Kleines Bräunungsgerät/Solarium/Sonnenbank gesucht (Gesicht, Oberkörper)

28
eingestellt am 18. Feb
Hallöchen,

ich frag mal für eine Freundin. Und zwar sucht sie eine Sonnenbank bzw. ein kleines evtl. aufklappbares Bräunungsgerät.
Bisher war sie immer im Solarium (alle 7 Pfingsten), zahlt aber trotzdem immer ihre 25€. Nun dachte ich, wäre es doch besser sie kauft sich so einen XXL Gesichts- Oberkörperbräuner, wo sie ggf. auch mal die Beine mit bestrahlen kann. Budget ist so ca. 250€. Denke, damit hat sie bestimmt 10 Jahre was und spart sich so den Weg ins Studio und kann dann nach belieben bräunen. Nur kenn ich da keine Marke oder weiss nicht, wo ich anfangen soll zu suchen.
Vielleicht hat ja wer einen Tipp oder kennt sich aus.

Romy
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

Beste Kommentare
noname95118.02.2020 21:40

Wie kann man nur ins Solarium gehen oder sich zu Hause künstlich bräunen ( …Wie kann man nur ins Solarium gehen oder sich zu Hause künstlich bräunen Sprich mit ihr und mach ihr klar, dass die sich ohne Solarium schön ist.Die Haut wird es ihr danken


Man läuft einfach hin. Oder nimmt den Bus. Oder Auto?
28 Kommentare
Wie kann man nur ins Solarium gehen oder sich zu Hause künstlich bräunen
Sprich mit ihr und mach ihr klar, dass die sich ohne Solarium schön ist.

Die Haut wird es ihr danken
Bearbeitet von: "noname951" 18. Feb
noname95118.02.2020 21:40

Wie kann man nur ins Solarium gehen oder sich zu Hause künstlich bräunen ( …Wie kann man nur ins Solarium gehen oder sich zu Hause künstlich bräunen Sprich mit ihr und mach ihr klar, dass die sich ohne Solarium schön ist.Die Haut wird es ihr danken


Man läuft einfach hin. Oder nimmt den Bus. Oder Auto?
Pixelfehler18.02.2020 21:42

Man läuft einfach hin. Oder nimmt den Bus. Oder Auto?


Der ist echt schlecht
Och Leute...
In dem Preisbereich würde ich auf ein privates Gerät verzichten.
noname95118.02.2020 21:42

Der ist echt schlecht


Dein ständiger Spam ist schlecht.
Pixelfehler18.02.2020 21:47

In dem Preisbereich würde ich auf ein privates Gerät verzichten.


Gründe?
r0mY18.02.2020 21:50

Gründe?


Vergleich doch einfach mal die Leistungswerte eines 250€ Gerätes mit dem eines 4.000€ Gerätes. Da sollte sich eigentlich alles selbst ergeben.
noname95118.02.2020 21:40

Wie kann man nur ins Solarium gehen oder sich zu Hause künstlich bräunen ( …Wie kann man nur ins Solarium gehen oder sich zu Hause künstlich bräunen Sprich mit ihr und mach ihr klar, dass die sich ohne Solarium schön ist.Die Haut wird es ihr danken


Die Dosis macht das Gift.

Leider denken die Leute zunehmend schwarz weiß...

Gehe seit vielen Jahren unters eigene Solarium ohne es zu übertreiben, habe einen für deutsche Verhältnisse gesunden Braunton (Hauttyp 3), aber auch nichts karibisch oder „Münz-Mallorquinisch“ Aussehendes...

Mein Hautarzt weiß Bescheid und ich gehe alle 2 Jahre zur Kontrolle. Keinerlei Beanstandungen.

Beim eigenen Solarium weiß ich wenigstens welche Röhren mit welchen relativen UV-A und UV-B Anteilen vorhanden sind, dass die Röhren regelmäßig rechtzeitig erneuert werden und dass qualitativ hochwertige Röhren verbaut sind.

Den Münz-Mallorca-Läden um die Ecke würde ich dagegen nicht trauen. Da werden erfahrungsgemäß viel zu starke und zugleich minderwertige Röhren zur Profitmaximierung in die Bänke gesetzt...

Und ganz wichtig: Immer unter der für den eigenen Hauttyp maximal empfohlenen Sonnenstundenanzahl pro Jahr bleiben!
Bearbeitet von: "Angelpimper" 18. Feb
Pixelfehler18.02.2020 21:52

Vergleich doch einfach mal die Leistungswerte eines 250€ Gerätes mit dem ei …Vergleich doch einfach mal die Leistungswerte eines 250€ Gerätes mit dem eines 4.000€ Gerätes. Da sollte sich eigentlich alles selbst ergeben.


Ein Dacia kostet auch nur einen Bruchteil von einem Mercedes. Beides sind Autos und mit beiden kommst du von A nach B...

Also bitte ich auch um eine bessere Erklärung.
Beogradjanin18.02.2020 22:11

Ein Dacia kostet auch nur einen Bruchteil von einem Mercedes. Beides sind …Ein Dacia kostet auch nur einen Bruchteil von einem Mercedes. Beides sind Autos und mit beiden kommst du von A nach B...Also bitte ich auch um eine bessere Erklärung.


Ja , für dich gerne nochmal auf deinem Auto Niveau.

Mercedes und Dacia fahren beide, sie bringen dich also ans Ziel.

Starkes Solarium macht braun, schwaches Solarium macht nicht braun - weil? zu schwach.

Mercedes fährt, Auto ohne Motor steht.

Verständlich!?
Bearbeitet von: "Pixelfehler" 18. Feb
Angelpimper18.02.2020 22:09

Die Dosis macht das Gift. Leider denken die Leute zunehmend schwarz …Die Dosis macht das Gift. Leider denken die Leute zunehmend schwarz weiß...Gehe seit vielen Jahren unters eigene Solarium ohne es zu übertreiben, habe einen für deutsche Verhältnisse gesunden Braunton (Hauttyp 3), aber nicht karibisch oder Münz-Mallorquinisch Aussehendes...Mein Hautarzt weiß Bescheid und ich gehe alle 2 Jahre zur Kontrolle. Keinerlei Beanstandungen.Beim eigenen Solarium weiß ich wenigstens welche Röhren mit welchen relativen UV-A und UV-B Anteilen vorhanden sind, dass die Röhren regelmäßig rechtzeitig erneuert werden und dass qualitativ hochwertige Röhren verbaut sind.Den Münz-Mallorca-Läden um die Ecke würde ich dagegen nicht trauen. Da werden erfahrungsgemäß viel zu starke und zugleich minderwertige Röhren zur Profitmaximierung in die Bänke gesetzt... Und ganz wichtig: Immer unter der für den eigenen Hauttyp maximal empfohlenen Sonnenstundenanzahl pro Jahr bleiben!


Hautkrebs ist die eine Sache, wie die Haut aussieht, wenn du 40, 50 und älter bist, ist die andere Sache.
UV Strahlung lässt die Haut altern.
Viele gehen nicht so bewusst damit um wie du es machst.
Pixelfehler18.02.2020 22:13

Ja , für dich gerne nochmal auf deinem Auto Niveau.Mercedes und …Ja , für dich gerne nochmal auf deinem Auto Niveau.Mercedes und Dacia fahren beide, sie bringen dich also ans Ziel.Starkes Solarium macht braun, schwaches Solarium macht nicht braun - weil? zu schwach.Mercedes fährt, Auto ohne Motor steht. Verständlich!?


Nein. Deine Erklärung ist dumm. Punkt.

Dacia ist qualitativ schlechter, man kommt trotzdem von A nach B. Ob das Auto dann irgendwann früher den Geist aufgibt, ist erst einmal egal, denn es fährt.

Dein Solariumvergleich würde bedeuten, dass ich mit dem günstigeren Gerät einfach nur länger brauche, um das selbe Ergebnis zu erzielen.

Ok schön, rechtfertigt ohne eine sinnvolle Erklärung immer noch nicht den riesen Preisunterschied.

Also... willst du es noch einmal nett versuchen, oder magst du wieder so eine patzige Antwort hören?
Beogradjanin18.02.2020 22:17

Nein. Deine Erklärung ist dumm. Punkt. Dacia ist qualitativ schlechter, …Nein. Deine Erklärung ist dumm. Punkt. Dacia ist qualitativ schlechter, man kommt trotzdem von A nach B. Ob das Auto dann irgendwann früher den Geist aufgibt, ist erst einmal egal, denn es fährt. Dein Solariumvergleich würde bedeuten, dass ich mit dem günstigeren Gerät einfach nur länger brauche, um das selbe Ergebnis zu erzielen. Ok schön, rechtfertigt ohne eine sinnvolle Erklärung immer noch nicht den riesen Preisunterschied. Also... willst du es noch einmal nett versuchen, oder magst du wieder so eine patzige Antwort hören?


Was soll ich da noch versuchen? Du fährst einfach weiter Dacia und ich fahre Mercedes. So spielt das Leben
Pixelfehler18.02.2020 22:21

Was soll ich da noch versuchen? Du fährst einfach weiter Dacia und ich …Was soll ich da noch versuchen? Du fährst einfach weiter Dacia und ich fahre Mercedes. So spielt das Leben



Na dann viel Spaß mit deinem "Benz"...

25091800-diD0v.jpg
Angelpimper18.02.2020 22:09

. Leider denken die Leute zunehmend schwarz weiß...


Mhm lustig wie dieser Satz dich impliziert


noname95118.02.2020 22:14

Hautkrebs ist die eine Sache, wie die Haut aussieht, wenn du 40, 50 und …Hautkrebs ist die eine Sache, wie die Haut aussieht, wenn du 40, 50 und älter bist, ist die andere Sache.UV Strahlung lässt die Haut altern.Viele gehen nicht so bewusst damit um wie du es machst.


Das sind die u20 Schönheiten die mit 30 als ü40 durchgehen
Bearbeitet von: "Murmel1" 18. Feb
Ich hätte dir jetzt ein Gerät von Dr. Kern empfohlen, aber das ist nur für Gesicht und Oberkörper ausreichend (HT 420).
Habe ich früher ab und zu mal gern genutzt - ein Gesichtsbräuner von Philips war im direkten Vergleich dagegen Spielzeug.

Es könnte aber sein, dass die klappbaren Sunmobile-Modelle etwas für deine Freundin sind?

25092378-TGGRD.jpg
Zur Qualität kann ich leider nichts sagen - die waren damals auch hochpreisiger als mein billiger Gesichtsbräuner.
Dein Budget käme für ein Gebrauchtgerät hin.
Bearbeitet von: "zoolander" 18. Feb
zoolander18.02.2020 23:28

Ich hätte dir jetzt ein Gerät von Dr. Kern empfohlen, aber das ist nur für …Ich hätte dir jetzt ein Gerät von Dr. Kern empfohlen, aber das ist nur für Gesicht und Oberkörper ausreichend (HT 420).Habe ich früher ab und zu mal gern genutzt - ein Gesichtsbräuner von Philips war im direkten Vergleich dagegen Spielzeug.Es könnte aber sein, dass die klappbaren Sunmobile-Modelle etwas für deine Freundin sind?[Bild] Zur Qualität kann ich leider nichts sagen - die waren damals auch hochpreisiger als mein billiger Gesichtsbräuner.Dein Budget käme für ein Gebrauchtgerät hin.

Supi, danke dir. Endlich mal bissl Hilfe.
Ja, das Gerät von Kern hatte ich bei Kleinanzeigen auch schon im Blick ~50€.

Aber wie du schon schriebst, nur Gesicht und evtl. noch was Oberkörper. Fällt daher raus.

Dann der große von Philips hab ich auch schon gesehen. Schön groß und für den vollen Body gut geeignet.
Gebraucht weiss ich da aber nicht, wie lange die schon liefen. Scheinen auch schon ewig produziert worden zu sein. Einer bei ebay war bestimmt schon 20 Jahre alt (altes Modell).

Aber auf jeden Fall interessant.

Sunmobile 822 bzw. HB 822 heissen die. 800€ NP schreibt einer bei Kleinanzeigen.

Je nachdem wie oft der Erstbesitzer das Gerät genutzt hat, sind bestimmt auch iwann neue Brenner fällig. Wär schade, wenn nach 6 Monaten Schluss ist, mit der Bräune. Hab da bissl Angst meiner Freundin einen Fehlkauf aufs Äuglein zu drücken.


Als Neugerät bspw. hab ich mal bei Amazon gestöbert und den hier gefunden:

Eurosolar Gesichtssolarium und Oberkörpersolarium (SmartSun Edition für Collagen und Bräunung) amazon.de/dp/B07JN8DQ21/ref=cm_sw_r_cp_api_i_UOktEbMEG80XZ
Ist lt. Angabe das stärkste Bräungerät von denen. Viele Bewertungen gibts da leider nicht zu lesen. Kostet auch mal eben 359€, was aber auch noch im Rahmen wäre (heute nochmal mit meiner Freundin darüber gesprochen).
Bei dem Gerät irritiert mich jedoch dieses Collagen-Gehype. Keine Ahnung was ich davon halten soll.

Bisher stehe ich zwischen einem gebrauchten Philips (von dir gezeigt) oder einem Neugerät.
Bearbeitet von: "r0mY" 19. Feb
Wir haben ein Sunmobile mal vor Jahren gebraucht gekauft. Lag um die 100€. Dann gleich neue Röhren geholt ( ich meine die lagen zu der Zeit um die 80€) und man ist auf der sicheren Seite.
Wir benutzen das Gerät in den dunkleren Monaten ca 1x die Woche.
Nachteil ist natürlich, dass man sich nach ca 10 - 12 Minuten drehen muss.
Wir haben den Kauf nicht bereut. Lässt sich auch schnell zusammenklappen.
Jens5819.02.2020 05:52

Wir haben ein Sunmobile mal vor Jahren gebraucht gekauft. Lag um die 100€. …Wir haben ein Sunmobile mal vor Jahren gebraucht gekauft. Lag um die 100€. Dann gleich neue Röhren geholt ( ich meine die lagen zu der Zeit um die 80€) und man ist auf der sicheren Seite. Wir benutzen das Gerät in den dunkleren Monaten ca 1x die Woche. Nachteil ist natürlich, dass man sich nach ca 10 - 12 Minuten drehen muss. Wir haben den Kauf nicht bereut. Lässt sich auch schnell zusammenklappen.


nachteil dass man sich drehen muss. Herrlich!
Find das gar nicht schlimm, es sei denn man möchte da 25min. drauf rumdösen.


Aber wow, das klingt voll gut. 80€? Dachte neue Brenner kosten 200€+
Welchen Sunmobile hast du denn?
Hast du gemerkt, dass die Röhren/Brenner nicht mehr so dolle waren und hast dann neu gekauft oder direkt neue gekauft ohne zu testen?
Bearbeitet von: "r0mY" 19. Feb
Angelpimper18.02.2020 22:09

Die Dosis macht das Gift. Leider denken die Leute zunehmend schwarz …Die Dosis macht das Gift. Leider denken die Leute zunehmend schwarz weiß...Gehe seit vielen Jahren unters eigene Solarium ohne es zu übertreiben, habe einen für deutsche Verhältnisse gesunden Braunton (Hauttyp 3), aber auch nichts karibisch oder „Münz-Mallorquinisch“ Aussehendes...Mein Hautarzt weiß Bescheid und ich gehe alle 2 Jahre zur Kontrolle. Keinerlei Beanstandungen.Beim eigenen Solarium weiß ich wenigstens welche Röhren mit welchen relativen UV-A und UV-B Anteilen vorhanden sind, dass die Röhren regelmäßig rechtzeitig erneuert werden und dass qualitativ hochwertige Röhren verbaut sind.Den Münz-Mallorca-Läden um die Ecke würde ich dagegen nicht trauen. Da werden erfahrungsgemäß viel zu starke und zugleich minderwertige Röhren zur Profitmaximierung in die Bänke gesetzt... Und ganz wichtig: Immer unter der für den eigenen Hauttyp maximal empfohlenen Sonnenstundenanzahl pro Jahr bleiben!



Bei schädlicher Strahlung gibt es keine gute Dosis. Der Schaden ist kumulativ. Mit jedem bisschen bekommst du ein wenig mehr Falten, mehr Krebs, und mehr Makuladegeneration. Das sieht man halt erst mit dem bloßen Auge wenn man 50 ist und solange redet man sich das schön.

D.h. dein "Typ 3" verwandelt sich in ein durchfallkackbraunes Faltenkostüm und du brauchst Spritzen ins Auge, damit du erst mit 75 statt mit 60 blind wirst. Das ZumHautarztGehen macht dich kein bisschen gesünder, es verhindert nur, dass du stirbst. Du wirst trotzdem mehrere Geschwüre (die ersten gutartig) rausgeschnitten bekommen und dir für kurze Zeit denken "vielleicht hätte ich mich doch nicht zum Spaß krank und hässlich machen sollen". Danach legst du dich wieder auf den Balkon und genießt das Rentnerleben.

Wohlgemerkt rede ich hier nur von normaler Sonne, nicht von Solarien, die wesentlich schädlicher sind, weil man sonst ewig auf der Bank liegen müsste.

Und sind wir mal ehrlich, du machst das nur weil du dir einbildest, dass gebräunte Haut schöner ist, während sich die Leute in Ländern mit hauptsächlich brauner Hautfarbe die Pigmente aus der Haut bleichen. Mit dem Unterschied, dass diese Leute sich durch ihre angebliche Schönheit nicht schädigen. Die tragen sogar Gesichtsmasken am Strand.

Vor allem wenn ich sowas lese wie "ich will ein eigenes Solarium, damit ich weniger Aufwand habe", denke ich mir Leute sucht euch doch einfach eine gute Bräunungscreme und bleibt im Schatten. Das wäre meine Empfehlung für OP's Freundin.
HP3700
r0mY19.02.2020 06:30

nachteil dass man sich drehen muss. Herrlich! Find das gar … nachteil dass man sich drehen muss. Herrlich! Find das gar nicht schlimm, es sei denn man möchte da 25min. drauf rumdösen.Aber wow, das klingt voll gut. 80€? Dachte neue Brenner kosten 200€+Welchen Sunmobile hast du denn? Hast du gemerkt, dass die Röhren/Brenner nicht mehr so dolle waren und hast dann neu gekauft oder direkt neue gekauft ohne zu testen?


Wir haben das Gerät HP3700.
Hab mal kurz nachgesehen, Preis für 4 Röhren liegt bei ca. 88€, war das erste Ergebnis in der Suche, da geht also vermutlich noch was.
Wir haben gleich nach Kauf neue Röhren gekauft, dass war uns einfach sicherer.
Danke für eure Mithilfe.
Es ist nun ein Philips Sunmobile HB 851/F für 55€ geworden.


@Jens58
Danke auch dir. Ich denke, so werden wir das auch machen. Gerät steht nun und wird demnächst zerlegt und bekommt eine Grundreinigung. Dabei schaue ich mir auch direkt die Birnen an, wie sie ausgetauscht werden und entstaube die Ventilatoren.
Einer ist anfangs immer etwas laut.

Ansonsten ein cooles Teil.

@thermometer
Das mit der Bräunungscreme mache ich seit vielen Jahren. Mit dem Feinnebler und einem Fön, sehr sehr gut. Aber, es gibt auch die, die das nicht wollen, möge man noch so sehr zureden.
Ihrer Psoriasis soll es auch helfen.
Dann soll es eben so sein. Wenn sie eh alle 2-4 Wochen geht, warum nicht. Der hochgerechnet 1€ an Stromkosten finde ich besser, als ihr Abo da.
Bearbeitet von: "r0mY" 5. Mär
Klasse, ich denke das war ein guter Kauf ! Ich habe auch Psoriasis, allerdings hauptsächlich an den Nägeln und Gelenken. Allerdings blüht es bei mir zu dieser Jahreszeit an den Beinen gerne auf. Hilft mir an den juckenden Stellen dann immer recht gut.
Ich wünsche euch viel Erfolg mit dem Gerät
Jens5806.03.2020 11:11

Klasse, ich denke das war ein guter Kauf ! Ich habe auch Psoriasis, …Klasse, ich denke das war ein guter Kauf ! Ich habe auch Psoriasis, allerdings hauptsächlich an den Nägeln und Gelenken. Allerdings blüht es bei mir zu dieser Jahreszeit an den Beinen gerne auf. Hilft mir an den juckenden Stellen dann immer recht gut. Ich wünsche euch viel Erfolg mit dem Gerät


Danke dir!

Zur Psoriasis:
An den Nägeln hat sie das, so denk ich, auch. Ärzte wissen nicht, ob es Nagelpilz und/oder diese Flechte ist.
Sehr übles Thema.
Am Kopf hat sie das, jetzt seit neuem an den Beinen, Ellenbogen, Augenbrauen. Echt schlimm. Tut mir richtig leid.
Dermatologe mit einem Bestrahlungsgerät ist wohl recht weit weg, daher geht sie auch lieber ins Studio, wobei dort ja iwie mehr schädliche Strahlen passieren.
Hast du iwie ein paar Tipps für mich, die du mir mitgeben kannst?
25272620-wofFG.jpg

Leute, wollt ihr wirklich aussehen wie der da?
Bearbeitet von: "schni_schna_schnappi" 6. Mär
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler