Kleines Smartphone

10
eingestellt am 18. Okt 2019
Moin! Die ganzen Diskussionsbeiträge zum Themengebiet der kleineren und dennoch leistungsstarken mobilen Multifunktions-Geräte sind ja schon ein wenig her:

Welches Smartphone würdet ihr jemandem empfehlen, der als letztes mit einem Xiaomi Redmi 4 Prime sehr zufrieden war.

- am besten eine ähnliche Größe
- vernünftige Kamera
- Fingerprint-Sensor oder im Display

Anders gesagt: welches ist denn das derzeit "Beste & Kleinste"?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

10 Kommentare
Im Zweifel eine Apple Watch Serie 4 mit Cellular und dazu ein Spionage Stift mit integrierter Kamera.
Die Frage kommt ja oft genug; es ist halt wirklich extrem schwierig, da aktuell was passendes zu finden.
Der Markt der kompakten Smartphones ist wirklich fast komplett ausgestorben.

Anfang 2020 kommt ein neues iPhone SE, mutmaßlich mit iPhone 11 Hardware für 399€. Evtl. wäre das ja was für dich.
Samsung Galaxy S8? Es hat zwar im Gegensatz zu Deinem letzten Handy Xiaomi Redmi 4 Prime ein 5,8" anstatt 5,0" Display aber dafür weniger Ränder und deshalb ist es sogar bis auf in der Höhe kleiner und leichter.

Xiaomi Redmi 4 Prime: 141.3 x 69.6 x 8.9 mm, 156 g
Samsung S8: 149 x 68 x 8, 152 g

Leider ist das S8 "neu" kaum noch zu haben und deshalb mittlerweile ziemlich teuer. Aber vielleicht irgendwo mal als Rückläufer/B-Ware/Amazon WHD, wenn es gerade einen guten Preis gibt? Beim S7 gab's Ende letzten Jahres/Anfang diesen Jahres z. B. immer mal wieder Angebote <300 Euro. Vielleicht haut ja auch irgendein Shop noch mal ein paar neue S8 Restposten für ~300 raus.
Das vielleicht einzige neuere und leistungsstärkere Handy könnte das Sony Xperia XZ2 Compact sein. Ist mit 135x66mm sogar 6x5mm kleiner als das 4 Prime. Hat ungefähr die vierfache Perfomance zum Xiaomi. Wenn man 4x2mm zugbt, dann kommen auch Galaxy 10se oder 40, Pixel 1/2/3, P10 und Xperia XZ1 Compact hinzu.
Wie wäre es mit Google Pixel 3A: mydealz.de/dea…867


Hier mal das Xiaomi Redmi 4 Prime im Vergleich mit Google Pixel 3a und Samsung Galaxy S8:
geizhals.de/?cm…774

Nimmt sich von der Größe fast nichts...
Bearbeitet von: "dawirsteirre" 18. Okt 2019
iXoDeZz18.10.2019 00:49

Anfang 2020 kommt ein neues iPhone SE, mutmaßlich mit iPhone 11 Hardware …Anfang 2020 kommt ein neues iPhone SE, mutmaßlich mit iPhone 11 Hardware für 399€. Evtl. wäre das ja was für dich.


Wissen oder Wunschdenken?
Das Sony Xperia XZ2 Compact ist das einzige kleine Smartphone mit Performance eines großen. Leider wohl das letzte seiner Art.
4181218.10.2019 10:21

Wissen oder Wunschdenken?


Wunschdenken, aber viele Analysten sagen es ebenso. (Auch wenn sie es schon Anfang 2019 und 2018) vorhergesagt hatten.
würde auch das S10e empfehlen, wirklich sehr handlich für ein Oberklasse Smartphone mit entsprechender Performance!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen