eingestellt am 6. Dez 2022 (eingestellt vor 6 h, 27 m)
Hey Leute.

Kann man um den Mindestumsatz zu erreichen einen Artikel kaufen und dann wieder zurückgeben?

Einige Geschäfte zahlen den Betrag ja in Bar oder auf eine beliebige andere Karte zurück.

Beispielhaft könnte man ja teure Elektronik kaufen und die dann zurückgeben.

Ich bin sicher nicht der erste mit dieser Idee.
Wie ist der Erfahrungsstand ?

Danke im Voraus.

Grüße
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

9 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Das ist Pfui!
  2. Avatar
    so einen scheiss zu fragen........
  3. Avatar
    Ich bin sicher nicht der erste mit dieser Idee.

    Richtig. Auch nicht der erste, der mit Manufactured Spending auf die Nase fliegt. (bearbeitet)
  4. Avatar
    Ich weiß ja nicht um welchen Mindestumsatz es geht, aber Rückbuchungen werden ja auf der Kreditkarte als solche auch geführt. Dementsprechend ist denen schon klar was Du da gemacht hast Gibt natürlich auch immer Hersteller mit Geld Zurück Garantie, da kann mans ggf nicht nachvollziehen, aber um da auf die Summe zu kommen, die die Anbieter sehen wollen, finde ichs auch nicht so super smart, so tausende Euros da durchzujagen.
  5. Avatar
    Zuviel Freizeit ?
  6. Avatar
    Ich denke schon, dass das funktioniert, wenn Du das Geld "irgendwie anders" zurück bekommst. Fraglich ist, ob das immer so funktioniert, wie Du Dir das vorstellst. Wenn Du online kaufst, erfolgt die Erstattung i.d.R. auf das beim Kauf genutzte Zahlungsmittel, wenn Du im Ladengeschäft kaufst, hast Du kein generelles Rückgaberecht. So können beide Varianten Deinem Masterplan im Wege stehen.
  7. Avatar
    Leute schaut her: Meine coole schwarze Kreditkarte (die ich mir gar nicht leisten kann bzw. für die ich ohne Retouren gar nicht qualifiziert bin)!




    Sorry, aber dafür gibt's echt andere Alternativen. Nimm halt eine Kreditkarte, die in deinem Rahmen kostenlos ist. Da gibt es doch genügend mit sehr niedrigen Umsätzen.
  8. Avatar
    Die meisten Anbieter zahlen nur auf das verwendete Zahlungsmittel zurück...
    Stichwort Compliance, Geldwäsche etc. :-)
  9. Avatar
    Paypal für Freunde an ein Familienmitglied.  
Avatar
Top-Händler