Klang: Echo Plus vs. Google Home

14
eingestellt am 20. Nov 2017
Moin, ich bin am überlegen, mir ein Echo Plus oder Google Home zu gönnen. Hat jemand beide und kann was zum Klang sagen? Lohnt sich der Aufpreis des Echo Plus für den besseren Klang oder kann der Google Home mithalten?
danke
Zusätzliche Info
Diverses
14 Kommentare
Google Home kann mithalten der EPlus Ist jedoch noch etwas besser. Setzte aber lieber auf das intelligentere Google System.

Lg
mydealz_krokodil20. Nov 2017

Google Home kann mithalten der EPlus Ist jedoch noch etwas besser. Setzte …Google Home kann mithalten der EPlus Ist jedoch noch etwas besser. Setzte aber lieber auf das intelligentere Google System.Lg


danke. Habe auch gelesen, dass der Echo Plus schlechter als der erste Echo klingen soll..schade.
tasco303020. Nov 2017

danke. Habe auch gelesen, dass der Echo Plus schlechter als der erste Echo …danke. Habe auch gelesen, dass der Echo Plus schlechter als der erste Echo klingen soll..schade.


Der Echo Plus soll auch schlechter klingen?
Dachte die Echos 2. Gen würden schlechter klingen.

mydealz_krokodil20. Nov 2017

Google Home kann mithalten der EPlus Ist jedoch noch etwas besser. Setzte …Google Home kann mithalten der EPlus Ist jedoch noch etwas besser. Setzte aber lieber auf das intelligentere Google System.Lg



Inwiefern soll google home intelligenter sein?
noname95120. Nov 2017

Der Echo Plus soll auch schlechter klingen?Dachte die Echos 2. Gen würden …Der Echo Plus soll auch schlechter klingen?Dachte die Echos 2. Gen würden schlechter klingen.


Das meinte ich ja. Die 2. Gen (Plus) soll schlechter als die erste Generation Echo klingen.
tasco303020. Nov 2017

Das meinte ich ja. Die 2. Gen (Plus) soll schlechter als die erste …Das meinte ich ja. Die 2. Gen (Plus) soll schlechter als die erste Generation Echo klingen.


Es gibt die 2. Generation Echo und den Plus nochmal.
Das sind zwei verschiedene Geräte.

Der Plus hat ein Zigbee Modul. Die anderen nicht.
Bearbeitet von: "noname951" 20. Nov 2017
noname95120. Nov 2017

Es gibt die 2. Generation Echo und den Plus nochmal.Das sind zwei …Es gibt die 2. Generation Echo und den Plus nochmal.Das sind zwei verschiedene Geräte.Der Plus hat ein Zigbee Modul. Die anderen nicht.


meine den echo der ersten generation..also der soll besser als der echo plus klingen
Laut cashys Blog gerade mal geschaut,
Sonos One
Echo Plus
Echo 1.Gen
Echo 2. Gen

Leider kein Google im Test gewesen

stadt-bremerhaven.de/ama…eo/


man könnte sich danach aber einen Vergleich von Echo 1gen und Google anhören.


ist doch sowieso subjektiv
Bearbeitet von: "okolyta" 20. Nov 2017
Also ich habe das Echo (Erste Generation) und hatte Google Home hier im Parallelbetrieb. der Klang vom Google war deutlich besser/voluminöser, aber die "Standardbefehle" waren meiner Meinung nach ne Katastrophe: HUE Lampen wurden ständig nicht erkannt, wenn ich die Musikwiedergabe oder einen abgelaufenen Timer abstellen will, hab ich immer ewig gebraucht ("Ausschalten", "Beenden" oder "Abrechen" - irgendeins hat dann mal funktioniert...). Außerdem finde ich den Startbefehl etwas dämlich - da ist mir "Alexa" (alternativ gibt's ja noch "Computer") tausendmal lieber als "Hey Google". Tiefergehende Fragen beantwortet Google möglicherweise besser als Alexa, aber irgendwie ist der Echo mir persönlich deutlich lieber im Alltag. Das Home ging deswegen wieder zurück...

Das beantwortet zwar nicht deine Frage hinsichtlich des Klangs der neuen Echo-Modelle, aber hilft dir möglicherweise bei der Kaufentscheidung weiter. Aber vielleicht hat ja jemand hier ganz andere Erfahrungen gemacht und sieht das ganz anders! Bin am Wissens-Austausch interessiert
Bearbeitet von: "AmselKopf" 20. Nov 2017
tasco303020. Nov 2017

meine den echo der ersten generation..also der soll besser als der echo …meine den echo der ersten generation..also der soll besser als der echo plus klingen




Der Echo Plus soll doch genau so klingen wie der Echo 1. Gen.
2. Gen hat einen schlechteren Ton
noname95120. Nov 2017

Der Echo Plus soll doch genau so klingen wie der Echo 1. Gen.2. Gen hat …Der Echo Plus soll doch genau so klingen wie der Echo 1. Gen.2. Gen hat einen schlechteren Ton


2. Gen ist ja auch deutlich kleiner
noname95120. Nov 2017

Der Echo Plus soll doch genau so klingen wie der Echo 1. Gen.2. Gen hat …Der Echo Plus soll doch genau so klingen wie der Echo 1. Gen.2. Gen hat einen schlechteren Ton



Schau mal oben ins Video

man hört einen Unterschied
Hier noch Echo vs Google

stadt-bremerhaven.de/goo…it/


denke daraus kann man sich dann alles selber ableiten
noname95120. Nov 2017

Inwiefern soll google home intelligenter sein?


Gibt ne c't Ausgabe (Oktober) da haben se die mal verglichen. Da kam die Google Variante von der Intelligenz her mit Abstand am besten weg.

Ist auch sonst der Tenor, was ich so mitbekomme und lese (on- wie offline)...

Aber im Prinzip stecken ja eh alle Assistenten noch in den Kinderschuhen und so richtig als KI kann man das imho noch nicht bezeichnen...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler