kleineres Armband für Xiaomi Redmi Smart Band Pro

eingestellt am 29. Apr 2023
Ich würde gerne meinen Sohn ein Xiaomi Redmi Smart Band Pro (o.ä) kaufen, aktuell (noch) für 29€ erhältlich. Ich habe die Uhr in Mediamarkt gestern mit ihm anprobiert, aber sein zierliches Handgelenk ist viel kleiner als das mitgelieferte Band. Ich habe Online geschaut, aber wenn ich überhaupt eine Längenangabe finden konnte, waren sie alle die Standard 5,5".
Der (Armband)Verschluss sieht nicht sehr Universal aus (klickt raus, ohne Pin und nicht reines Gummi wie Mi Band 4-7) sonst würde ich vielleicht bei einem Uhrladen probieren.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich vielleicht ein kleineres Band finden würde? Sein Handgelenk hat einen Umfang von nur 4"...

Falls jemand ein alternative Empfehlung für eine ähnliche Uhr hat, was von Haus aus bei einem 4" Handgelenk gut passt, gerne posten! Soll lediglich die Urzeit/Datum, Schrittzähler und Vibrowecker Funktionen haben. Da der Sohnemann (hoffentlich) erst in ca. 3-4 Jahre sein erstes Handy kriegen wird, sind mir die anderen Funktionen erstmal schnuppe.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

5 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. LasVegas1988's Profilbild
    LasVegas1988
    Weitere Löcher ins Band machen?
    mbmb's Profilbild
    mbmb Autor*in
    hatte ich mir auch überlegt aber die Silikonbänder sind nach 6-9 Mo. eh schon am auseinanderfallen... mit einem nachträglich gebohrten Loch ist das eine Sollbruchstelle.
    Am liebsten hole ich mir was aus Nylon, vielleicht mit Klettverschluss, wo ich das unnötige Ende/Restl einfach abschneide?
    ich finde allerdings NUR Silikon Ersatzarmbänder für dieses Modell... (bearbeitet)
  2. marckbln's Profilbild
    marckbln
    Kabelbinder als Armband nutzen
Top-Händler