Kleines Problem

Hallo erstmal, es geht um folgendes ein Brief sollte an mich geschickt werden, und wir wohnen in einem Haus mit der Nummer 10a aber das Haus mit der Nummer 10 gibt es nicht mehr.
Und der Brief wurde an meinen Namen an die Hausnummer 10 verschickt, also glaubt ihr der Brief wird mich trotzdem erreichen ?

11 Kommentare

ja, sprech doch deinen Postboten morgen an, aber im Normalfall sollte das klappen

Wenn euer Postler nicht völlig verblödet ist, kommt der Brief natürlich an.

wohnste aufm dorf?

Die meisten Postboten schaffen es

Glauben heißt nicht wissen

ich hab mit dem Postboten geschnackt... er macht ne ausnahme

ich habe mal einen Brief bekommen, wo nur mein Name und der Wohnort drauf stand (also ohne Straße und Hausnummer), aber sowas geht wohl auch nur auf dem Dorf X)

Sollte ihn der Brief erreichen: kann er ihn wirklich selbst lesen oder veröffentlicht er ihn hier mit der Bitte um Erklärung?

harold52

ich hab mit dem Postboten geschnackt... er macht ne ausnahme



Aber nur weil Harold52 für dich bürgt. Normalerweise mache ich das nicht

alle Absender notieren, die an die Hausnummer 10 schreiben und gesondert um Änderung der Adresse bitten
dein lokaler Postbote dürfte sehr wahrscheinlich einen Kopf besitzen, so dass die Briefe auch ankommen sollten

Im Normalfall kommt der Brief trotzdem an. (In der Regel sogar ohne Hausnummer/falscher PLZ/ohne Ort/etc ...wird dann überprüft und kommt evtl. einen Tag später). Ansonsten ist immer zu empfehlen den Absender auf der Rückseite zu notieren..dann wird er im Zweifelsfall an diese Adresse zurück geschickt.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Microsoft Windows Insider 20% Code11
    2. Handy-Vertrag bis maximal 20 Euro im Monat22
    3. Vodafone Freikarte oder doch was anderes?12
    4. Smartphone bis 250.00€22

    Weitere Diskussionen