meine Kundendaten von kissnofrog mit:
Benutzername: x
Kundennummer: x
Für eine Anmeldebestätigung des Partners wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Partner. Hierzu steht Ihnen das Kontaktformular unter kissnofrog.com/hel…ion zur Verfügung, sowie die Fax-Nr: (+49) 040 - 4921 9421. Bitte denken Sie dabei an die evtl. notwenige Authentifizierung bei Ihrem Partner, um die Anmeldebestätigung für Dritte zu erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
x"


"Sehr geehrter Herr x,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir haben die WEB.Cent-Berechtigung von unserem Shoppartner angefordert.
Bitte beachten Sie, dass unsere Antwort aus diesem Grunde etwas länger dauert.
Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden wir keine Auftragsbestätigung erhalten.
Diese erhält nur der Nutzer.
Um den Vorgang zu beschleunigen, bitten wir Sie, uns einen Screenshot etc. der Anmeldebestätigung zu senden.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
Sobald wir weitere Informationen für Sie haben, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung.
Weitere Informationen zum Thema WEB.Cent sammeln finden Sie unter web.de/web…elp.
Mit freundlichen Grüßen
y
Ihr WEB.DE Kundenservice"


"Sehr geehrter Herr y,
vielen Dank für Ihre Antwort vom 12. Oktober 2012.
Ich freue mich, dass Sie für mich die WEB.Cent-Berechtigung von Ihrem Shoppartner angefordert haben.
Aus datenschutzrechtlichen Gründen bitte ich Sie, Herr y, um die Veranlassung einer Nachfrage meiner Anmeldebestätigung von Ihrem Partner.
Gerne sende ich eine Kopie der Anmeldebestätigung dann nach Aufforderung des Partners und einer Überprüfung der Unterlagen umgehend an Sie zu, um den Vorgang zu beschleunigen.
Mit freundlichen Grüßen
x"

Verfasser

Die sind echt total Banane bei Web.de (also nicht, dass ich das nicht vorher gewusst hätte, aber meist klappt es ja bei Web.de ... irgendwann). Im Prinzip habe ich nichts anderes gemacht als du, aber da wird nur hin- und hergeschoben. Das geht seit Monaten. Das sieht dann so aus:

02.07.2012 - Ich nehme am kissnofrog-Test teil.
17.08.2012 - Ich bitte um Klärung bezüglich der ausbleibenden 2750 WEB.Cent.
21.08.2012 - Sie antworten und bitten um Geduld.
20.09.2012 - Sie antworten freiwillig erneut, der Vorgang befände sich in Klärung mit Ihrem Partner.
16.10.2012 - Ich bitte Sie heute erneut um Gutschrift für den Test und sende den Screensho (ohne Sternchen).
17.10.2012 - Meine Informationen würden zur weiteren Prüfung an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Wenn man was wüsste, würde man mich benachrichtigen.
... und so wird das noch über Monate weitergehen ...

Der Laden ist ein Mysterium. Manches klappt sofort und reibungslos, aber manche Dinge versacken dort einfach für Monate.

Verfasser

Man glaubt es kaum, aber nach Monaten hat auch das geklappt. Ich habe heute die Gutschrift aus Kulanz erhalten, nachdem ich da vor einigen Tagen den Screenshot abgeliefert hatte.

[Fehlendes Bild]

Bei mir heute auch gutgeschrieben aus Kulanzgründen...

Verfasser

Wie war das mit der Höhle und dem Tropfen? Klappt wohl.

Sauba!

werd wohl auch mal mein Glück versuchen - habe immerhin 55 Cent für Briefporto investiert!

Erfolg! Aus Kulanz, nachdem ich die beiden Screenshots hingeschickt habe. Danke an Meerbuscher!

Heute auch eine Antwort erhalten. Habe die webcents aus kulanz erhalten.

ich auch aber die punkte waren hart erkaempft!!! direkt mal in 25 euro amazon umwandeln!

Habe meine "Kulanz"-Webcent (+1&1-Webcent) auch erhalten, vielen Dank!
ABER: Wo finde ich Amazongutscheine o.ä.? Ich finde nur Sachprämien...

Ah, pardon, habe es gefunden.

Habe jetzt auch mal eine Mail an webcentsammeln(ät)web.de mit dem Screenshot geschickt. Mal sehen ob ich sie nun auch bekomme.
Vielen Dank für euer "dranbleiben"

Dieses Sauladen!!! Weder die 1&1 Webcent, noch die Kiss-no-Frog Webcent habe ich erhalten. Hier das Statement:

Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sie haben Fragen zu WEB.Cent Sammeln.
Gerne geben wir Ihnen weitere Informationen, um Ihnen den Vorgang noch transparenter zu machen.

Uns liegen aktuell keine Bestätigungen von KissNoFrog und 1&1 vor.

Bitte senden Sie uns für KissNoFrog eine Bestätigung zu, auf der ersichtlich ist, dass Sie auch über die kostenlose Testphase hinaus Mitglied sind, bzw. waren.
Selbstverständlich können Sie uns auch einfach Ihre Auftragsbestätigung zusenden, dann prüfen wir bei unserem Kooperationspartner nach.

Damit wir Ihre Anfrage zu WEB.Cent Sammeln und 1&1 überprüfen können, senden Sie uns bitte Ihre 1&1 Vertragsnummer zu.

Sobald uns die Information vorliegt, können wir Ihnen abschließend Auskunft geben.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Gros

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler