Gepostet 19 Juli 2023

Kleinanzeigen blockieren funktioniert nicht mehr?

Seit einigen Tagen passiert plötzlich einfach gar nichts, wenn man jemanden blockiert. Das Gespräch ist weiterhin sichtbar und man bekommt immer noch Nachrichten. Ich und mein Freund haben es über die App und Seite probiert. Gibt es darüber eine offizielle Meldung?
Zusätzliche Info
Kalajdo's Profilbild
Kleinanzeigen blockieren funktioniert nicht mehr?
jamann's Profilbild
Nur der Esel nennt sich zuerst
Sag was dazu

38 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. N_Richter's Profilbild
    Auf Anfrage beim eBay Kleinanzeigen Support habe ich folgende Rückmeldung erhalten:

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Durch eine Änderung im Prozess "Nutzer blockieren" verbleibt die entsprechende Konversation nunmehr in deiner Nachrichtenbox. Es wird hierbei aber dennoch erfolgreich der jeweilige Nutzer blockiert. Er kann dich also tatsächlich nicht mehr anschreiben.

    Der angezeigte Info-Text dazu wurde leider noch nicht aktualisiert. Dies haben wir bereits an die Produktentwicklung weitergegeben.

    Ich wünsche dir noch einen angenehmen Tag.

    Viele Grüße vom Kleinanzeigen-Team
    Krakrana's Profilbild
    danke für die Info!
  2. Karina_Pfeiffer's Profilbild
    Ich habe die Nutzersperre mit meinem und dem Account meines Mannes getestet.
    Das Ergebnis:
    der gesperrte Nutzer merkt von der Sperre gar nichts. Er hat die gesamte Konversation weiterhin unter "Nachrichten" und kann auch alle Anzeigen von mir sehen. Er kann auch weiterhin Nachrichten zu jeder meiner Anzeigen schreiben. Er bekommt nur keine Antworten mehr, weil seine Nachrichten nicht mehr bei mir ankommen, auch nicht als Mail. Der gesperrte Nutzer wundert sich also nur, dass er keine Antwort auf seine Nachricht bekommt. Er wird mich dann für einen unseriösen Verkäufer halten und womöglich andere Käufer aus seinem Umfeld vor mir warnen. Ich finde das ist eine ungeschickte Lösung von kleinanzeigen.de
  3. -1001149463688's Profilbild
    Welche Probleme muss man haben um jemand bei Kleinanzeigen aktiv ignorieren zu müssen!?
    Ray_of_Light's Profilbild
    Du scheinst nicht viel mit Kleinanzeigen zu tun zu haben, sonst wüsstest du, dass es da sehr viele unfreundliche Zeitgenossen gibt. Das merkt man schon bei der Verhandlung. Wozu weiter Zeit verschwenden? Also einfach blockieren, denn bei derartigen Leuten möchte ich auch in Zukunft nicht, dass die etwas von mir kaufen. Leute die einfach schreiben "Was geht noch am Preis" ohne ein "Hallo" oder irgendetwas, werden von mir auch einfach blockiert. Die haben in der Regel eh schon schlechte Bewertungen und mit denen möchte ich nichts mehr weiter zu tun haben.
  4. Silentheadhunter's Profilbild
    Zumal diese nervigen Leute einem auch noch durch ihre schlechten Bewertungen Schaden zufügen können. Nach dem 2. Kontakt ist eine Bewertung möglich, unabhängig davon, ob was verkauft wurde, oder nicht. (bearbeitet)
  5. quak1's Profilbild
    Finanziert?

    Aber: willkommen bei MyDealz!

    Edit: Typo im Titel inzwischen korrigiert. (bearbeitet)
  6. Pheasant's Profilbild
    Hab das gleiche Problem seit vorgestern, aber die Blockieren-Funktion hat sowieso nie richtig funktioniert. Es wurde immer nur das aktuelle Gespräch blockiert, wenn man einen neuen Artikel einstellt können einen die gleichen Leute wieder anschreiben
    njet's Profilbild
    So ist es
  7. Selfmade's Profilbild
    Ja stimmt. Ich gebe immer alles um meine Kunden und Interessenten zufriedenzustellen, was mir auch sehr gut gelingt. Daher habe ich immer erstklassige Bewertungen. Teil dieser Strategie ist es jedoch auch, Leute gandenlos zu blocken. Menschen, welche Verkäufer schon mit einem schlechten Umganston anschreiben oder/und unrealistische Preisvorstellung haben, muss man einfach blocken können um zu verhindern, dass dieses Klientel den "Rache-Butten" verwenden kann. Bleibt diese Funktion durch KleinanzeigenDE deaktiviert, nutze ich zukünftig andere Verkaufskanäle. (bearbeitet)
  8. Frugalist71's Profilbild
    Heute beigetreten=Beitrag melden
  9. GelöschterUser1959013's Profilbild
    Seit einigen Tagen passiert plötzlich einfach gar nichts, wenn man jemanden blockiert. Das Gespräch ist weiterhin sichtbar und man bekommt immer noch Nachrichten. Ich und mein Freund haben es über die App und Seite probiert. Gibt es darüber eine offizielle Meldung?

    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre Nachricht - gerne helfen wir Ihnen weiter.

    Leider können wir Ihnen in diesem Fall nicht weiterhelfen. Es tut uns leid.

    Wir hoffen, wir konnte Ihnen weiterhelfen und wünschen noch einen schönen Tag!

    Herzliche Grüße
    Ihr mydealz Community Kundenservice für alle Anliegen

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Egal ob Betrug beim Online Händler, Verarschung durch den KFZ Versicherer, kaputte Playstation 5 oder Diebstahl in der U-Bahn, während man besoffen geschlafen hat: MYDEALZ Kundenservice HILFT! - GARANTIERT kompetente Beratung in allen Lebenslagen und das komplett kostenlos und uneigennützig!
    Empfehlen Sie und weiter!
  10. Viola_Rauteberg's Profilbild
    Nach meiner Einschätzung ist das von Kleinanzeigen so gewollt.
    Habe inzwischen 2 möchtegern-
    Kaufinteressenten, die mich ständig versetzen und klar zu
    Erkennen ist, dass sie nur Fake
    Sind. Machen z.B. einen Termin
    Um 16 Uhr, und um 16.05 schreiben sie dann, sie hätten
    Schon was anderes gefunden.
    Lassen mich also umsonst warten.
    Könnte noch mehr aufzählen.
    Solche Leute werde ich nun trotz
    Vieler Blockierversuche nicht los.
    Letzte Woche allerdings warnte Kleinanzeigen mich vor einem
    Unseriösen Kontakt. Und..........
    O Wunder, nur einmal auf blockieren gegangen, weg war er.
    Anscheinend bestimmt Kleinanzeigen nun, wer blockiert
    Werden darf. Das wär echt doof.
  11. jeanne.quark's Profilbild
    Das ist eine wirklich hilfreiche Aussage, vielen Dank für Deine Recherche!
  12. milord's Profilbild
    Es gibt gibt ein offizielles Statement, das bekommt man aber nur, wenn man mit seinem richtigen Account postet.
  13. El_Pato's Profilbild
    D.h. Ich kann den Typen vom letzten Jahr wieder zumüllen?
  14. KartoffFail's Profilbild
    „Ich und mein Freund“ - der Esel nennt sich stets zuerst

    Edit:Typo (bearbeitet)
    blitzeis's Profilbild
    *stets
  15. jens_kolle's Profilbild
    wenn nichts mehr passiert, ist wohl absoluter stillstand...na solange sich die erde noch dreht, ist es ja ok.
    Jake_Ka's Profilbild
    ja ja jens
  16. Ray_of_Light's Profilbild
    Doch, das geht noch, aber nur verzögert. Seitdem Ebay da komplett raus ist, ist es nur noch eine Katastrophe, was da ständig programmiert wird. Ich habe aber erst vor ca. 2 Tagen jemanden blockiert und das ging selbst nach 5x versuchen nicht. Ein paar Stunden später ging es dann wieder. (bearbeitet)
  17. Ray_of_Light's Profilbild
    Also neuerdings kommt beim Blockieren die Meldungs, dass nach dem Blockieren keine Kommunikation mehr möglich ist "Das Gespräch mit XY wird beendet". Die scheinen das geändert zu haben. Der blockierte Nutzer kann dann nur nicht mehr schreiben, scheint aber sonst alles weiterhin zu sehen und der Gesprächsverlauf bleibt erhalten. (bearbeitet)
    ref's Profilbild
    Kann der dann einen über nen anderen Artikel anschreiben?
  18. O_B_I's Profilbild
    Ich wollt mich hier auch einschalten. Es gibt immer noch keine Anzeige, so dass man immer noch nicht zu 100% weiß, ob man die Freaks blockiert hat. Was auch typisch Kleinanzeigen ist … diese Freaks können einen trotzdem wohl noch bewerten. Also sinkt die Reputation dann durch solche Leute.
    Einen sinnvollen Service für Privatverkäufer gibt es auch nicht. Irgendwie verliert man die Lust auf diesem Portal zu verkaufen.
    protectorx's Profilbild
    Haben die immer noch nicht gefixt. Wie lange kann sowas eigentlich dauern? Das sind 3-4 Klicks in der Maske und dann noch den Text eingeben. Meine Güte wie unfähig.
  19. grzegorz's Profilbild
    Wer nutzt noch Kleinanzeigen, schon mal gehört das Ebay seit März kostenlos ist?
    protectorx's Profilbild
    Deren Zahlungsfunktion ist doch kacke. Man ist abhängig vom Wohlwollen des Käufers
's Profilbild