Klebeband für Roboter Staubsauger (Roborock S50) zum Schutz vor Verkratzung an Gerät und Möbeln

11
eingestellt am 25. JulBearbeitet von:"Vagner"
Wollte mal fragen, ob hier jemand ist, der seinen S50 oder einen anderen Roboter präpariert hat (mit dickem Klebeband oder ähnlichem). Also ums Gerät herum (Sensoren natürlich ausgelassen), so dass das dann bei möglicher Berührung als Puffer dient.
Zusätzliche Info
Sonstiges
11 Kommentare
Panzertape + Luftpolsterfolie
Nein, das Gerät ist bei uns Gebrauchsgegenstand und unsere Möbel können den leichten "Buff" gut ab.
Roborock hat eine leichte Federung und macht keine Kratzer.
Der bremst doch vor Hindernissen immer ab? Du kannst natürlich einfach etwas dickeres Klebeband oder auch 3M Folie mit Textur nehmen, die sind dicker und geben etwas nach. Wie sinnvoll das aber ist um einen Saugroboter zu schützen stelle ich mal in Frage.
Warum? Dafür hat er vorne ja die federnde Stoßstange mit den Sensoren drin.
Hab meinen S50 nun schon seit ca. 1 Jahr im Einsatz und das Teil sieht immer noch aus wie Neu, die Möbel sind bisher auch heile geblieben.

Ein rauhes Klebeband oder Gummi macht da mehr Schaden als die glatte Plastikoberfläche des Robos.
Das Plastik gleitet einfach an dem Möbeln entlang, Gummi oder sonstiges Zeug erzeugt Reibung und wird Rückstände hinterlassen.
Bearbeitet von: "Amselchen" 25. Jul
Jo, ist kontraproduktiv.
Erstens machen die keine Macken / Kratzer, zweitens wird es sowohl die Dimension des Robbies verändern, was ihn verwirren wird, außerdem könnten die Sensoren gestört werden.
Sieht auch scheiße aus.
theoresisch sollte ja so ein Türrahmeninnendichtungkleberollenstreifen gehen... oder wie auch immer das Ding heisst.
GOTT IS MIR WARM!!!
+1 fuer die selbstklebenden Gummi-Tuerdichtungsdings...
tomsan25.07.2019 14:05

theoresisch sollte ja so ein Türrahmeninnendichtungkleberollenstreifen …theoresisch sollte ja so ein Türrahmeninnendichtungkleberollenstreifen gehen... oder wie auch immer das Ding heisst.GOTT IS MIR WARM!!!


Von mir ein Hot für dein Comment
Dichtungsgummi für Fenster könnten sich auch eigenen, gibt da recht flache mit 3er Kammern (meinstens in weiß).
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen