SWR2+WDR Hörspiele/Hörbücher

8
eingestellt am 22. Feb 2021
Hallo Leute

hier wieder eine kleine Auswahl aktueller Hörspiele und Hörbücher zum Streamen und Downloaden.



Auf swr2 gibts gerade Aufzeichnungen eines Serienmörders des koreanischen Schriftstellers Kim Youngh-ha.
Derzeit stehen 5 der insgesamt 9 Episoden zur Verfügung. Die restlichen folgen schrittweise bis Freitag.

Gelesen von Martin Feifel.

verfügbar bis 26. März




Der Tierarzt Byongsu Kim ist pensionierter Serienmörder. Er verbringt seine Zeit damit, Klassiker zu lesen und Gedichte zu schreiben.
Kurz nachdem er in seinem Viertel einem Mann begegnet, den er als seinesgleichen erkennt, wird bei ihm beginnende Demenz diagnostiziert. Um seine Tochter zu beschützen, plant der alte Mann, mit seinem schwindenden Gedächtnis kämpfend, einen letzten Mord.







Ebenso auf swr2 bin ich passend zum 100. Geburtstag von Patricia Highsmith auf ihr Werk



Gelesen von Frank Arnold.

verfügbar bis 5. März


Ein kleiner Ort an der tunesischen Küste. Ein amerikanischer Schriftsteller, der an einem Buch mit dem Titel 'Das Zittern des Fälschers' arbeitet und ungeduldig auf Nachrichten von seiner Geliebten wartet. Ein schemenhafter Besucher im Dunkeln, dem der panische Schriftsteller seine Schreibmaschine entgegenschleudert.
In gleißender Hitze, in einer fremden Welt, wo Leichen so schnell verschwinden wie tote Katzen, treffen die amerikanische und die arabische Seele aufeinander.







Des Weiteren kann man sich dort auch von Mona Høvring Weil Venus bei meiner Geburt ein Alpenveilchen streifte anhören.

Gelesen von Anne Müller

verfügbar bis 15. März




Im tiefsten norwegischen Winter reisen zwei Schwestern in ein einsames Kurhotel. Martha soll sich von einem Zusammenbruch erholen, Ella fährt als Beistand mit.
In der Abgeschiedenheit der Berge, in einer Landschaft, in der der Schnee alle Konturen verwischt, sind die Schwestern auf sich selbst geworfen. Ihre einst symbiotische Beziehung hat Risse bekommen, als Martha Hals über Kopf mit einem Mann nach Dänemark verschwunden ist. Jetzt ist Martha wieder zurück, die Beziehung hat nur ein paar Monate gehalten.
Die Schwestern versuchen, an die gemeinsame Vergangenheit anzuknüpfen, doch das misslingt.







Im WDR gibt’s den Krimi



vefügbar bis 20. März


Was sagt man, wenn der tot geglaubte Ehemann nach sieben Jahren plötzlich wieder auftaucht? "Schön, dass du wieder da bist"? Die Ehefrau des Unternehmers Philipp Petersen steht vor einem Rätsel.



Viel Spaß beim Hören & einen guten Wochenstart!
Zusätzliche Info
Sonstiges
8 Kommentare
Dein Kommentar