Kleiner Hinweis: PayPal Käuferschutz ab 1. Juli auch für digitale Waren

/// doppelt, bitte löschen: Wie PayPal einigen Kunden per Mail mitteilte, werden die Käuferschutz-Richtlinien in Kürze auch für digitale Käufe angewandt. Ab dem 1. Juli weitet man den PayPal-Käuferschutz auch auf die Käufe von Digitalem aus, also beispielsweise Gutscheincodes für Online-Shops oder Spiele-Keys.

"Sie haben online einen Türkei-Urlaub gebucht, aber ein Voucher für eine Toskana-Reise erhalten? Sie haben mobil Konzert-Tickets gekauft, aber es spielt eine andere Band? Wenn die Ware nicht ok ist, gibt’s mit dem PayPal-Käuferschutz Geld zurück – ab dem 1. Juli 2015 auch für digitale Waren." - so der Werbetext aus der PayPal E-Mail.

In der umfangreichen Käuferschutzrichtlinie hat man im Zuge der Änderungen kleine Anpassungen vorgenommen. Genaue Details zum Ablauf in solch einem Fall macht man nicht, jedoch werden digitale Güter nicht mehr explizit ausgeschlossen. Sollte ein erworbener Code beispielsweise nicht einlösbar sein, hat der Kunde ab dem 1. Juli 180 Tage lang Zeit, einen Konflikt zu eröffnen.

Quellen: PayPal Newsletter / mobiflip.de

EDIT: Gibt es schon mydealz.de/div…640

Kann also gelöscht werden, sobald es ein Moderator liest
- sinxxpe

Beste Kommentare
8 Kommentare

Guten Morgen

Verfasser

fpm1712

Guten Morgen


Moin.
Was genau möchtest du mir sagen? Ist das doppelt? Habe ich etwas übersehen und über die Suche nicht gefunden? Oder bist du gerade erst wach geworden, deshalb "Guten Morgen"?

doppelt, 7 Stunden vor dir :-)

Danke

Eventuell hilfreicher als eine freundliche Begrüßung?!
hukd.mydealz.de/sea…s=1

Verfasser

Spucha

Eventuell hilfreicher als eine freundliche Begrüßung?! http://hukd.mydealz.de/search?keywords=digitale+Waren&action=search&search_in_description=1&expired_deals=1


Vielen Dank. "Digitale Waren" ist natürlich auch ein schöner Suchbegriff
Ich habe nach "PayPal Käuferschutz" gesucht. Wahrscheinlich hat die Suche nichts ausgespuckt, weil es beim anderen Beitrag mit Bindestrich geschrieben wurde "PayPal-Käuferschutz". Aber gut, dann kann das hier weg.
Danke für den hilfreichen Hinweis

Spucha

Eventuell hilfreicher als eine freundliche Begrüßung?! http://hukd.mydealz.de/search?keywords=digitale+Waren&action=search&search_in_description=1&expired_deals=1




bleib locker:

die suchfunktion hier ist zucker.

schon seit jahren...keine ahnung , wofür die programmierer kohle bekommen...ist vielleicht auch nur ein steuerabschreibungsprogramm von fabian...

Jayyy das heisst bald Gratis Spiele.

I Love Paypal xD

*Ironie Aus*

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Kaufberatung Travellerzoom Digicam78
    2. Microsoft Office 20131314
    3. Hygiene & Reinigung bei Trinkwassersprudlern wie z.B. dem SodaStream Crysta…1636
    4. Bitcoin, was ist passiert ?2948

    Weitere Diskussionen