Kleinkompressor für Fahrrad und Auto oder mehr?

3
eingestellt am 11. Jul 2017
Hallo,

ich bin am Überlegen mir einen Kleinkompressor zu kaufen, um damit Fahrradreifen und Autoreifen aufzupumpen. Im Sommer dann auch mal ein Planschbecken.

Jetzt bin ich am Grübeln, ob ich ein paar Euro mehr in die Hand nehme und einen Kompressor mit Zwischenspeicher kaufe. Also einen, mit dem man Sandstrahlen kann, Werkstattstaub wegpusten, etc. Die beworbenen Tätigkeiten werden von mir in absehbarer Zeit nicht vorgenommen werden. Da reicht mir ein Staubsauger zum Reinigen noch aus. Aber es gibt ja bestimmt noch etliche Anwendungsgebite nichtsexueller Art, die man mit so einem Kompressor machen kann, die ich vielleicht auch schon immer nutzen wollte. Hat jemand so einen Kompressor und hat ein sinnvolles Anwendungsgebiet?
Zusätzliche Info
Diverses
3 Kommentare
Du meinst so etwas? aldi-sued.de/de/…17/
Diesen (oder so ähnlich) habe ich daheim. Er funktioniert, man kann mit ihm problemlos Reifen aufpumpen und Dreck wegpusten, aber man merkt, dass kein Druck gespeichert wird. Der anfangs recht starke Luftstrom fällt schnell auf ein akzeptables Maß zurück, der aber immer noch zum säubern reicht. Zur Not pulsiert man den Luftstrom und hat auch damit gut Dampf. Beim Reifen aufpumpen ist das völlig egal, aber ich bezweifel, dass ein Schlagschrauber damit funktioniert.

Ein Kompressor mit Kessel kostet natürlich mehr (geizhals.de/ein…tml?), kann aber diesen Luftstrom länger aufrecht erhalten. So ein kleiner mit 24l wird aber auch nicht lange halten, zudem ist er nicht mobil. Mit einem kompakten ohne Kessel kannst du dein Planschbecken überall, auch im Garten, aufpusten.

In deinem Fall denke ich, bist du mit einem Kompressor ohne Kessel am besten bedient. Du bist mobil, hast trotzdem genug Dampf für deine Einsatzzwecke und mit einem kleinen Kessel kommst du nicht wirklich weit. Alternativ bieten sich meiner Meinung nach ein Kompressor mit 400V Anschluss an oder einer mit einem dicken Kessel. Letztere wirst du wohl nur gebraucht zu einem Mydealz-verträglichen Preis finden (trotzdem unbedingt mal bei Kleinanzeigen schauen, vielleicht findest du was interessantes!).
Danke, genau das war mein bisheriger Stand der Recherche. Mit so einem Koffer kann ich das machen, was ich vorhabe und der Bonus wäre nur was für mich, wenn noch jemand eine gnadenlos tolle Idee hat, was man damit noch machen kann 😁
Du kannst noch deinen Holzkohlegrill anfeuern, dafür reicht aber auch der kleine. Mit einem größeren könntest du Werkzeug wie Schlagschrauber, Schleifer, Meißelhammer oder ähnliches benutzen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler