Kleinanzeigen, Verkäufer versendet Ware nicht trotz PayPal

36
eingestellt am 15. Feb 2021
Moin,
Habe bei Kleinanzeigen so ein kleines Problem mit einem Verkäufer.
Habe mir einen Artikel fürs Auto gekauft, Verkäufer antwortete immer direkt innerhalb von 10 Minuten auf meine Anfragen.
Habe mit PayPal mit Käuferschutz bezahlt, nach paar Tagen kam das Geld zurück, weil er angeblich den Artikel doch nicht hatte und er sich bei der Teilenummer vertan hat.
Daraufhin habe ich ihn gebeten, nochmals genau nachzusehen und mir die korrekte Nummer mitzuteilen. Nummer war die gleiche, also nochmals Geld gesendet.
Er hat, wie beim ersten Mal auch, versucht mir Freunde&Familie einzureden, damit ich keine Gebühren zahlen muss usw.
Habe aber wieder mit Köuferschutz bezahlt und die kleine Gebühr übernommen.
Nach paar Tagen nachgefragt, ob er das Paket losgeschickt hat und mir mal die Sendungsnummer mitteilen kann, dann kam nur kurz und knapp, Paket ist unterwegs. Das ist nun fast 2 Wochen her, Sendungsnummer bzw Paket habe ich immer noch nicht erhalten und auf weitere Anfragen meinerseits reagiert er nicht mehr.
Freund von mir hat dem Verkäufer mal angeschrieben, sofort eine Antwort erhalten und Artikel ist angeblich verfügbar.
Da der Verkäufer anscheinend absolut nicht liefern kann/will, frage ich mich wie ich nun vorgehen soll?
PayPal Fall eröffnen, Verkäufer nochmals kontaktieren und eine Frist setzen, Anzeige bei der Polizei aufgeben?
Was meint ihr ist sinnvoll/überzogen?
Viele Grüße
Zusätzliche Info
Shops: Erfahrungen
Beste Kommentare
36 Kommentare
Dein Kommentar