Kleinunternehmen ohne Umsatz: Autokauf mit Gewerbekonditionen möglich?

eingestellt am 28. Sep 2020
Hallo zusammen,
ich bitte euch, mich nicht zu erschlagen und fertig zu machen, da die Frage wahrscheinlich ziemlich dumm ist.

Ich habe vor paar Jahren ein Kleinunternehmen angemeldet, da ich bei einer Crowdtesting-Plattform etwas Kleingeld verdient habe. Mittlerweile habe ich für unbestimmte Zeit damit aufgehört, aber das Kleinunternehmen ist noch angemeldet.

Nun wollte ich fragen, ob man z.B. bei meinauto.de trotzdem die Gewerbekonditionen beim Autokauf beanspruchen darf. Wahrscheinlich ja nicht, sonst würde ja jeder einfach ein Kleinunternehmen anmelden. Welche Voraussetzungen muss ein Kleinunternehmen erfüllen, um Gewerbekonditionen beanspruchen zu dürfen?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
Beste Kommentare
34 Kommentare
Dein Kommentar