Kleine Beratung - Hilfe bei Wlan einrichten - 2Fritzboxen.

21
eingestellt am 20. Okt 2020
Hallo wir haben im Keller eine Fritzbox 7490 - diese leitet das Internet zu einem Switch und der verteilt das Internet mit langen Kabeln durchs ganze mehrstöckige Haus. Nun möchten wir in unserer Wohnung eine 2te Fritzbox mit Nummer 4020 aufstellen - die soll das DSL Signal per Lankabel aus dem Keller bekommen und dann in der Wohnung für Wlan sorgen.Muss ich jetzt das Kabel aus dem Keller in WAN Port an dem Router einstecken? Oder in Lan 1-4 ? Ich hab schon beides versucht.
Und bei Möglichkeit WAN lief alles ganz ok,aber der Upload war nur 0.5Mbit und bei der Möglichkeit in Lan 1-4 war der Upload bei 30Mbit - ganz gut - rest war auch gut.
Aber das ganze Wlan ging einfach kurz aus - schon nach 30Minuten, (Sonos Box hört auf zu spielen)

Danke schonmal - falls einer 2-3Tipps hat.

Muss man vll in den Einstellungen der 4020 Box sagen,das sie nur der Zulieferer ist?
Vertragen sich 2 Fritzboxen nicht? Bei der im Keller ist Wlan deaktiviert.
Zusätzliche Info
Sonstiges
21 Kommentare
Dein Kommentar