Kleinanzeigen, Garantie für Käufer abwickeln (Saturn)

31
eingestellt am 20. Nov 2020
Hey,
ich habe vor 2 Wochen etwas auf Ebay verkauft was noch relativ neu war und deswegen noch Garantie über Saturn hat. Der Käufer hat mich heute nun angeschrieben, dass es wohl ein Problem damit gibt und er gerne die Garantie in Anspruch nehmen möchte.
Nun hab ich sowas noch nie gemacht und dachte eigentlich, dass der Käufer das mit der Rechnung einfach selber machen könnte, selbst eine Abtrittserklärung scheint wohl nicht zu genügen (er war wohl beim Saturn und sie haben ihn abgelehnt).
Das schien mir alles etwas dubios weswegen ich hier einfach mal fragen wollte was denn so schlimmes passieren könnte wenn ich für ihn einen Reparaturauftrag einleite.

(natürlich kann das alles wahr sein und ich mach mir zu viele Sorgen, allerdings weiß man ja nie was es so für neue Betrügermaschen gibt, ich denke jetzt an sowas wie: er schickt ihnen nen leeren Karton und ich bekomme am Ende eine Strafe o.ä.)
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Beste Kommentare
31 Kommentare
Dein Kommentar